Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15793 vom 26.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Verbesserungen in der Version 73.04.78-15793

* DECT: RSS-Menü im Handgerät flüssiger
* System: Performance der Benutzeroberfläche verbessert
* System: diverse Textänderungen (Telefonie, Import, Online-Zähler, DECT, RSS, WLAN, USB, Ereignisse)
* System: Temperaturanzeige verschwindet nicht mehr
* System: Abstürze beseitigt
* System: Fix: Firmwareupdate führt im Firefox 3.0.15 nicht immer zur Startseite zurück
* Telefonie: Probleme im Rufnummernassistent beseitigt
* Telefonie: Problem mit dem Abschalten des Anklopfens gelöst
* Telefonie: Problem beim Abgleich mit leerem Online-Telefonbuch beseitigt
* WLAN: Ereignis protokolliert die Erstanmeldung eines nicht zugelassenen WLAN-Gerätes
* WLAN: Stabilität verbessert
* WLAN: Hilfeanbindung aktualisiert
* WLAN: beim Umschalten auf 5 GHz wird FRITZ!Mini deaktiviert
* USB/Onlinespeicher: unnötige Zugriffe auf den USB-Speicher beseitigt

Download: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php

DSL Treiber 1.52.40.21
DECT-Version 2.38
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls per Onlineupdate draufgezogen. lief problemlos. Dann wollen wir mal das Schätzchen ein wenig stressen und beobachten.

Gruß
Stefan
 
Onlineupdate ohne Probleme.
DSL Treiber 1.52.40.21
USB- Stick sofort erkannt.
WLAN Verbindung zum Reapeater besser als in der Vorgängerversion.
Verbindung zum Onlinespeicher sofort vorhanden und der Upload von 120 MB war unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ging in gewohnter Manier...

und das permanente Geblinke vom USB-Stick gehört der Vergangenheit an.:p
 
Habe ebenfalls auf diese Version per Onlineupdate geupdatet. Lief ohne Probleme. Nach dem Udate sollte ich wieder auf die fritz.box-Seite gelinkt werden. Dies hat nicht funktioniert. Aber dies stört mich nicht.
 
- Update lief Problemlos
- Online-Speicher läuft problemlos (ohne ständiges Starten der ext. Festplatte)
- Mediaserver geht wieder (zunächst wieder Fehlermeldung:Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich."; habe dann den Ordner ..Fritz/Mediabox gelöscht, dann den Mediaserver deaktiviert und wieder aktiviert -> Mediaserver startet
- Temperatur sofort sichtbar
- Nach dem Udate sollte ich wieder auf die fritz.box-Seite gelinkt werden. Dies hat nicht funktioniert.
 
Update lief Problemlos
Sieht auf den ersten Blick gut aus

Edit:
Hat jemand ein TC 300 am internen SIP der Box am laufen?
Geht bei mir seit er vorletzten Labor nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. avm sind leider noch nicht alle Probleme mit dem Onlinespeicher behoben.

Also Leute, bitte weiterhin supportdaten schicken damit die Cracks in Berlin das Ganze fix in den Griff bekommen!

Werde auch fleissig weitertesten was das Zusammenspiel mit dem Onlinespeciher angeht
 
Hat jemand ein TC 300 am internen SIP der Box am laufen?
Geht bei mir seit er vorletzten Labor nicht mehr

Das geht schon lange nicht mehr im G+N Modus (geht erst nach ca. 8 Stunden Online).
Wenn Du auf B+G umschaltest Funktioniert das TC-300 1A.
Meldung hat AVM schon länger.
 
Guude,

nach einer knappen ersten Stunde nach Online-Update (fast) alles im grünen Bereich. ;)


OkoK...der Eintrag für das PPPoE-PassThrough fehlt bei mir immer noch.

Und der Zugriff auf das Online-Telefonbuch bei GMX erforderte eine Neueingabe der Daten und ist mit (112141 ms) für <300 Einträge weiterhin sehr/zu langsam.
 
