Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

No image for processing.

Habe die VMmachine mit Ubuntu 10.4 wie in der Anleitung beschrieben runtergeladen und ausgeführt. Kann mir jemand weiterhelfen, damit folgender Fehler nicht wieder auftritt?

Danke im Vorraus.

Phase 1: Download or check firmware images
********************************************************************************
--2011-09-28 22:06:21-- ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ox_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image
=> »/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image«
Auflösen des Hostnamen ftp.avm.de... 212.42.244.90
Verbindungsaufbau zu ftp.avm.de|212.42.244.90|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig. ==> CWD (1) /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7570/firmware/english ... fertig.
==> SIZE FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image ... 12636160
==> PASV ... fertig. ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image ... fertig.
Länge: 12636160 (12M) (unmaßgeblich)

100%[============================================================================================================>] 12.636.160 82,0K/s in 2m 52s

2011-09-28 22:09:15 (71,7 KB/s) - »/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.91.image« gespeichert [12636160]

--2011-09-28 22:09:16-- http://upload.crunkbass.de/big46524...5732d69742d66722e35342e30342e39302e7a6970.zip
Auflösen des Hostnamen upload.crunkbass.de... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »upload.crunkbass.de« nicht auflösen
-- extracting FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90 from archive FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.zip ...
[/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.zip]
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.zip or
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.zip.zip, and cannot find /home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.zip.ZIP, period.
mv: „/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90/“ und „/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90“ sind die gleiche Datei
image extracted:
No image for processing. Press 'ENTER' to return to the calling shell.
 
Steht alles da, scheinbar ist Crunkbass offline. Da werden ein Paar Images gespeichert weil Avm nach einer Bestimmten Zeit immer welche Offline nimmt. Kann man nur hoffen das es nur ein kurzer Fehler/Auszeit ist. Vielleicht gehts ja irgendwann wieder. Ansonsten muss nen anderer Hoster her...
 
Damit das Problem nicht weiter besteht, habe ich gerade die Links für die 7270v2 und 7270v3-Version xx.04.90 im Script geändert. Bitte die neue Revision (1412) herunterladen.

Edit: falscher Link für die 7270v3 in Rev. 1412 ist korrigiert, dann also Rev. 1413.

mfg
 
Nein, das Thema heißt neuer Kernel!!!
 
Hey Leute, hab im Moment eine W920V mit 75.04.82 + 54.04.88 am laufen. Wenn ich mich jetzt richtig eingelesen habe, gibt es für die 7570 jetzt die 75.04.91 und für die 7270 die 54.05.xx. Die 54.05.xx soll aber momentan nicht funktionieren. Also bleibt nur die native 75.04.91. Kann mir jemand freundlicherweise sagen welche Neuerungen diese gegenüber der alten 54.04.88 hat?
 
@walkman

Schau doch einfach in den Thread zur 75.04.91, da werden die (nicht vorhandenen) Neuerungen und die Probleme, bspw. beim Telefonieren über den Analog-Anschluss ausführlich beschrieben.

Kurzfassung:

New with version 75.04.91:
- IPTV: Fix for P&T IPTV Service (Luxembourg)
- Fax: Interop for internal fax-service improved
Nachteile: siehe Posting #25 bis #29 in dem verlinkten Thread. Ein paar Postings vorher (#15ff) geht es um die fehlende NAS-Funktionalität.

mfg
 
Hallo walkman,

die 75.04.91 bringt im Vergleich zu Deiner FW-Kombi keine Neuerungen. Die Fritz.NAS-Seite fehlt völlig, aber braucht man die? Selbst der DSL-treiber der 75.04.91 scheint seit der 75.04.82 nicht aktualisiert worden zu sein. Aber mit einer Kombi aus der 75.04.91 und der 54.04.88 scheint der Online-Monitor zu funktionieren und das DSLgeWrappe ist auch nicht mehr nötig.
Die 54/74.05.0x ist im Vergleich zum alten Kernel sehr instabil und bringt keinerlei Neuerungen. Die ganzen Labors seit 54/74.05.05 sind eigentlich nur Performanceverbesserungen und Bugfixes, um die 74/54.05.0x auf den gleichen Level wie die 54/74.04.88 zu bringen (Performance und Stabilität). Nur Smartphonenutzer haben wohl mehr Zugriff per App auf die FB. das sollte aber auch mit der "alten" FW 74/54.04.88 funktionieren.

D.h. Kombi aus 54.04.88 und 75.04.91 bauen und drauf damit. Bei der int. Firmware 75.04.91 werden wohl an IP-Telefonanschlüssen alle eingehenden Nummern mit der internationalen Vorwahl angezeigt. Schau mal im Forum nach.

VG

grundigboy
 
Funktioniert die neue Kombi auf ADSl 2 Anschlüssen? Wenn ja dann bitte die firmware.conf zur Verfügung stellen. Das Ergebniss stelle ich in Forum ein.
 
