Fritz!fax erweiterte Einstellungen WICHTIG!

hayabus

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Profis,

ich habe ein Problem, dass mich langsam, nervt:
Die Fritz Box 7270, neueste Firmware und Fritz!FAX 3.07.59 wollen nicht so richtig miteinander. Provider ist Kabeldeutschland alles nur als VOIP eingerichet.
Installation und Funktion soweit kein Problem, bis auf die Tatsache, dass ich bei Einstellungen/ISDN/erweiterte Einstellungen den ISDN-Dienst partout nicht auf analog gestellt bekomme, jedesmal wenn ich FF schließe und neu öffne, ist wieder auf ISDN gestellt (und ich bekomme bei anlogen Gegenstellen nix durch). Stelle ich im geöffneten FF auf Analog um, oder benutze das nette kleine Tool hier, geht auch der Faxversand... aber eben nur bis ich die Anwendung schließe und erneut aufrufe, dann steht alles wieder auf ISDN. ich habe auch die Installation auf 2 Systemen (normalerweise arbeite ich unter XP 64 Bit) probiert, keine Änderung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin schier am verzweifeln (X-Neuinstallationen, in der registry rummachen und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, alles für die Katz...) :(

Viele Grüße

Hayabus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayabus, willkommen im Forum.
Die Suchfunktion liefert u.a. dieses ganz interessante Ergebnis.
 
Hi loeben und alle anderen (geplagten),

ja den Thread kenn ich...

Das Problem ist inzwischen gelöst, der gute alte Start mit "C:\Program Files (x86)\FRITZ!\FriFax32.exe" -c5 war die einfachste Methode.

Dies scheint die einzig probate Methode zu sein, das Versenden im Analogmodus ohne große Bastelei zu ermöglichen. Es hat übrigens auf beiden Computern mit unterschiedlichen BS funktioniert,. ich gehe jetzt mal in Anbetracht der Probleme vieler hier (auch mit den neueren FF Versionen, in denen "Internet" schon anwählbar ist) von einem Bug in der Software aus.

Also noch einmal

Start mit -c5 und alles Andere ist ein Klacks!!!

Viele Grüße
 
Hallo,

Nur mal zum Test vielleicht hilft ja das hier: :confused:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\Fritz! 2.0\Fax]
"Cip"=dword:00000004
"CapiController"=dword:00000005

[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"FritzBox"=dword:00000001
"Cip"=dword:00000004
"CapiController"=dword:00000005
"ControllerFax"=dword:00000001


oder x64

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\Fritz! 2.0\Fax]
"Cip"=dword:00000004
"CapiController"=dword:00000005

[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0\Fax]
"FritzBox"=dword:00000001
"Cip"=dword:00000004
"CapiController"=dword:00000005
"ControllerFax"=dword:00000001

:-Ö ;)

Gruß Erwin
 
Nö, da stehen bei mir andere Werte

Erwin, kannst das nem interessierten Laien bitte mal erklären?!
 
Hallo,

Poste doch mal deine Werte.

Hilft der Anhang weiter?! :confused: ;)


Gruß Erwin
 

Anhänge

  • FF_E_ISDN_002.PNG
    FF_E_ISDN_002.PNG
    31.5 KB · Aufrufe: 2,163
Das Problem ist inzwischen gelöst, der gute alte Start mit "C:\Program Files (x86)\FRITZ!\FriFax32.exe" -c5 war die einfachste Methode.

Vielen, vielen Dank für diesen Post! Nun luppt es. Großartig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.