[Gelöst] W920V - Prüfsummenfehler beim Flashen per WebGUI

Fifaheld

Gesperrt
Mitglied seit
28 Sep 2008
Beiträge
851
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir kommt immer wenn ich auf die neuste die heute erschienende Labor Pre Release updaten will, Prüfsummen fehler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, habe es dann über Rainers (ruKernelTool) Tool installiert;)
Läuft 1A die Fehler mit den Online-Speicher sind raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsumme festgestellt (Filesystem).
Sollte eiegntlich nicht passieren, wie sieht es aus, wenn man die Firmware per Recover Image lädt?
 
Die neuen Labor-Versionen sind mittlerweile im Script eingebaut, bitte mal testen, ob es jetzt auch noch Prüfsummenfehler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider bestätigen, bekomme auch die Fehlermeldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Nach dem Laden der Firmware wurde eine falsche Prüfsumme festgestellt (Filesystem).

Versucht habe ich:
fw_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15793-sp2fr-09.11.26-r-689M-1323_OEM-avm_annexB
und
fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15793-sp2fr-09.11.26-r-689M-1137_OEM-avm_annexB

Gruss
KlausBock

Edit: Habe momentan auch die 15715 drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die neuen Labor-Versionen sind mittlerweile im Script eingebaut, bitte mal testen, ob es jetzt auch noch Prüfsummenfehler gibt.
...

Die Prüfsummenfehler bestehen leider nach wie vor.

Mac_
 
Hallo,

ich habe die Labor-15793 vom AVM-Server geladen ins Verzeichnis FW.org kopiert und im Script als locale FW ausgewählt. Image, siehe Signatur, per Webif eingespielt und sie läuft bis jetzt ohne Probleme.
Jeweils unter AVM-Spezial und 2.AVM FW ausgewählt.

Gruß
haudegen1
 
Vielleicht besteht das Problem nur wenn man von der 15715 updatet und bei der 15696 besteht das problem nicht? Ich habe jedenfalls versucht von der 15715 upzudaten....
 
:)
hallo,

ich habe von der 15696 geupdatet.

Gruß

haudegen1
 
Hallo

Ich habe das gleichen Firmwares wie KlausBock benutzt. (T-COM 78 + 15793). Bei mir kam der Fehler auch. Meine Version ist momentan die 15715.

Gruß
 
Ich hab versucht von der 15696 aus upzudaten und es ging auch nicht auf die neue.

Kann es an der verwendeten Ubuntuu Variante liegen? Unwahrscheinlich oder?


Nur wieso klappts bei haudegen1?

@haudegen1
Wieso hast du denn die Firmware zweimal ausgewählt?
 
Hallo,

ich habe sie zweimal ausgewählt weil ich den Ledtreiber aus der zweiten FW nehme. Und wenn ich sie nur einmal als Spezial auswähle dann läuft das Freetzscript nicht durch.
War bei mir seit Labor 15220 so und konnte die Ursache dafür mir auch nicht erklären und Fehler nicht nachvollziehen.

Gruß
haudegen1
 
Ich habe beide Varianten versucht, Auswahl im script und Auswahl als lokales image. Beides liefert den Prüfsummenfehler.
Haudengen1 verwendet ein freetz image - vielleicht läuft es dadurch bei ihm ohne Prüfsummenfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin testweise von der 15715 auf die 15696 zurück. Wenn ich dann versuche auf die 15793 upzudaten bekomme ich den Prüfsummenfehler auch.

Gruß
 
Beim W501 hat auch jemand berichtet das das Problem jetzt besteht, möglich, dass es mit einer älteren Revision noch nicht auftritt.

Probiert mal ob es nur mit dieser Firmware ist oder ob nun generell per WebGUI nicht klappt.
Ich hab jetzt zwei Stunden gesucht und finde keine Ursache brauche eine Pause.

Bitte nehmt mir etwas Arbeit ab.
 
Hi all,

so habe zum ersten mal das Update per Script benutzt :-Ö
Damit habe ich die neue Labor zum laufen bekommen ;)
Bin online, IPTV geht auch, aber über den Rest muss ich jetzt erstmal in Ruhe schauen!

@jpascher: Verstehe jetzt überhaupt nichts mehr, aber das Flashen über Dein Script geht's auf jeden Fall :)
Lehn Dich jetzt erstmal zurück :cool:

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ich habe einfach mal die Standardeinstellung im Script:

[*] Push firmware to box via FTP (NEW)

ANGELASSEN und durchlaufen lassen !
Das hat nichts mit dem Flashen über einen Browser zu tun!
Aber jeder der die FW über das Script erzeugt hat auch die Möglichkeit die Box über diesen Weg upzudaten,
ausserdem wird's Johann freuen, gelle ;-)

Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass die Box wirklich nackt dastand, auch logisch da "[*] Clear mtd3 and mtd4 (NEW)" an, aber nach Rückspielung der alten (15715) Konfig war das Telefonbuch und die Anrufliste wieder vollständig da :confused:

@Sknorrell: Bitte leg Dir eine Signatur an, damit auch jeder weiss was Du womit getan hast (FW Kombi, Hardware, genauer DSL Anschluss - ADSL, ADSL2+, VDSL, ISDN, analog, ...) Kannst meine von oben z.B. als Beispiel nehmen :)

Gruss
KlausBock

Edit: Aber offensichtlich tritt das Prüfsummen Problem nur auf, wenn man die nie offiziell erhältliche 15715 Labor in Betrieb hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.