DynDNS bei dyndnsfree.de [gelöst]

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
mein Problem , ich mich bei o.g. Anbieter angemeldet uns es funktioniert auch alles soweit, allerdings wird die IP nicht automatisch aktualisiert.
Erst wenn ich ein Programm am PC starte (dnsuser.exe / WINXP)wird die IP aktuelle übertagen und die freigegebenen Dienste können von "auswärts" genutzt werden.
Kann ich die Aktualisierung automatisch machen, ohne dass das Programm laufen muss ?
Fritz Box 7170, Firmware-Version 29.04.70

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll denn ein automatisches Update funktionieren, wenn Du [jemand] dem Dienst nicht mitteilst, dass sich was ändert? :gruebel:

Ich kenne diesen Anbieter nicht, und sitze auch grad nicht in Reichweite der Box, daher kann ich Dir nicht sagen, ob der "von Haus aus" unterstützt wird. Da musst Du mal in die DynDNS-Seiten der Fritz!-Konfiguration schauen.
Wenn er nicht in der Liste ist, musst Du Dich auf den Seiten von dyndnsfree schlau lesen, wie der Update-Request lauten muss. Die entsprechende Zeile trägst Du dann in der Box ein, nicht vergessen, die Platzhalter für Username und Passwort einzutragen. ;) Ist aber auch in der Hilfe beschrieben sowie in verschiedenen Threads hier im Forum...
 
danke schon mal, die schreiben auf ihrer seite:
"Das Update-URL für unseren Dienst lautet :

http://dynup.de/dyn.php?username=mustermann&password=muster&hostname=muster.dyndnstld.tld

Der korrekte String für die Fritzbox ist (Benutzerdefiniert) :

dynup.de/dyn.php?username=<username>&password=<pass>&hostname=<domain>
Bitte so kopieren ! "

So das funktioniert im browser ohne probleme, dazu muß ja aber der PC an sein.

die Frage ist wie mach ich der 7170 klar das sie diese zu denen schickt und so die neue IP eingestellt wird ?


habs glaub ich gefunden ?
i Dynamic DNS bei
Update-URL
eintragen ?
 
Manoman... ich dachte, du fragst überhaupt nur nach der Update-URL. Jetzt sagst du, der Anbieter gibt sie sogar bekannt? Tse!
Dass du dir mal die Konfigurationsseiten deines Routers vor dem Posten hier anschaust, davon bin ich einfach ausgegangen. Jedenfalls hat sich AVM doch alle Mühe gegeben, es sauber zu beschreiben.
 
na thschuldigung, wenn mann nicht gleich alles überblickt, schließlich bastel ich nicht täglich an der box rum und kenne nicht jedwede einstellungsmöglichkeit.
manchmal muß man einfach mal drüber reden (schreiben) damit man dahinter steigt was gemeint ist, sorry wenn ich mit meiner frage irgendjemanden belästigt haben sollte.
(....wer nicht fragt bleibt dumm....)
 
Hallo!

@Chatty: Man muss ja nicht gleich so ausfallend werden...
Ich habe auch einmal eine (wie sich im nachhinein herausgestellt hat) sehr Dumme Frage gestellt und wurde nicht gleich so angefaucht. Irren ist Menschlich. Manchmal übersieht man einfach etwas...

@sis71: Ich denke mal das Problem ist gelöst. Wenn nicht, einfach nochmal kurz bescheid geben, ich kanns nochmal erklären. ;)
Ich habe mich heute dort auch mal testweise Registriert.

Tschüss,
stefbeer
 
Nimm lieber No-IP.com, da brauchst du nicht dauernd aktualisieren. Einmal eingerichtet und fertig.

Servus
 
soweit gelöst, aktualisiert sich alles nun von selbst.
 
@stefbeer: Also ich fand deine Frage nicht dumm. Eher mustergültig Mühe gegeben (Ausführlich beschrieben, was du gefunden hast & was dir jetzt noch fehlt. Dass du etwas übersehen hast, kann jedem passieren.) - aber anderes Thema.

Ich finde, man sollte wenigstens den kleinen Finger krum machen, bevor man andere um Hilfe bittet. sis71 war anscheinend schon auf der entsprechenden Router-Seite und schaffte es nicht, dort einmal auf Hilfe zu klicken.

Und um sich wirklich komplett als Neueinsteiger zu outen postet er am Ende des Threads auch nicht "Habs gelöst, und zwar so..." sondern nur "Habs gelöst. Möge doch jeder Unwissende dasselbe durchmachen wie ich."
 
