[gelöst]neue Firmware->Fax4box CAPI nicht gefunden.

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

Vorgeschichte: eine alte Version von fax4box hat lange lange zeit funktioniert.

nun habe ich kürzlich die neue Firmware 40.04.68 (für die 7141) eingerichtet. seit diesem Zeitpunkt gab es beim Versuch fax4box zu starten den Fehlöermeldung "COMMON-ISN-API Version 2.0 ist nicht installiert"


ich habe heute nun (vorher habe ich einfach die fehlermeldung weggeklickt im Wissen Fax nicht nutzen zu können) über die software-deinstallation von WIN fax4box erfolgreich entfernt mit der Hoffung mit der neuen Version:3.07.59 sei dieser Fehler nicht mehr vorhanden.
ist leider nicht der Fall.


ich hänge mal einen Bildschirmdruck von Fritz!Fax-Tool an:

Hinweis: Ich habe bisher bei ISDN-Controller den Wert 5 eingetragen (so war volle Funktion vorhanden) aber weder mit direkter Wahl des Controllers nicht mit der Box "Fritz!Box Internet" wie auf dem Bild klappt der Start.
aber so weit komme ich nichtmal. es erscheint sofort nach dem Start die Fehlermeldung mit dem CAPI.
gibt es einen Zusammenhang mit der Firmware (der Schluss liegt nahe, da seitdem eben der Fehler auftritt)
 

Anhänge

  • Fax-Tool.jpg
    Fax-Tool.jpg
    36.1 KB · Aufrufe: 28
  • Fax-Tool2.jpg
    Fax-Tool2.jpg
    23.8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.