DSL Treiber der 7113 in die 7150?

im ./dl Verzeichnis, unterhalb des freetz Verzeichnisses also z.B.:

./freetz.1.0.3/dl


und Du brauchst sie nicht selbst entpacken
 
wenn ich es nicht auspacken kann wie bekomme ich dann den dsl treiber von fritzbox 7113 in die firmware 7150 rein und wo finde ich die dsl treiber daten
 
@engel-love

Was hast du bis jetzt gemacht und wo hängst du?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
kann von euch einer anleitung geben?

[Beitrag 2:]
na ich hänge da

wo finde ich dir treiber in der firmware und wie komme ich daran?lg
 
wo finde ich die dsl treiber in der firmware 7113 und 7150 die ich austauschen möchte und wie packen und entpacke ich dieses
 
ja mit make tools habe ich dies schon gamcht oder gibt es noch andere dafür nutze in vm umgebung sinky linux
 
ja mit make tools habe ich dies schon gamcht oder gibt es noch andere dafür nutze in vm umgebung sinky linux
Dann lädst du die alte Firmware (mit DSL-A-Treiber) und die neue Firmware (ohne DSL-A-Treiber) in dein "freetz-Verzeichnis".

Dort machst du dann ein ./fwmod -u -d platzhalter_zielverzeichnis platzhalter_altefirmware
 
ja aber bei mir kommt wenn ich diese angeben keine firmware gefunden
 
./fwmod -u -d unpacked_firmware fritzboxfon.7150.38.04.56.image
 
Bist du dir eigentlich sicher, dass du so schwierige Dinge zu deiner Anfängerkarriere mit Linux und Deutsch wirklich schon machen willst?
 
ja den treiber draus brauche ich oder gibt mir ein anderen von euch der dazu passt?
 
Wie wäre es mit kostenpflichtigem Service und Support? Wäre für dich wahrscheinlich die sinnvollere Möglichkeit.
 
der kostenpflichtige avm support weiß leider auch keinen rat warum es mit der fritzbox 7113 funktioniert und mit der fritzbox 7150 nicht. gebt mir ein typ wie ich an den treiber komme?

nur das die fritzbox 7150 ein alten dsl treiber hat und fritzbox 7113 ein akteulle
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@engel-love

Damit entpackst du die Firmware. Aber runtergeladen hast du Sie noch nicht.

Wie wäre es mit kostenpflichtigem Service und Support? Wäre für dich wahrscheinlich die sinnvollere Möglichkeit.

Das meine ich auch.

[Beitrag 2:]
gebt mir ein typ wie ich an den treiber komme?
Das ist nicht leicht, bis unmöglich. Es braucht gewisse Grundkenntnisse, die du nicht hast.
 
dann erstellt mir einen dsl treiber und ich setze es in freetz nur rein. oder ihr probiert es aus ob es überhaupt geht freetz habt ihr ja auxch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.