[gelöst] SIP-Registrar nutzen für SNOM, keine abgehenden Gespräche

Lutz

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute Nacht die Firmware meiner Fritzbox 7170 auf die Version 29.04.70 geupdatet.
Ich möchte den neuen SIP-Registrar mit meinem SNOM 360 (7.3.7) nutzen. Habe entsprechend die VOIP Nebenstellen 620 in der FB angelegt und diese auch in das Snom eingetragen.

Eingehend Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Aber ich kann nicht abgehend telefonieren. Wenn ich eine Nummer wähle erhalte eine "Not Found" mit Besetztzeichen, oder wenn ich z.B. die **600 wähle ein "Not found" mit Freizeichen.

Hat jemand sein SNOM am SIP-Registrar der FB zum laufen bekommen und kann mal seine SNOM Einstellungen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutz,

ich hab hier ein Snom300 am SIP-Registrar der FB 7270 angebunden, kann Anrufe entgegennehmen und auch rausrufen. Wenn ich **600 wähle, ertönt artig mein AB. Das snom hat hier die IP 192.168.178.23, es hat die FW 7.3.14. Ich hab mal meine Einstellungen des snom angehangen.
 

Anhänge

  • Login.JPG
    Login.JPG
    52.6 KB · Aufrufe: 660
  • SIP.JPG
    SIP.JPG
    68.1 KB · Aufrufe: 586
  • NAT.JPG
    NAT.JPG
    24.8 KB · Aufrufe: 537
  • RTP.JPG
    RTP.JPG
    43.1 KB · Aufrufe: 538
  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    51.2 KB · Aufrufe: 500
Danke Bianka
So, hab meine Einstellungen minimal geändert, so dass sie den Deinen entsprechen. Geändert hat das leider nichts. Werd gleich nochmal nen Firmwareupdate bei meinem SNOM machen. Davon erwarte ich allerdings auch nicht zu viel...
 
Hmmm, ich hänge mal noch ein Screenshot an für Erweiterte Einstellungen > SIP/RTP. Dort hab ich unter Netzwerkidentität noch 5070 stehen für eine andere Identität ohne SIP-Registrar. Vllt. könnte das evtl. noch helfen. :noidea:
 

Anhänge

  • SIP_RTP.JPG
    SIP_RTP.JPG
    71.8 KB · Aufrufe: 164
Uuuhhhh..... Hab das Firmwareupdate beim SNOM gemacht, und dann ging gar nix mehr! Das Telefon is nich mehr richtig hochgefahren. Mußte das SNOM nun per TFTP wieder in Gang setzen. Dabei gehen allerdings auch all die über die Jahre gesammelten Einstellungen verloren. Hatte glücklicher Weise vor meinem Update meine Einstellungen in ner Datei abgespeichert...

Wie auch immer, mit nem frisch resetteten SNOM360 (7.3.14) geht's nun.
Muß also jetzt mal vergleichen was in meinen Einstellungen anders war...

Danke für Deine Hilfe Bibie!
 
Gerne Lutz! :)

Es könnte sein, daß Du jetzt bei "anderen Identitäten" im snom, wenn sie nicht am SIP-Registrar der FB angebunden sind, unter Identität x > Login > Registrar: jetzt noch zum Registrar-Eintrag ";transport=udp" ohne Leerzeichen eintragen mußt, also z. B. 1und1.de;transport=udp - falls es noch Probleme geben sollte; das liegt wohl an der FW.

Ich weiß aber nicht, ob dieser Eintrag für alle Registrar-Einträge im Zusammenhang mit dieser FW gilt, oder ob es nur bei 1und1 so ist. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für den Tipp. Hatte schon vor einigen Jahren den Versuch aufgegeben in meinem Snom hinter der FB 1&1 zu laufen zu bekommen.
War aber auch nicht weiter schlimm. Verwende PBXes.org. Dort habe ich die einzelnen SIP Anbieter registriert und auch entsprechende Wahlregeln angelegt. Die einzelnen Endgeräte, wie das Snom oder die FB hängen da dann als Nebenstellen dran. Das hat viele Vorteile...

Habe zwar auch nen paar SIP Accounts im SNOM registriert, aber das dient eher Test- und Notfallzwecken...

Seit dem TFTP Update geht auch endlich wieder das Flashplugin auf dem Webinterface des Snoms! Großartig!
 
Seit dem TFTP Update geht auch endlich wieder das Flashplugin auf dem Webinterface des Snoms! Großartig!
Hihi, gut, daß Du heute dieses Update gemacht hast - wer weiß, was jetzt noch alles geht. :) :lach:

Könntest ja noch im ersten Beitrag ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift setzen mit Ändern > Erweitert, dann kann jeder sehen, daß hier eine Lösung gefunden wurde. :mrgreen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.