Fb 7170 als TK-anlage an EasyBox 802 anschliessen

ila123

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nach lange suchen muss ich die frage hier stellen und um hilfe bitten.

habe seit 2 wochen den easybox 802 von vodafon mit surf und telefon(KOMPFORT MIT 3 TEL-NR) packet.

von vodafone bekommt man nicht die username und passwort für internet zugang und schon gar nicht die daten für voip telefonie

schon ein grund um kein vertrag mit vodafone einzugehen

möchte mich nicht von meinen fb 7170 nicht trennen und den als reine telefon anlage an easybox 802 anschliessen

über lan habe ich den fb angeschlossen die anrufe kommen nicht rein aber raus kann man telefonieren

hat jemand einen tipp für mich
 
Für Telefonie ist zusätzlich eine Verbindung mit Analog oder ISDN zwischen Fritz!Box und EasyBox nötig.
Die EasyBox ist dann für die Firtz!Box wie ein Festnetz.
 
die beiden So-ports von easybox 802 und fb 7170 habe ich mit einem pachkabel verbunden, ich glaube aber das war nicht das was du gemeint hast ? oder?
 
Ne,
An der 7270 muss das Y-Kabel dran.
Das Telefon-ende kommt in den S0 der EasyBox, das DSL-Ende bleibt frei.

An den S0 der Fritz!Box könen ISDN-Telefone.
 
FritzBox7170 hinter Easybox802

Hallo,
ich stehe vor ähnlicher Konig.
Will meine ArcorStarterBox (hat nen Wackelkontakt) gegen die Easybox 802 austauschen und aber das Modem der Easybox802 verwenden. (aktuellste FW der beiden anlagen ist drauf)
Hoffe dass ich alles korrekt verstanden hab?!
- ArcorStarterBox ab
- EB802 (IP geändert und ins gleiche Netzwerk gesetzt wie FB7170) dran
- EB802 und FB7170 jeweils mit LAN1 verbinden
- S0 Anschluss Y-Kabel der FB7170 in den S0 der EB802
- DSL Anschluss Y-Kabel der FB7170 wird nirgends angeschlossen
- FB7170 Internetzugangsdaten eintragen
- FB7170 Internetzugang über LAN 1 einstellen

Hab ich was vergessen?
 
also ich melde mich auch mal zu dem Thema. Hinter meiner easy box 802 hängt noch eine Telefonanlage DeTeWe OpenCom 45dsl, die ich weiter nutzen will, weil ich hierüber mehrere Telefone verwalte. Desweiteren hängt hinter der Easy box noch ein Sitecom Router 300N (2 Etagen höher). Alles funktioniert nach der Installation der Easy Box bestens (DSL und Telefone), aber ich habe vom PC (XP) keinen Zugriff mehr auf die Telefonanlage. Gebe ich die IP de Anlage ein, kann mein browser die website nicht öffnen. Unter Netzwerkverbindungen steht : LAN3 (OpenCom) "Netzwerkkabel wurde entfernt..."
Ich habe die Easy Box und die OpenCom über die ISDN Anschlussdose und über LAN verbunden, ich habe alle Kabel getauscht.....alles blieb ohne Erfolg
Weiß einer Rat? Danke!
 
Ne,
An der 7270 muss das Y-Kabel dran.
Das Telefon-ende kommt in den S0 der EasyBox, das DSL-Ende bleibt frei.

An den S0 der Fritz!Box könen ISDN-Telefone.

Kann ich auch weiterhin meine Fritzfone (FRITZ!Fon MT-D) nutzen oder kann ich bei der beschriebenen Verkabelung nur ISDN-Telefone einsetzen?
 
An der Fritzbox kann man alle unterstützten Telefone verwenden, das ist unabhängig von der Art der Anschlusses an das Netz.
 
Danke für die schnelle Antwort, dann mach ich wohl was falsch.
Ich habe den S0-Port der Fritzbox mit dem schwarzen Teil des Y-Kabels verbunden und an den S0-Port der EB 802 mit den grauen Teil des Y-Kabels verbunden.
Ich kriege jedoch keine Verbindung wenn ich eine Telefonnummer wähle, es erklingt nach kurzer Zeit immer das Besetztzeichen.
 
Schließe das lange Ende des Y-Kabels an die DSL-Tel-Buchse der Fritzbox an. Das (schwarze) Telefon-Ende kommt in den S0 der EasyBox, das DSL-Ende bleibt frei.
 
Wenn es überhaupt noch geht, denn Du hattest zwei Ausgänge (liefern beide Signale und Strom(!)) miteinander verbunden, was (glücklicherweise nur selten) zu einem Defekt führen kann...

