Sipgate Faxversand

Flash79

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2007
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

muss es mal kurz loswerden. Habe letztens mein Portierungsantrag an SIPGATE, über das Online Faxdienst (unter www.sipgate.de), denen zugeschickt.

Prompt bekomme ich die Antwort das meine Faxnachricht nicht lesbar gewesen ist. Dabei habe ich es als PDF hochgeladen, welches definitiv klar und deutlich zu lesen war.

Also habe ich dem netten Mitarbeiter die Nachricht geschrieben, dass ich die Nachricht über deren Dienst verschickt habe und eine Erstattung der Kosten für die fehlerhafte Übertragung (welches anscheinend öffters vorkommt) haben möchte. Ich gebe es ja zu, es ist nicht viel Geld, aber warum soll ich den Geld verschenken?

Als Anhang an diese E-Mail erhielt er auch die gleiche PDF Datei, welches ich über die Internetseite von SIPGATE verschickt habe.

Und wieder prompt bekomme ich diesmal die folgende Nachricht:

---------------
---------------
Hallo Herr XY,

vielen Dank für Ihre Email. Die von uns in Rechnung gestellte Leistung wurde erbracht. Das Fax wurde übertragen. Wenn die Vorlage des Fax allerdings schon von schlechter Qualität ist, kann dies Auswirkungen auf die Qualität am Ziel haben. Da wir die Aufträge selbst per Fax weiterleiten und per Fax Rückmeldungen erhalten, müssen wir auf einen gut lesbaren Auftrag achten. Ihr Auftrag war lesbar allerdings nicht für den weiteren mehrfachen Versand per Fax geeignet. Ich denke, daß es damit auch in Ihrem Interesse ist, daß wir Ihnen dies so mitteilen.


Mit freundlichen Grüßen

XXX
---------------
---------------

Was soll ich jetzt davon halten?:mad: Die gleiche PDF Datei war aber anscheinend für Ihn zu lesen. Ist ja auch nicht so, dass ich zum ersten mal eine Seite einscanne. Es war in ordentlicher Qualität und auch auf der SIPGATE Seite (nach dem Versand) sehr gut zu lesen!!!

Was haltet ihr davon, nennt man so was kundenorientiert?:motz:

Ich werd jedenfalls die Onlinedienste nicht mehr nutzen und überleg mir jetzt doch noch zu dus.net zu wechseln!

MFG,
Flash79
 
genau das gleiche hatte ich letztens auch, ebenfalls portierungs antrag zu sipgate über deren webfax, über normal Fax verschickt, beim webfax wurde die verbindung 16minuten aufrecht erhalten, wofür ich zahlen durfte.

Die erklärung von sipgate war da auch nur dürftig, auch "leistung" erbracht, und für die deuer der verbindung sind sie nicht verantwortlich.. (16minuten für eine seite ist da aber nicht normal)..

Der empfang funktioniert übrigens auch nicht mehr wie gewohnt, kommt auch nur die hälfte an..

PS: gibt zum glück noch andere anbieter..
 
Ich find das ja echt eine frechheit! Wenn bei denen das Faxgerät oder das Programm nicht richtig funktioniert, warum sollen wir dafür blechen?

Ich denk mal das SIPGATE für mich und meine verwandschaft, wo ich SIGATE eingerichtet habe, erledigt ist.
 
Ich verwende die Sipgate Fax Funktion (in beide Richtungen) von Anfang an ohne Probleme. Zum scannen verwende ich 200 dpi bei 1 bit (Schwarz/Weiß), siehe Signatur. Bisher hat auf diesem Weg noch jedes Fax seinen Empfänger erreicht und umgekehrt konnten mir bisher ebenso alle Faxe zugestellt werden.
 
Ich verwende die Sipgate Fax Funktion (in beide Richtungen) von Anfang an ohne Probleme. Zum scannen verwende ich 200 dpi bei 1 bit (Schwarz/Weiß), siehe Signatur. Bisher hat auf diesem Weg noch jedes Fax seinen Empfänger erreicht und umgekehrt konnten mir bisher ebenso alle Faxe zugestellt werden.
Hallo rhm,

wir nutzen das Sipgate-Fax für mehrere Faxnummern geschäftlich - auch über eigene API-Software.
Leider ist die Zahl der Ausfälle über mehrere Stunden deutlich größer als Null.
(z.B. 11.3.09 und heute 17.4.09)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.