Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
Hi Erwin,

hatte grad meinen Dank schon beim HowTo von Doc456 abgeladen ;-)

Es sei hier aber auch nocheinmal für Dein Tool ausdrücklich erwähnt! Einfach genial!

Leider produziert auch GData einen "False Positive" und auch der Webschutz schlägt an - aber nur in der 2105.zip... Hab auch gleich mal GData Rückmeldung gegeben.

Also, mach weiter so!

Gruß - Hein
 
Hallo zusammen,

ich habe auch versucht mit dem Tool bei meiner FB 3370 mit FW 103.05.08 Telnet zu aktivieren.
Ich bekomme grün/grün/grün angezeigt, doch komme nicht drauf.
Ich habe kein Telefonmenü in der Standartdarstellung der Box.
In der Webseiten-Ansicht "Ohne Stil" bekomme ich das Telefonmenü angezeigt, doch leider
ist da nirgends eine Wahlhilfe verfügbar.

Auch das Pseudo-Image will nur bedingt.
Wenn ich das lade, dann habe ich für ca. 30 Sekunden Zugriff per Telnet.
Danach startet die FB neu.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Jens
 
Danke für die Hinweise.

- FW eingespielt
- Ja, ich weiß was ich mache.
Ich brauche telnet um auf den angesteckten USB Stick zu kommen, auf dem ein Programm für meine
PV Anlage laufen soll.
- Die Hinweise bzgl. Wissensdatenbank etc. habe ich durchgearbeitet.
Sehr hilfreich.
Ich habe nun die EInrichtung soweit durchgeführt und hierbei bei den EInstellungen für den SIP
mal Dummies eingetragen, da ich keinen SIP Account habe.
Auch die Fritzphone App läuft.

Wenn ich dann aber die #96*7* für "telnet an" wähle, passiert nichts.

Brauche ich einen echten SIP Account?
 
Habe mir einen SIP Account besorgt und eingerichtet.
Der funzt auch.
Allerdings klappt das mit der #96*7* immer noch nicht.
:-(
 
keypad-Modus hast du aktiv?

Alternative-Methode:
... via Telefonbucheintrag
Vorbereitung:
Telefonie -> Telefonbuch einen Eintrag mit der Nummer #96*7* für das Einschalten erstellen, ein weiteren mit der Telefonnummer #96*8* für das abschalten Eintragen.
Telefonie -> Telefonbuch -> Wählhilfe -> Wählhilfe verwenden anhaken -> Drop down Telefon auswählen -> übernehmen.
Telnet Einschlalten:
Telefonie -> Telefonbuch -> #96*7* anklicken. Fenster mit Ja Bestätigen. Telnet sollte jetzt eingeschaltet sein.
Für das abschalten den Eintrag #96*8* anklicken und bestätigen. Telnet sollte jetzt ausgeschaltet sein.
Quelle
 
Mit keypad Modus meinst du sicher, den Browser in der Darstellung umstellen, um an die versteckten Menüs zu kommen, richtig?

Ja, habe ich. Darüber bin ich überhaupt erst zu der Möglichkeit gekommen, die Konfiguration für die Telefonie zu machen. Im Standartmenü ist da nichts von drin.
Hier habe ich auch das Telefonbuch mit den entsprechenden Einträgen gefüllt.
Aber von Wahlhilfe ist da weit und breit nichts vorhanden.

Mag vielleicht daran liegen, dass die Fritzbox nicht mit Telefonie verkauft wird und das nicht in der FW enthalten ist?
 
Nein, mit Keypad Modus ist gemeint, dass dein verwendetes Telefon die Codes für # und * nicht für sich selbst interpretiert, sondern auch an die Fritzbox weiterleitet.
Die Fritzbox 3370 wird mit Internet-Telefonie verkauft und das ist auch so in der FW enthalten.
 
SF1975
Ja, habe ich beides versucht.
Leider gibt es bei meiner FB den Punkt "Wahlhilfe" nicht.
Bei dem Tool erhalte ich "grün,grün,grün" als Ergebnis.
Somit würde ich davon ausgehen, dass das auch geklappt hat.
Jedoch ist telnet hinterher weiterhin nicht möglich.