Immer bei Telefonie daran denken: es gibt immer einen Lieferanten (der auch Strom für angeschlossene Telefone liefert) und einen Empfänger (z.B. Telefon, aber eben auch Eingang einer (Unter-)Telefonanlage).
Die Easybox hat einen analog/uk0/DSL-Multiplexeingang (also für DSL + Analogleitung oder ISDN, Splitter und NTBA sind in der EB eingebaut), die Fritzboxen ab der 51xx/71xx haben eine DSL/ISDN/analog-Kombibuchse, auf der die eingänge auf seperaten Pins bereit stehen (also anders als bei der EB).

Ausgänge hat die EB zwei analoge und einen ISDN (S0), die FBF 7270 ebenso.

Ein Ausgang der EB802 muss zum Eingang der 7270, also auf die Kombibuchse. Dazu sollte man ISDN verwenden, wegen der Tonqualität, man kann aber auch von einem analogen Ausgang der EB auf die Analogeingangspins der Kombibuchse gehen (den TAE-Adapter auf das Y-Kabel stecken). Mit einem Selbstbaukabel könnte man so gleichzeitig eine EB 802 über ISDN und eine über Analog an die FBF koppeln, wenn man z.B. eine zweite EB als reines Mobilgateway für Telefonate über einen gesonderten Prepaidanbieter nutzen möchte (z.B. wenn man viele Freunde mit AldiTalk hat und dort eine MedionMobile-SIM mit Comunityflat verwendet).

Umgekehrt gehts übrigens nicht so einfach, eine EB 802 hinter einer FBF geht zwar internetmäßig (Einstellung für VDSL an der EB), nicht aber per ISDN, da der entsprechende Eingang der EB nur als uk0 ausgeführt ist.
Eine EB 802 hinter einer FBF wäre allerdings auch nicht so sinnvoll. Allerdings kann man dadurchauch nicht mehrere EB 802 digital hintereinander schalten (nur analog). Zwei EB802 gehen also auch noch (entweder zwei EB hintereinander, Analogausgang 1. EB an Multiplexeingang der 2. EB, S0-Ausgang 2. EB an Kombieingang FBF oder aber 1. EB an ISDN-Pins und 2. EB an Analog-Pins des Kombieingangs der FBF), auch drei EB802 würden noch gehen (beide Möglichkeiten kombinieren), danach würde es dann komplizierter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es überhaupt noch geht, denn Du hattest zwei Ausgänge (liefern beide Signale und Strom(!)) miteinander verbunden, was (glücklicherweise nur selten) zu einem Defekt führen kann...

Danke nochmal für die Infos, auf die Verkabelung hätte ich auch selbst kommen müssen, es war halt schon spät und............

99% der Probleme sitzen bekanntlicher Weise vor der Fritzbox
 
so brauche auch eure hilfe(@andre)
bekomme nun auch einen vodafon anschluß mit dieser beschissen easy box,wird wohl ein anschluß über voip(nrg oder so )sein

2 fragen!
1 Frage: wenn ich Daten von der easy box irgendwie rausbekomme kann ich Daten ja in der fritzbox 7190 eingeben und sie müßte denn die easybox ersetzten.
brauche ich für die fb noch einen splitter und ntba??(weil ja die easy box diese eingebaut hat)

2Frage:falls das so nicht klappen sollte kann ich die Fritzbox7190 hinter der easybox laufen lassen??
dh.die easybox stellt der fb das Internet und die telefonltg zu verfügung!
Hintergrund hab nur dect Telefon von avm und die brauchen ja die fb

bin echt am überlegen ob ich das ganze nicht doch kündige da vodafone mir vor der Bestellung alles anders mitgeteilt hat als es sich darstellt!!

vielen dank für antworten

lg tom
 
2 Antworten: Eine Fritzbox 7190 gibt es nicht. Splitter und NTBA brauchst du am NGN-Anschluss auch nicht, nur am echten ISDN-Anschluss.
Kündigen zum Ende der Vertragslaufzeit solltest du besser nicht, sondern den Vertrag widerrufen.
 
@kunterbunter sorry hast recht ein tippfehler meinte natürlich die 7390 (best box forever)

ok splitter und ntba brauche ich keinen ,das ist schon mal gut

wie siehst es mit frage 2 aus ,kann ich die fb 7390 irgendwie hinter der easy box betreiben,so das die fb das internet und die telefonie (und ich damit meine dect tefone weiterbenutzen kann)übernimmt???

danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.