Wie Taste R bzw Flash über externen SO senden ?

High

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Folgende Konfig:

7270 ist über externen So mit dem internen So meiner Auerswald verbunden. Die Türstelle an der Auerswald hat die Nebenstelle 50.

Um also die Tür der Auerswald zu erreichen wähle ich über ein an der 7270 angeschlossenes Telefon die Nebenstelle 50 der Auerswald an (ich wähle die 50 und habe für die 50 die Wahlregel "Festnetz" konfiguriert). Ich kann so meine Türstelle ohne Probleme erreichen.

Jetzt die Frage: Um die Tür zu öffnen muss ich die Sequenz R7 senden. Da die Fritzbox ja über den externen So mit meiner Auerswald spricht übersetzt sie das R natürlich mit Rückfrage. (setzt also das Gespräch mit der Auerswald im Moment des Tastendrucks auf R in die Warteschleife und ich könnte ein zweites Gespräch aufbauen etc.)
Wie kann ich also R oder Flash über den externen So an die Auerswald senden ?
 
Hallo,

hast Du eventuell einmal *# R oder 0*#R ausprobiert?

mfg Holger
 
ja, jedoch sobald die taste "r" ins Spiel kommt macht die Box bzw das telefon (gigaset und auch mt-d) die Rückfrage, egal welche Zeichen davor oder danach kommen
 
Schade, :noidea: war ein Versuch wert, leider muss ich im Moment auch passen.

mfg Holger

Edit: Ist das Gigaset ein Analog-oder ISDN Telefon, falls ISDN ist dann auch automatisch Keypad aktiviert?
 
gigaset ist analog und per dect mit der 7270 verbunden
 
habe jetzt bei avm dazu ein ticket eröffnet, mal sehen wie das ausgeht.
 
so avm weiß auch nicht wie es geht :-(
habe im forum einen anderen Fall gefunden, leider funktioniert das bei mir auch nicht:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=359350&postcount=11

jetzt müsste ich eigentlich in das auerswaldforum wechseln, was ich hier auch tue:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1381046#post1381046

suche nach einer möglichkeit den türöffner anders als mit r7 zu aktivieren, eventuell kann ich ja das ts-modul auch so verkabeln das ein anruf auf 50 direkt die tür öffnet ? dann verzichte ich auf das gegensprechen.

nur wie ? ich weiß hier nicht weiter.....................
 
um das thema hier abzuschließen, es geht bestens. für den betrieb des türöffners sind kurzzeitig zwei gleichzeitige interne gespräche notwendig. der interne so der auerswald hatte aber immer nur eines zugelassen. die ursache war das nur eine nebenstelle auf dem internen so (so-grundboard) aktiviert war, nach dem ich die zweite nebenstelle aktiviert habe geht tür öffnen nun auch über die fritzbox mit anwahl der 50 (nebenstelle der fritzbox - in wahlregeln über festnetz eingestellt) und dann R (zweites gespräch wird aufgebaut) und *111#7 (komischerweise bewirkt hier der eintrag in den wahlregeln 7 über festnetz nicht den notwendigen effekt-deshalb also *111#)

was nicht geht ist die wahl aus dem speicher bzw 50R*111#7 eintippen und dann erst wählen, man muss es also manuell machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte das gleiche erreichen, scheitere aber schon daran, dass ich nach der Einstellung der Wahlregel 50-> Festnetz nicht auf das interne Signal der Auerswald komme, sondern die Meldung "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" bekomme. Habe auch schon diverse andere Einstellungen probiert, aber ich komme nicht auf das interne Signal der Auerswald, um dann an die Nebenstellen der TFE zu kommen. Was könnte ich falsch machen?
 
Problem liegt vermutlich darin, dass die Signalisierung unterschiedlich ist, je nachdem ob es sich (aus Sicht der Auerswald) um einen direkten Amtsapparat handelt oder nicht.

jo
 
Problem liegt vermutlich darin, dass die Signalisierung unterschiedlich ist, je nachdem ob es sich (aus Sicht der Auerswald) um einen direkten Amtsapparat handelt oder nicht.

jo

hm. grundsätzlich scheint es doch aber zu funktionieren, das hat der Autor ja schon geschrieben. Wie ändere ich denn die Signalisierung?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.