Funktioniert die neue Kombi auf ADSl 2 Anschlüssen?
Ich verwende die Kombination 75.04.91 / 54.04.88 mit DSL 6000RAM, das entspricht technisch einem ADSL2(+)-Anschluss.
Eine extra Konfiguration ist nicht notwendig, einfach im Script die AVM 7270v2 54.04.88 18808 (Final) unter:
Code:
 --- ------ AVM firmware for web-interface and features (optional) ------
 
[*] Select a special AVM firmware (optional) ---> (NEW)
         [COLOR=darkred]Select Labor or any other non default firmware. ([B]AVM 7270v2 54.04.88 18808 (Final)[/B]) [/COLOR]--->
auswählen. Im Firmware-Auswahl-Fenster ist das der achte Punkt von oben.

Heraus kommt dann ein: fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.88-18808_sp2fr-1414-983_OEM_avm_annexB_de.image.

Die voreingestellte Version (AVM 7270v2 54.04.90.en-de-es-it-fr 19715) geht auch, aber wie bei allen internationalen Versionen mit der vorangestellten 049 bei der Ortsvorwahl.

Aber mit einer Kombi aus der 75.04.91 und der 54.04.88 scheint der Online-Monitor zu funktionieren...

Auch dieser funktioniert, es werden auch reale Werte (nicht Datenmengen im Terabyte-Bereich beim Online-Zähler, das war ja schon mal bei irgendwelchen 54.04.86er-Versionen) angezeigt.

Online.jpg

mfg
 
Fertige Firmwaredatei???

Hallo Leute!
Gibt es vielleicht auch schon eine fertige Firmwaredatei die ich mir runterladen kann um diese in den Router einzuspielen?
Gruß
 
Also ich habe diese FW drauf :

fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-10.12.03-r-1180M-1369_OEM-avm_annexB.image

und da funktoniert der Online Monitor usw nicht.
 
Diese Firmware ist ja schon, davon abgesehen, ziemlich alt. Warum verwendest du nicht, wie direkt darüber vorgeschlagen, die Original-Firmware 75.04.91?
 
hallo leute ich wollte mein w920 fritz updaten + Freetz.
Aktuell ist "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.88" drauf.
Mein problem ist, ich kann keine richtige Firmware mehr programmieren. Früher war das irgendwie einfacher aber bei der neuen ist das viel komplizierter geworden :(:

Unbenannt.jpg

ich habe jetzt eins versucht zu machen, nur als ich es per weboberfläche updaten wollte kam ein Fehler. Ich denke das ich eine falsche Firmware genommen habe:

Unbenannt.png

Was mache ich falsch und wieso sind da mehrere Firmwares gekommen?
Und bei mir kam auch diese Fehler:

image extracted:
No image for processing. Press 'ENTER' to return to the calling shell.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ahmedahmed

In deinem zweiten Screenshot ist der Order "Firmware.orig", in welchem das Script die original heruntergeladene Firmware ablegt. Die 7270-Firmware in diesem Order darf nicht hochgeladen werden, weder per Weboberfläche noch als entpacktes kernel.image per FTP.

Heruntergeladen wurde die 7270-Firmware-Version als gepackte .zip-Datei (oben im ersten Screenshot), aus der dann die entpackte Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.en-de-es-it-fr.54.04.90.image entstanden ist. Die 7570-Firmware und die originale Speedport-Firmware sind als Treiberlieferanten notwendig, daher sind sie ebenfalls in diesen Ordner geladen worden.
Die Firmware in diesem Ordner wird dann per Script in ihre Bestandteile (Treiber, Oberfläche) zerlegt und neu zusammengebaut. Das Ergebnis befindet sich dann im Order "Firmware.new".

Hier sollte dann nach Abschluss des Scripts eine Datei namens "fw_C_speedport.....image" vorhanden sein, diese Datei wäre das Image, welches sich per Weboberfläche hochladen lässt.
Bei etlichen Box-Modellen (W701v, W900v o.ä) führt das jedoch zu Problemen. Die Firmware muss zunächst in das RAM der Box geladen werden, dort wird sie überprüft und wenn sie für die Box ok ist, in den Flashspeicher übernommen. Der Platz im RAM reicht jedoch bei der aktuellen Firmwaregröße nicht mehr aus, es ist also eine unvollständige Firmware im RAM, die dann nicht übernommen wird. Nach einem Neustart ist also nach wie vor die alte Firmware in der Box. Hier muss ein aus der Firmware entpacktes kernel.image per FTP hochgeladen werden.

Aber nichts desto trotz: wegen der Fehlermeldung "No image for processing" vermute ich mal, dass die zip-Datei beschädigt ist. Wurde sie heruntergeladen, oder von Windows aus mittels Drag&Drop in den Firmware.orig-Ordner kopiert? Wenn das der Fall sein sollte: kopiere die Datei zweimal hintereinander per Drag&Drop (erste Kopie überschreiben). Bei gepackten Dateien scheint der temporäre Zwischenspeicher von Windows nicht ganz das zu machen, was er eigentlich soll.

mfg
 
Hallo,
ich hab seit kurzem C&S IP und bekomme den W920V nicht zum laufen -
Frage: funktioniert der überhaupt nicht an Annex J oder nur mit spezieller FW-Version ?
ich hab die 7570-V91 Firmware und die sp2fritz mit der 7270-FW .90 probiert - kein Sync zu bekommen;
eine geliehene 7270V1 funktioniert aktuell bestens, mit 14000/2400 DL/UL
Gruß
Chips
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.