Neue Labor FRITZ!Box 7270 Neueste DSL-Technologie Version XX.04.99-15335 vom 08.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spueli99

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version 54.04.99-15335

* neue DSL-Firmware, Version 1.52.41

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Neueste DSL-Technologie
Version 54.04.99-15335

Diese Laborversion ermöglicht erweiterte Einstellungen der DSL-Parameter. Eine Anpassung an die speziellen Bedingungen kurzer Leitungen bewirkt eine schnellere Synchronisation an diesen Anschlüssen. Zahlreiche Detailoptimierungen sorgen an vielen DSLAMs für eine gesteigerte Performance und Stabilität.

Leistungsmerkmale auf einen Blick



Neu:
DSL-Labor mit allen Funktionen des regulären Releases XX.04.76


DSL-Informationen per Push Service
Der Zustand der DSL-Leitung kann regelmäßig per Push Service übermittelt werden. Beachten Sie dazu bitte die Hinweise in den "Erweiterten Einstellungen".


Neue DSL-Firmware
Weitere Detailverbesserungen.


Erweiterte DSL-Statistik
Die Statistik erfasst jetzt zusätzlich die CPU-Auslastung und eventuelle Schwankungen der Gerätetemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der älteren Labor Firmware DSL 74.04.99-14869 hatte ich noch diese schönen Einstellungen unter: Erweitere Einstellungen > DSL Informationen > Einstellungen

Jetzt mit dieser neuen Firmware (74.04.99-15335) wurden diese ersetzt durch einen eher spartanischen nichts-sagenden Schieberegler.

Geht nun kein Ausblenden von fehlerhaften Bereichen? Oder das Setzen von SNR-margin auf -3?


Es gibt wie immer 2 Downloadlinks: 7270-15335 und 7270v3-15335
 

Anhänge

  • vorherkv8h.jpg
    vorherkv8h.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 223
  • screenshot000tvsg.jpg
    screenshot000tvsg.jpg
    57.8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Bilder über Hoster. Du kannst die Bilder auch direkt hier einfügen. Siehe hier

Happy computing!
R@iner
 
Da hat AVM aber ein wenig geschlampt!!!
Erste DSL-Labor die nicht wirklich eine ist:confused:
 
Habt ihr ebenfalls das Problem, dass die

"Maximale Stabilität-Maximale Geschwindigkeitseinstellung"

nicht funktioneirt?

Bei mir ändert sich nichts. Habe von der 14689-Labor das Update auf 15335_v3 gemacht.
 
Das ist wirklich eine komische DSL-Labor, ohne die DSL-Labor-typischen Einstellungsmöglichkeiten.
Bringt die Labor wenigstens einen verbesserten DSL-Treiber mit?

Gruß
Steve
 
Verbessert???, bei mir ist keine Veränderung bemerkbar!!! DSL-Version=1.52.41
 
Sorry, aber hat man diese FW aus Verlegenheit gebracht, nur um nach längerer Zeit mal was online zu stellen?
Da sind ja noch weniger Neuerungen drin als in der letzten IPv6
Nicht einmal die Erweiterten Einstellungen sind drin?
Hätte ja Gedacht, wenn schon denn schon mal eine neue AIO, aber so

mfg
 
Hm, merkwürdige Version... Sonst haben sie neue DSL-Treiber einfach so nebenbei in die Telefonielaborversion oder die letzte Release reingemöhrt, ohne es groß zu erwähnen...

"Dank" meines Speedphone (und des schlechten DSL-Treibers der Release) bin ich nun auch an die Telefoniesoftware gebunden ;) Würde ja gerne mal den DSL-Treiber testen, aber dann geht bei mir wohl das Speedphone nicht mehr richtig.
 
Update von 54.04.98-14080 auf 54.04.99-15335

Hallo,

ich wollte eben ein Update von meiner WLAN Laborversion (54.04.98-14080) auf die 54.04.99-15335 machen.
Allerdings bekomme ich die Meldung, dass die aktuelle Version die auf meiner Box läuft (54.04.98-14080) neuer ist, als die 54.04.99-15335?!

Das irritiert mich jetzt doch etwas.

Die WLAN Laborversion hatte ich vor Wochen eingespielt, da mein WLAN mit dem iPhone instabil war - mit der Laborversion lief es dann gut.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mit dieser neue FW wieder mein WLAN Problem gekomme. Ich steig auch so langsam mit den ganzen Laborversionen nicht mehr durch :(

Danke für Eure Hilfe!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hat nichts mit dem alter der Version zu tun. Es liegt an der Versionsnummer:
54.04.98-14080 ist kleiner als 54.04.99-15335
Also am Besten du hast eine aktuelle Releaseversion und gesicherte Einstellungen, dann kannst du immer über diese Version (Recover) von einer Labor zur anderen wechseln.
 
"Es liegt an der Versionsnummer:
54.04.98-14080 ist kleiner als 54.04.99-15335"

Eben drum, dann dürfte doch die Meldung gar nicht kommen, dass die Version ..99.. älter ist als ..98.. oder irre ich da?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Verstehe ich nicht - die .99-15335 ist doch neuer und vom Wert auch höher als die .98-14080.
Sowohl 99 ist höher als 98 also auch 15335 als 14080.
Warum sollte dann die .99-15335 eine ältere Version sein, wenn sie doch diese Woche erst released wurde?

Ich bin verwirrt :(
 
Das Thema ist schon Uralt.
Man kann nicht von einen zum anderen Laborzweig wechseln.
Das ist auch gut so sonst haben wir noch mehr KKK.
User die Labor-Versionen benutzen, müssen immer eine Sicherung der Aktuellen Release haben (sonst sollten sie die Finger davon lassen).

Ausserdem ist das Thema hier die Labor-Version XX.04.99-15335 und nicht wie Spiele ich eine Labor-Version ein.
 
Hallo,

nein die Versionsnummer xx.yy.98 bzw. xx.yy.99 kennzeichnet den Laborzweig. Die verschiedenen Labor-Versionen waren noch nie kompatibel zueinander.

Will man den Laborzweig wechseln man das über einen Downgrade auf die offizielle Firmware, dannach kann man dann auf die andere Labor updaten.

mfg Holger
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das ist kein Problem - ich hab natürlich eine Update von meinem letzten offiziellen Release gemacht - die FW hab ich auch noch.
Wenn ich nun auf die alte Release Version zurück wechsel und dann die neue DSL Laborversion flashe, hab ich dann dort auch die neuen WLAN Features mit drin?
Das WLAN Labor ist ja schon ziehmlich alt - ich bin mir nicht sicher, ob die Features in der Zwischenzeit in einem offiziellen Release integriert wurden.
 
Die FW brauchst Du nicht, nur die Sicherung.
Also Labor-Version einspielen= Werkseinstellungen und danach einfach die Sicherung einspielen.
 
Bei mir wird die Uhrzeit und das Datum falsch angezeigt mit dieser Version. Siehe Screenshot, gerade frisch erstellt.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    19 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.