Steve,
kannst du bitte im Anfangspost noch :

DSL Treiber
DECT-Version

der FW eintragen.

Danke !
 
Update lief problemlos, bin auch auf der Anmeldeseite der Fritzbox gelandet.
 
Habe - wie bei AVM bekannt - weiterhin Reboots, wenn ich große Verzeichnisse des Onlinespeichers aufrufe.
 
15656 -> 15793

- über die FB ausgelöst
- hat ca. 5min gedauert, danach bin ich brav zum Login/"Startseite" der FB gebracht worden (das ging bei den letzten Updates imho immer nicht)
 
Update ging wie immer problemlos und hier mal meine Eindrücke:

* DECT: RSS-Menü im Handgerät flüssiger --> Keine Änderung feststellbar
* System: Performance der Benutzeroberfläche verbessert --> Ja, ist durchaus feststellbar, vor allem beim Fernzugriff (!?)
* System: Temperaturanzeige verschwindet nicht mehr --> That's right. War gleich nach dem Update da, diese tolle neue Funktion :rolleyes:
* System: Abstürze beseitigt --> Hatte ich auch beim Vorgänger nicht!
* WLAN: Ereignis protokolliert die Erstanmeldung eines nicht zugelassenen WLAN-Gerätes --> Kann mir einer sagen, wie so was aussieht? Hier versteh ich nur "Bahnhof"!
* WLAN: Stabilität verbessert --> Ja, ich denke die An- und Abmeldung des Druckers taucht sehr viel weniger im Ereignislog auf.
* USB/Onlinespeicher: unnötige Zugriffe auf den USB-Speicher beseitigt --> Eben nicht! Genau der selbe Sch... wie in der Vorgängerversion! Die Platte kommt bei aktiviertem Onlinespeicher nicht zur Ruhe. Der Onlinespeicher ist leer!!!

Alles in allem hätte man sich die Version meiner Meinung nach sparen können, oder sehe ich das falsch? Anstatt am "Feinschliff" zu arbeiten, gibt es meines Erachtens nach noch zu viele große Brocken, die da im Weg liegen (vor allem Thema USB und Onlinespeicher).

Gibt es jemanden, der mit der Version sagen kann: "Cool, das war ein großer Schritt vorwärts"??? :confused:
 
Ich werds nochmal genauer testen, aber ich würde aktuell sagen, dass die Performance der Weboberfläche beim Fernzugriff um ca. 100% gestiegen ist und damit jetzt nicht mehr merkbar langsamer ist als beim direkten Zugriff. Vorher wars bei Fernzugriff nämlich ca. um die Hälfte langsamer, grob geschätzt.

Gruß Tobias
 
Bei mir schlugen vor einer 3/4h erstmalig zwei Versuche per Online-Update zu aktualisieren fehl. Box hat dabei automatisch neu gestartet.
Der manuelle Versuch mit der runtergeladenen Version lief dann aber problemlos durch.

- Nach dem Udate sollte ich wieder auf die fritz.box-Seite gelinkt werden. Dies hat nicht funktioniert.

Da dies ja erst mit dieser Version gefixt wurde, kann es nach meinem Verständnis erst beim nächsten FW-Update zum Tragen kommen. Denn das regelt ja noch die Webseite der alten Firmware.
Scheint ja auch nur Firefox 3.0.15 zu betreffen, mein Opera 10.10 landete brav auf der FB-Startseite.

Gruß
the.gangster
 
Also ich bin auch zufrieden mit der neuen Firmware! Habe nur leider immernoch Probleme mit dem internen Modem der Box... obwohl ich laut T-Com Techniker richtig Dampf auf der Leitung habe und mein Sync bei 17691 liegt, Max. Sync laut Fritzbox 20992kbit/s, habe ich sobald der Regler auf "Max. Performance" steht immer wieder Verbindungs bis DSL abbrüche. Muss ihn also auf Normal stellen was aber leider auch den Ping um 7ms anhebt :rolleyes: Mit dem Thomson Speedtouch als Modem läuft alles normal, nunja hoffe das bald endlich die 7390 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.