Callmonitor Language not set

Trialer1

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe mir vorhin das akt. Freetz auf meiner 7270 installiert.
Läuft soweit auch alles super.
Beim make des Images wurde mir ein Fehler beim Callmonitor gemeldet.
Er konnte die Datei auf dem Server nicht finden.

Daher hab ich die akt. Version des Callmonitors einzeln in den addon Ordner gepackt.

Das Menü im Web-Interface ist da, aber überall steht "error: language not set".

Da ist wohl etwas schief gelaufen oder?
Wo setzte ich die Sprache jetzt?

Danke für eure Hilfe.
 
Da musst du neu bauen, so einfach ist das nicht. Ich hab die Callmonitor-Versionen auf einen der Mirrors geschoben, da der webserver von download.berlios.de offline ist.
http://freetz.magenbrot.net/callmonitor-<hier deine benötigte version>-freetz.tar.bz2 sollte allerdings jetzt schon gehen. Diese runterladen, in deinen dl-Ordner schieben, und schon baut er sauber durch. Allerdings musst du dieses addon-Zeugs vorher wieder rückgängig machen.
 
Ok danke.
Weißt du was da schief gelaufen sein könnte?

Ich habe die Ordnerstruktur gerade nicht im Kopf.
Die heruntergeladene Datei in welchen dl Ordner packen?
 
Da ist wie ich schrieb schiefgelaufen, dass berlios offline war, wieso auch immer. Mehr nicht.
Und packen musst du das File in deinen "./dl/"-Ordner, innerhalb des Verzeichnisses, in dem du "make" aufrufst.
 
Alles klar.
Vielen Dank.

Das berlios offline war weiß ich ja, aber ich habe den callmonitor ja als addon dazu gepackt und dachte eigtl. dann sollte alles funktionieren.
Naja auch egal hauptsache ich bekomme es nun zum Laufen.

Weiß jmd. ob der Callmonitor bei berlios wieder online ist?
Dann erspare ich mir das Zeug mit dem dl-Ordner und nutze einfach den Callmonitoreintrag im Freetz.
 
Es ist ein Einzeiler, das Posting hier zu verfassen hat länger gedauert. Und testen kannst du das mit nem Portscan per nmap ("nmap download.berlios.de -p80") selber. Auch dort wäre das zu erledigen schneller gewesen als dein Posting hier.
 
Weißt du was da schief gelaufen sein könnte
Als Addon ist der Callmonitor nicht mehr installierbar, da bei der Installation mittlerweile mehr gemacht werden muss, als nur Dateien zu kopieren (nämlich z.B. kompilieren, Dateien je nach gewünschten Features auswählen, Übersetzung vorbereiten).

Andreas
 
Apropos Auswahl: Kann man vllt. mal die Überprüfung im Makefile "verstecken"? Vor jedem Build taucht der "if"-Einzeiler auf...
 
Dann versteck ihn doch.

MfG Oliver
 
Ich wollt dir da nicht in die Sourcen reinbauen,m deswegen bisher nichts.

Etwa so?
Code:
Index: make/callmonitor/callmonitor.mk
===================================================================
--- make/callmonitor/callmonitor.mk     (revision 3793)
+++ make/callmonitor/callmonitor.mk     (working copy)
@@ -16,10 +16,10 @@
 .PHONY: FORCE

 $(CALLMONITOR_DIR)/.features.new: FORCE
-       echo $(CALLMONITOR_FEATURES) > $@
+       @echo $(CALLMONITOR_FEATURES) > $@

 $(CALLMONITOR_DIR)/.features: $(CALLMONITOR_DIR)/.features.new
-       if ! diff -q $< $@; then cp $< $@; fi
+       @if ! diff -q $< $@; then cp $< $@; fi

 $($(PKG)_DIR)/.configured: $($(PKG)_DIR)/.unpacked $($(PKG)_DIR)/.features
        $(MAKE) -C $(CALLMONITOR_DIR) configure
 
Ich habs mal eingechecked...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.