FB 7270 - AB zeitgesteuert ?

Steinginster

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag werte Forum-Gemeinde,

wie kann ich den/die Anrufbeantworter der FritzBox 7270 (akt. FW) so einstellen, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch eingeschaltet werden?

Alternativ wäre sicher auch eine zeitgesteuerte Anrufweiter-/Umleitung auf den/die AB´s denkbar.

Ziel des ganzen ist: Die Telefone sollen nicht mehr in der Mittagszeit und abends klingeln, wenn unser kleiner Sprößling im Bette liegt. Leider ists bei der Nachtschaltung ganz vorbei mit Telefonanrufen ;(

Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen und festgestellt, dass ich wohl um eine Umprogrammierung der Box nicht rumkomme. Leider habe ich davon ÜBERHAUPT GAR KEINE Ahnung.

Kann mir jemand vielleicht ne idiotensichere Anleitung geben, wie ich das hinbekomme?

Besten Dank und Gruß

Steinginster
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das von Dir gewünschte geht auch mit Bordmitteln der Fritzbox.
- Du richtest einen AB in der Fritzbox ein mit einer unbenützten MSN (zur Not eine "Dummy"-Voipo-MSN)
- Du richtest in der Fritzbox zu den gewünschten Zeiten eine Nachtsperre mit Klingelsperre ein.
- Du richtest in der Fritzbox eine Rufumleitung ein:
"Anrufe an ein Telefon" ein Telefon auswählen (nicht MSN!), zur Not eines mit den gewünschten MSN einrichten
"Anrufe umleiten an Zielrufnummer" 60X (602 wäre der dritte AB der Fritzbox)
"Art der Rufumleitung" bei Klingelsperre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Anleitung. Soweit konnte ich auch folgen, bis ich zum dem Punkt "Art der Rufumleitung" bei Klingelsperre kam. Den kann ich leider nicht anwählen, bei mir sind nur folgende Möglichkeiten anwählbar: "sofort", "verzögert", "verzögert lang", "bei besetzt" und "Parallelanruf".

Ausserdem kann ich leider nicht zwei oder mehrer Zeiträume eingeben, zu denen die Nachtschaltung aktiv sein sollte - also bspw. 13-15h und 21-07h.


Hmmmm:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du Dich in der Reihenfolge an meine Anleitung hältst, geht das wie angegeben, siehe Bild.
Zeitraum für Klingelsperre geht allerdings nur einer.
 

Anhänge

  • umleitung bei klingelsperre.jpg
    umleitung bei klingelsperre.jpg
    79 KB · Aufrufe: 246
Hallo Stefan,

nach viel Hin-und Hergestelle habe ich nun endlich gefunden, woran es gelegen hat: Ich hatte nicht ein Telefon, welches an Fon1 oder Fon2 angeschlossen ist, angewählt, sondern nur eine MSN angegeben. Dadurch bleibt die Option "bei Klingelsperre" oder "Babyphone" verschlossen. Erst wenn man ein Gerät an o.g. Anschlüssen auswählt, werden die weiteren Optionen bei der "Art der Umleitung" freigegeben.

Naja, vielen Dank für deine hilfreiche Unterstützung.

MfG

Steinginster
 
Hm alter Thread aktuelles Problem. Ich habe ein Fritzfon and der Box und das ist ja nicht an FON1 oder FON2 angeschlossen. Ist das mit dieser Lösung also nicht zu lösen?
Habe die Klingelsperre eingerichtet und will nun die Rufumleitung einrichten doch dort habe ja nur die Möglichkeiten "sofort", "verzögert", "verzögert lang", "bei besetzt" und "Parallelanruf" auszuwählen.

Wie könnte es mit einem Fritzfon (über internen DECT) funktionieren?

MfG
 
Man braucht für diese Art zeitgesteuerte Rufumleitung einen analogen Anschluss (also FON1 oder FON2), eingerichtet auf die gewünschte MSN. Ein Telefon muss gar nicht dranhängen. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein! Das Hauptgerät für die betreffende MSN kann ja durchaus ein DECT-Gerät, FritzFon oder sonstiges sein.

PS. ich schreibe dies nicht mehr als Antwort auf meinen Vorposter, sondern um andere Suchende von Irrtümern abzuhalten. Und: ja es funktioniert. Und wenn nicht, liegt der Fehler bei Dir!
 
Man braucht für diese Art zeitgesteuerte Rufumleitung einen analogen Anschluss (also FON1 oder FON2), eingerichtet auf die gewünschte MSN. Ein Telefon muss gar nicht dranhängen. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein! Das Hauptgerät für die betreffende MSN kann ja durchaus ein DECT-Gerät, FritzFon oder sonstiges sein.

PS. ich schreibe dies nicht mehr als Antwort auf meinen Vorposter, sondern um andere Suchende von Irrtümern abzuhalten. Und: ja es funktioniert. Und wenn nicht, liegt der Fehler bei Dir!

Was kann man machen, wenn beide analoge Anschlüsse Fon1 und Fon2 tatsächlich mit Geräten belegt sind und man eine zeitgesteuerte Umleitung einer MSN haben möchte die auf ein DECT Telefon anspricht?, dann funktioniert die oben angegebene Methode leider auch nicht :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.