Treffen der Münchner Speedport2Fritz-Bastler

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hallo Zusammen,

da ich aus dem Münchner Raum mittlerweile zu mehreren s2f-Bastler Kontakt habe, dachte ich mir, wir könnten uns doch mal real treffen und ein wenig ratschen und uns persönlich kennen lernen.

Da langfristige Termine eher in die Hose gehen, und wir nächste Woche in Bayern einen Feiertag haben, habe ich kurzerhand


Mittwoch, den 10.6.2009, 18:30 Uhr, Restaurant Eboli in Aschheim


vorgeschlagen und wurde bereits von
  • BurningCrash (zu zweit)
  • estrange
  • iqjet
  • leondriver
  • muenchner
  • Mecki
  • skyteddy ;-) (zu zweit)
  • xiaohua
mit einer Zusage bestätigt. :)

Es soll kein Workshop werden, wie ich einen Speedport fritzifiziere, sondern vielmehr ein erstes persönliches Kennenlernen. Natürlich ratschen wir auch über das Fritzifizieren :)

Wer gerne dazu kommen möchte, der kann hier posten oder mir eine Email schicken. Es ist jeder herzlich willkommen, egal ob jung oder alt, ob wenig Ahnung oder Freak. Ob aus München oder weiter her.

Ich freue mich schon auf das Kennenlernen!

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leondriver,

super, freut mich!

Details per Email

Gruß
R@iner
 
Hallo Rainer,

einfach ein super Abend mit viel Spaß nicht nur um "unser Thema".

Hoffentlich bald mal wieder!

Gruß an alle

Mecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

Da kann ich muenchner nur beipflichten. Dies war ein anregender Abend. Das kann man daran messen, das der Wirt uns höflich bat das Lokal zu verlassen da er es nun beabsichtigt das Lokal zu schließen. Nunja, wir sind der Bitte widerwillig nachgekommen.
Reale Treffen hat schon was gutes. Gerne bin ich beim nächsten Treffen dabei.

Gruß an alle
 
war echt ein lustiger und auch interessanter abend ^^
wenn ich wieder im lande bin und zufällig ein treffen dann stattfindet bin ich wieder dabei. natürlich mit anhang ^^

man lernt ja nie aus :D cat-iq hab ich für mich selbst nur nebenbei war genommen.

sowohl in sprüchen wie auch in unseren besonderen fertigkeiten war es sehr erfrischend :) (ich weiß ein komplizierter satz :) )

um mecki zu zitieren: "warum sachlich wenns auch persönlich geht"


@muenchner
danke für die pdf ^^


immer wieder gerne ^^ hawcline wäre auch gern da gewesen aber für ihn wäre der weg doch sehr weit gewesen ^^


in diesem sinne :)
 
Hallo Rainer,

erfreut habe ich gelesen, dass in meiner fast Nachbarschaft erfahrene "Fritzer" gibt. Selber bin ich Heimstettner und glücklich an VDSL angeschlossen. Habe Schritt für Schritt die Anleitung für's Fritzen der W920V umgesetzt. Leider wurde in der Anleitung zu spät hingewiesen, dass es bei der W920V wichtig ist "clear mtd3 und mtd4" anzuwählen. Somit befindet sich mein W920V momentan im Modus eines ständigen Reboots. Selber habe ich das Linux auf meinem Apple in einer Emulation laufen und schaffe es aktuell nicht auf die W920V zuzugreifen. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Igor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Igor,

es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, wie Du deinen Speeport wieder zum Fliegen bekommst.

1) Du führst das Script nochmal aus, setzt aber diesmal denHaken bei "Clear MTD3+4"

2) Du schickst mir ne Email und ich schick dir ein Windows-Programm, sofern Du Windows hast

3) Du kommst nach Aschheim rüber und wir reparieren das schnell :)

happy computing!
R@iner
 
Variante 3 wäre mir am liebsten. Momentan habe ich dass Problem, dass ich kein Skript ausführen kann, da das W920V für nur ca. 4 Sekunden eine IP Verbindung aufbaut, dann kommt schon wieder ein reboot. Windows habe ich auch nur auf einer Emulation auf dem Mac laufen ... bitte KOntaktiere mich doch für eine Terminvereinbarung unter [email protected].

DANKE, IGOR
 
Hallo zusammen, an alle die dabei waren!

Danke für das Feedback hier im Forum, per Telefon und Email. Es freut mich, daß es Euch so gut gefallen hat. Dann hat sich die Organisation ja gelohnt :)

Auch ich habe mich in der Runde sehr wohl gefühlt. Dem Feedback ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hoffe, daß die Virtualität der Realität ein Stück näher gerutscht und vielleicht dadurch der Grundstein für mehr Austausch gelegt worden ist.

Wie allgemein gewünscht, werde ich in ein paar Wochen, nach den Sommerferien, so gegen Wies'n-Zeit, wieder einen neuen Anlauf nehmen und ein nächstes Treffen organisieren.

Vielleicht schliessen sich dann auch noch andere an und wer weiß, vielleicht ist die Neugier bei ernest015, hawcline oder jpascher größer als der Schmerz der Reisekosten. ;-)

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und weiterhin happy computing!
R@iner
 
Freut mich, dass es ein sehr positive Sache war!

Ich kann mir gut vorstellen dass das nächte Treffen auch in der Nähe von einen Ernest015 ist um ihm die Reisekosten zu ersparen. Klar liegt und fällt es mit dem Organisator, also wird es sicher wieder München sein.

Für mich gilt, dass ich derartige Treffs mit widerwillen besuche, außer es würde dann in einer gemütlichen Runde auch musiziert.

Die Reisekosten sind aber nicht unbeträchtlich und das ist für jeden relativ da unsere wirtschaftliche Situation nicht unbedingt bei jeden derartige Ausgaben erlaubt.
 
Ich kann mir gut vorstellen dass das nächte Treffen auch in der Nähe von einen Ernest015 ist um ihm die Reisekosten zu ersparen. Klar liegt und fällt es mit dem Organisator, also wird es sicher wieder München sein.
Ich glaube nicht, daß 10 Leute aus München anreisen werden :) Ich bin aber überzeugt, daß in anderen Städten ein ähnliches Treffen auch möglich ist und daß es genügend interessierte Leute gibt. Nur da müßte sich halt jemand der Organisation annehmen.

Für mich gilt, dass ich derartige Treffs mit widerwillen besuche, außer es würde dann in einer gemütlichen Runde auch musiziert.
Wir waren auch eine gemütliche Runde, ohne musizieren zu müssen ;-)

Happy comptuing!
R@iner
 
Wir waren auch eine gemütliche Runde, ohne musizieren zu müssen :wink:
Ja, klar versehe ich schon, und es freut mich auch für euch.
Ich habe halt meine Eigenheiten!
 
also die sache war echt lustig und kann ich nur empfehlen :)

bin leider von zeit zu zeit nur urlauber in münchen und umgebung aber gucke gern mal rein :)

im notfall schick ich meine bessere hälfte vorbei :) die hat sich auch sehr gut amüsiert :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge