ISDN Telefon an FB7170

bacaman

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so, 1und1 hat von Komplett R auf "Komplett" (ohne R) geschalten. d.h. alle ISDN-Telefone waren heute morgen tot. Die will ich jetzt an den 3er-Stecker, der in die FB am S0 geht anschließen. Die ISDN-Telfone waren an einem alten Splitter angschlossen mit:
1a rotes Kabel
1b rotes Kabel mit 1 schwarzen Strich
2a rotes Kabel mit 2 schwarzen Strichen die einen größeren abstand zueiander haben
2b rotes Kabel mit 2 schwarzen Strichen die einen kleineren abstand zueiander haben.

Soweit so gut, jetzt habe ich mir TAE-F (6Polig) Stecker gekauft und würde gerne wissen, wie ich die Pins zu belegen habe, damit die Telefone laufen.

Bzw noch eine frage, kann die FB7170 Telefone per Telefonabel mit Strom versorgen ?

MfG baca
 
ISDN-Telefone haben mit dem 3fach Stecker für analoge Endgeräte nix zu tun, einen TAE-F Stecker brauchst du auch nicht. Wie heisst das Teil wo die Telefone bis jetzt dran waren genau? Wenn nichts drauf steht mach notfals ein Foto.
 
so sieht das elend aus.

Das Kabel, das sich verzweigt soll das Y-Kabel sein, das in die FB geht.
 

Anhänge

  • uha.jpg
    uha.jpg
    155.7 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

Ziehe das Schwarze Ende des Y-Kabels vom NTBA ab und
schliese dort ein ISDN oder Patchkabel an das du mit dem
Internen SO der Fritz 7170 verbindest.

Und ziehe den TAE Stecker vom NTBA aus dem Splitter.

Gruß Erwin
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


BOOOM. danke! Also:

Hab alles auf anfang gesteckt, deinen Rat befolgt, und es klappt zu 75%

Telefone haben Strom
Telefone können raustelefonieren.:groesste:
Nur klingeln sie noch nocht, das ist aber glaube ich ne FB Konfig Sache. Vielen dank
 
- In der Fritte keine ISDN-Telefone einrichten, ggf vorhandene löschen.
- Fritte auf 'ohne Festnetz stellen' (auf der Seite mit den Festnetz-Nummern gibts nen Haken dazu).
- Eine ISDN-Anlage einrichten.
- In den ISDN-Telefonen die VoIP-nummern als MSNs einrichten, ohne Vorwahl.
- ISDN-Telefone auf 'Auto. Keyppad' stellen, bei manchen Modellen zusätzlich 'Auto. DTMF' soweit vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.