mit "ATDT" 2te Rufnummer rauswählen

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz.

also... ich möchte eine Rufnummer anklingeln lassen,
Das ich mit

echo "ATDT<Rufnummer>" | nc 127.0.0.1 1011

rauswählen kann ist klar. Allerding nimmt die Box immer nur die 1 eingetragene extern Nummer. Wie veranlasse ich die Fb dazu die 2te Voip Nummer zu verwenden?

Danke im Voraus :)
 
Schau mal auf den kleinen Handzettel der jeder Fritzbox beiligt...
 
Hmmm hab ich nicht mehr, und was soll da drauf stehen?
 
Die Prefixe damit eine bestimmte Leitung benutzt wird. Für den Analoganscluss müsste das *21# oder so gewesen sein.
 
Kleiner Tip:

Code:
#!/bin/sh
#################################################################################
###                                                                          ####
###   notifyhandy                                                            ####
###                                                                          ####
###   Laesst Telefon kurz klingeln                                           ####
###                                                                          ####
#################################################################################

NUMBER=015201234567
FRITZIP=127.0.0.1
SIPENTRY=*124#
FON=3

TEMPFILE=/var/tmp/atcommands

#################################################################################
########## Nur am Tag anrufen !##################################################
#################################################################################
if [ `date +%k` -lt 8 ] || [ `date +%k` -gt 21 ]
then
echo "Nachts wird nicht geklingelt!"
else

cat > $TEMPFILE << EOF
ATP${FON}
ATD${SIPENTRY}${NUMBER}
EOF

cat $TEMPFILE | nc $FRITZIP 1011
echo ath | nc $FRITZIP 1011

rm -f $TEMPFILE
fi
#################################################################################
if [ "$1" = ""]
then
echo no mail sent
else
echo $1 | mail send -s "FritzBox: Handy benachrichtigt" -i -
fi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.