FB 7270 mit freetz1.0.1 schlechte VoIP Sprachqualität über ISDN-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m.koesters

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe seit 2 Wo. die 7270 in Betrieb. FW upgedatet und freetz installiert
Habe zwar immer noch Probleme mit dem MT-D, was die Sprachqualität angeht, aber jetzt ist mir vermehrt aufgefallen, dass die Qualität der VoIP Gespräche über die an der FB angeschlossene ISDN-Anlage miserabel ist. Ständiger Hall,Verzögerung und abgehackte Gespräche.
Obwohl ich bei der FB den Bereich Internettelefonie auf "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" umgestellt habe, verbessert sich die Qualität der Gespräche nicht.

Schließe ich meine alte FB 7170 an, dort steht die Internettelefonie auf "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" ist die Qualität der Gespräche in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich bei der FB 7270 noch verändert werden können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.