Ach wie ich das hier liebe, statt einfach eine Antwort auf eine Frage zu geben, wird geschulmeistert ohne Ende.. :groesste:
 
Stimmt, Leute ausnutzen und ein Forum voller sinnloser Threads ("Hab Problem, habs gelöst" + Lösung vorenthalten) sind natürlich viel besser. :roll:
 
Ihr könnt euch gleich weiter duellieren, aber weiter oben schrieb ich :

"habs glaub ich gefunden ?
i Dynamic DNS bei
Update-URL
eintragen ?"

ein einfaches "Ja" an der stelle hätte gereicht und gut !
glaube da schreibt sich keiner die finger wund.
in anderen Foren (z.B. CAD Bereich) werden anfragen anders abgearbeitet !
 
Jeder fängt mal klein an. Bis ich anfangs durch meine Fritte "durchgekämpft" habe, hat es auch gedauert.

Solche einfachen Anfragen wie DynDns sollten soch für einen erfahrenen User wie Chatty ein Klacks sein, ebenso das Beantworten derselben. Es ist doch jedem freigestellt hier im Forum Hilfe zu leisten bzw. auf Themen zu antworten.

Und zum guten Schluss, der Ton macht die Musik.

Wenn meine Frau als Steuerfachangestellte mir als Laien Tipps zur Steuererklärung gibt dann kapier ich gar nix mehr. Wenn ich meiner Frau als KFZ´ler erkläre wo der Unterschied zwischen einem Diesel und Benziner liegt, dann kommt nur noch ein Fragezeichen von Ihr.

Chatty, Nobody is perfect.

@sis71: Bitte lege dir eine Signatur zu um künftige Fragen auf Hardware, Anschluss etc. zu vermeiden.
 
jep signatur, mach ich mal, sicher hilfreich ;-)
 
Da wir hier nun aber im Fritz!Box-Unterforum sind, wäre es auch ein Klacks für sis71 endlich mal zu posten, wie die Update-URL bei Einsatz von dyndnsfree.de und Fritz!Box genau aussieht... dann könnte dieser Beitrag endlich sinnvoll werden. Am besten noch den Titel ändern (dazu muss sis71 Beitrag #1 ändern) - z.B. "[gelöst]" davor.

Ich verstehe nicht, warum niemand (zumind. der hier antwortenden) meine sachliche Kritik versteht. Ja, ich habe auf Mißstände hingewiesen - diese Leute sind immer die Buhmänner/-frauen. Ist halt so. Aber man sollte auch beachten, dass ich direkt vom ersten Post an Hilfestellung geleistet habe (Link zur AVM-Hilfeseite).
 
Der Ton macht die Musik, hättst ja einfach schreiben können, lies mal in der AVM Hilfeseite nach.. LINK.
oder eben gar nicht antworten.;)
 
@Chatty
habe ich gepostet;
siehe #3

"Der korrekte String für die Fritzbox ist (Benutzerdefiniert) :

dynup.de/dyn.php?username=<username>&password=<pass>&hostname=<domain>
Bitte so kopieren ! "



sicher gut wenn einer immer mal die nutzer zusammenstaucht, aber manchmal steht man vor der Tür und findet die klingel nicht !
das gilt wohl dann nicht nur für mich ;-)
Ich danke trotzdem noch einmal dem Forum insgesamt und werde es mit diesem post dabei belassen, schonen WE !
 
Du hast erneut das Leerzeichen kopiert. Nicht nur, dass lt. Duden keine Leerzeichen vor Satzzeichen kommen. Sondern ich rede von dem zwischen "hostna" und "me". Würde man es also wirklich wie geheißen einfach nur kopieren, schlägt es fehl.

OT: Und mir geht es ganz und gar nicht um's zusammenstauchen, weil das in Richtung Dampf ablassen geht. Unerfahrene Nutzer benötigen aber zum Teil einen Hinweis darauf, wie gute Threads aussehen. Durch weitere, häufige Nutzung kommt man natürlich auch selbst drauf, aber das hinterlässt dann eben viele nicht-so-schöne Lernthreads. Hier kam mein Versuch, dagegen zu steuern.
 
ich doch nochmal,
mit dem leerzeichen, hmm ich hab mit strg+c; strg+v reinkopiert und im nachrichten feld ists ohne leerzeichen, warums dann nach antworten mit leerzeichen kommt, mir unerklärlich.
hab mal nen screenshot gemacht
reinkopiert:
dynup.de/dyn.php?username=<username>&password=<pass>&hostname=<domain>

und es passiert wieder ?
 

Anhänge

  • screenshot.3.jpeg
    screenshot.3.jpeg
    50.2 KB · Aufrufe: 62
Hallo!

Dieses Leerzeichen fügt die Forensoftware ein. Nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen ohne Leerzeichen wird automatisch ein "Zwangs-Leerzeichen" eingefügt. Es soll verhindert werden dass dadurch das Layout der Seite zerstört wird.
Dafür kann also sis71 nichts, das kann man Kopieren und Einfügen so oft man will und wie man will, das Leerzeichen ist immer da.

Tschüss,
stefbeer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.