W503V als Router mit W701V als Repeater konfigurieren

Mzottel

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich lange hin und her gesucht und probiert habe, bin ich mit diesen Einstellungen auf einen grünen Zweig gekommen.

Zum Konfigurieren hab ich den Router (W503V) mit LAN-Kabel an den PC angeschlossen, den Repeater (W701V) mit LAN-Kabel an ein Laptop, damit ich auf beide Konfigurationen gleichzeitig einsehen kann.
Beide Geräte habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit von vorne herein schon kein Haken falsch gesetzt ist.



W503V als Router

1. Werkseinstellungen
2. Zugangsdaten eingeben
3. WLAN auf Kanal X stellen und speichern (Netzwerk-WLAN)
4. Repeater-Funktion einschalten und WEP-verschlüsseln (einen Schlüssel eingeben). Jetzt sucht der Router schon nach erreichbaren Repeatern, den er vermutlich nicht findet, da der 701 noch nicht eingestellt ist.
5. Das WLAN sollte auf „sichtbar“ eingestellt bleiben.


W701V als Repeater

1. Werkseinstellungen
2. LAN-IP ändern auf 192.168.2.2, neu ins Konfigurationsmenü einloggen.
3. DHCP ausschalten.
4. WLAN auf Kanal X (gleicher Kanal wie im 503) stellen
5. Repeater-Funktion einschalten und WEP-Schlüssel (siehe 503) eingeben
6. MAC-Adresse des 503 im Format 00:00:00:00:00:00 eingeben. (Die MAC-Adresse findest du im 503-Konfig-Menü Details-WLAN)
7. Das WLAN sollte auf „sichtbar“ eingestellt bleiben.
8. Jetzt funktionierts über LAN und WLAN!

Immer etwas Geduld mitbringen, da sich die WLAN’s immer erst zusammenfinden müssen.

So hat’s bei mir wunderbar geklappt!!! :)
(ohne Gewähr)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.