KunterBunter
Das ist ja interessant.
Im Ansicht-Stil "Standart" des Browsers sehe ich von Telefonie nicht.
Erst wenn ich in der Ansicht-Stil "kein Stil" wechsel, dann sehe ich die Telefonieoptionen.
Allerdings ist auch dort keine Wahlhilfe verfügbar.
Zum Keypad Modus...
Vielen Dank für den Hinweis.
Als IP Telefon habe ich nur den SoftClient von AVM auf dem iPhone.
Wenn ich damit den Code wähle, erhalte ich nur "Anruf beendet"und telnet geht weiterhin nicht.
Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
:-(
 
Zur Info - habe von einem bekannten die FB7330 - die läuft.
Ich werde entsprechend umsteigen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Jens
 
Zur Info für euch.
AVM hat mir mitgeteilt, dass es bei der FB 3370 keine Wählhilfe gibt.

Viele Grüße
Jens
 
Ich habe eine FB 3370 internationale Version, FW 103.05.23
Ich kann auch bestätigen das
- es keine Wahlhilfe gibt.
- die Telefoncodes für WLAN, telnetd, Capi usw (#96*_*) nicht functionieren.
- die Tools wie Fritz!Box_WB.exe usw auch nicht gehen.
- die Telephon Option nur sichtbar ist, nachdem in WLAN Menu die Option "Enable support for FRITZ!App Fon in the FRITZ!Box" angehakt ist.

Deshalb ist telentd in diese Box nicht zu aktivieren :(
oder?
 
Megafettes Dankeschön vom Renovierungsprofi Timo Hörenbaum. Bei meiner Fitz!Box 7270 Fon Wlan kam Fehler 1009 Common ISDN API 2.0 ist nicht installiert. Dank Eurer Anleitung und Software läuft jetzt das ISDN Fax. Nochmal ein tausenfaches Dankeschön. Positiv abgestimmt habe ich natürlich auch.
Gut;) das es Euch gibt.
 
Hallo,

Für alle die Probleme mit einer Beta Labor Firmware usw. haben,
die zur Zeit einen SessionID Login Bug haben, habe ich jetzt mal
als Alternative den LUA Login mit im Fritz!Box_CAPIoTCP_Status Tool
dazu genommen, ich hoffe es klappt damit die
Capi ein und aus zu schalten sowie den Status abzufragen.

Der Lua Login geht nur bei Aktuellen Boxen mit Lua unterstützung
72xx / 73xx / 63xx usw. eine alte wie die 7170 usw. hat kein Lua und geht nicht.

Download hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_21010.zip


28.11.2012 -> Minimale Änderungen (Sid Login usw.)

Änderung Version 2.1.0.8 28112012

Sid Login für Boxen mit Lua unterstüzung hinzugefügt,
sollte gehen wenn der Normale Login fehl schlägt bei einer
verbugten Firmware.


Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe Version 2.1.0.8 28.11.2012 -> Sid Login Lua
Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe Version 2.1.0.9 30.01.2013 -> Sid Login Lua
Fritz!Box_CAPIoTCP_Status.exe Version 2.1.0.10 30.01.2014 -> Sid Login Lua mit Benutzername


Änderung Version 2.1.0.10 30012014 -> Sid Login Lua mit Benutzername ab Firmware Version xxx.05.5x

Gruß Erwin ;)
 

Anhänge

  • Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_2108.png
    Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_2108.png
    7.4 KB · Aufrufe: 311
  • Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_21010.zip
    67.2 KB · Aufrufe: 2,254
  • Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_21010.png
    Fritz!Box_CAPIoTCP_Status_21010.png
    7.7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 7170 mit FW 29.04.87 funktioniert dieses Tool. ;)
CAPIoTCP_7170.gif
An-/Ausschalten der CAPI geht auch.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
KabelBW FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!OS 05.25 - funktioniert
 
Bei meiner Fritzbox 7170 mit der Firmware-Version 29.04.80 geht es erwartungsgemäß nicht.
 
Doch KunterBunter sollte gehen da es auch bei Joe_57 mit der 7170 geht nur
es ist der normale Login, der schon immer ging, beim Lua Login wird ein L Angezeigt.

Gruß Erwin ;)
 
Stimmt, jetzt geht es. Aber ich muss ein beliebiges Passwort eingeben, obwohl die Box gar keins hat. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.