So gehts: 7050 und OpenVPN (ohne downloader)

MaxMuster

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
6,932
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Mal eine gute Nachricht für 7050 Besitzer ;-)

Angeregt durch den Hinweis vom User "µRaCoLi" hier, habe ich mir nochmal das Größen-Problem mit der 7050 angeschaut. Mit geschrinkten Libs, die zum Einbau von OpenVPN erforderlich waren, hat die Box immer rebootet. Ich habe aber auf der seriellen Schnittstelle die Ursache gesehen und mit dem Patch vom Ticket 466 konnte ich ein Image mit OpenVPN (statisch) drin bauen, wenn ich "replace kernel" und eine Blocksize von 128k gewählt hatte ;-).
Langzeitstabilität ist noch nicht getestet, aber ihr seid gerne eingeladen...

Wenns es interessiert, ich habe mal die .config (als config.txt) mit angehängt.


Jörg
 

Anhänge

  • config.txt
    14.8 KB · Aufrufe: 169
Hallo MaxMuster,

das ist ja interessant. Ich habe bisher OpenVPN immer per Downloader nachgeladen.

Code:
openvpn 755 /mod/sbin
libcrypto.so.0.9.8 755 /mod/lib
liblzo2.so.2.0.0 755 /mod/lib

Somit habe ich noch Callmonitor, Dropbear, Downloader und Virtual-IP ins Image bekommen.
Ich hab mir gerade mal ein Image mit deiner Config gebaut. Hab noch die AVM-Firewall und den Downloader mit reingepackt. Waren noch 4096 Bytes frei.

Mal sehen wann ich Zeit habe es zu testen. Aber ohne Dropbear ist die Sache nicht wirklich für mich verwendbar.
Aber wer Dropbear nicht braucht ist damit sicherlich gut bedient.

Gruß
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.