InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

@Bamboo1712: Habe den Link gerade mal aufgerufen und siehe da die komplette Seite wird angezeigt. Das Datum wird zwar englisch angezeigt but so what. @delete: Vorsicht! Forenregeln beachten.
 
Hallo!

Ja ich bin grad dran herumzu tricksen....

Haste vlt icq oder so? ich bekomm den kalender nicht zum laufen :-(

lg
 
ich bekomm den kalender nicht zum laufen :-(
Also der Kalender sieht doch sehr gut aus. Scheinst gerade wieder was gebastelt zu haben. Falls dich die englische Datumsformatierung stört, dann schau mal ein paar Posts zurück, da habe ich einen Workaround gepostet.
Bleibt wohl nur noch E-Mail Problem offen.

Ciao Stefan :)
 
Vielen Dank, ja den Kalender habe ich nun auch hinbekomme, mein einziges Problem sind die Email...

Was genau bedeutet der Error der Auftritt?

Was muss ich genau ändern wenn ich die Emails ohne ssl abrufen will ( port 143)
Bei mir wird jetzt kein Error aber auch keine mails angezeigt


Vielen Dank für die Hilfe....


Lg Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten und gestern abend eigentlich auch schon abgehakt. Aber heute habe ich nochmal einen letzten Versuch gestartet und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT!!!
Ich hatte vorher in der xml-Datei immer direkt auf die jpg-Datei gelinkt, jetzt habe ich an den entsprechenden Stellen die index.php angegeben. Durch diesen Umstand wird das Bild nicht gecached, sondern in der Tat jede Minute neu generiert. Eine detailiertere Beschreibung speziell zu meinem Bilderrahmen (Motorola LS1000) in Kombination mit dem Framechannel Service wird die Tage noch folgen. Diejenigen, die noch Interesse an diesem Projekt haben und verzweifelt nach einem passenden Bilderrahmen suchen, können den Motorola sicheren Gewissens bestellen.

Eine Frage hätte ich am Ende aber noch, kann sein, dass es sogar schon mal besprochen wurde, kann es aber nicht mehr finden. Wie kann ich die Anzeige der Verpassten Anrufe resetten? Wenn ich sie direkt am Telefon bestätige, werden sie trotzdem noch auf dem Frame angezeigt. Ich meine gelesen zu haben, dass sie verschwinden, wenn man danach selbst irgend einen Anruf tätigt, aber das will man ja eigentlich nicht. Welche einfachen Möglichkeiten habe ich hier?
Vielen lieben Dank bis hierher. So ein Infoframe ist echt ne geile Sache und jetzt habe ich endlich auch einen. Feintuning kann jetzt in aller Ruhe betrieben werden.

Ciao Stefan :)
 
@Freut mich Loewe, dass das bei dir auch klappt... Meiner kommt morgen...

Ich hätte noch eine Frage... 1) Mein Email geht nicht...

Und 2) Spiele ich mich gerade mit den RSS Feeds herum und da werde ich nict Schlau drauß...
Bei den Blitzern(Twitter) steht als Zusatz
Code:
max_age_in_minutes_1 = 360
Bei dem Verkehr
Code:
max_age_in_minutes_1 = 60

Und bei dem normalem Rss Feed überhaupt nur
Code:
max_displayed_items_3 = 3

Was bedeutet nun max age? Ich bin Österreicher und habe vor den verkehr von einem normalen rss feed zu nehmen... soll ich da max age so lassen?

bzw was bedeutet das?


lg
 
Wie kann ich die Anzeige der Verpassten Anrufe resetten? Wenn ich sie direkt am Telefon bestätige, werden sie trotzdem noch auf dem Frame angezeigt. Ich meine gelesen zu haben, dass sie verschwinden, wenn man danach selbst irgend einen Anruf tätigt, aber das will man ja eigentlich nicht.

Hi, erstmal Glückwunsch zu deinem Frame. Bin schon auf deinen Beitrag gespannt. Nun zum Thema Anrufanzeige. Ja, das hatten wir hier schonmal besprochen. Sinn des ganzen ist ja, ich sehe einen Anruf (ich war ja nicht da) und rufe diese Person nun zurück. Ich selbst stehe immer wieder vor dem Problem, wenn ich nicht zuhause bin, rufen die meisten auf meinem Handy an. Somit muss ich nicht zurückrufen und es steht immer noch der Anruf im Frame. Ich habe mich im Moment damit abgefunden. Eine Möglichkeit wäre über den Callmonitor und eine Kurzwahltaste deines Telefons einen Reset durchzuführen. Dies wäre die einfachste Variante. Oder eine Zeit im Code der Scripte zu hinerlegen, das ein Verpasster Anruf nur z.B. 3 Std. angezeigt wird.

Leider habe ich im Moment viel zu tun und konnte mich nicht weiter damit beschäftigen. Aber vielleicht bekommen wir es ja hin.

Beitrag 2:
doch bei mir erscheint nur ne weiße site....

Hi, habe grade erst gelesen und bin auf deinen Link gegangen. Also bei mir dauert zwar der Aufruf etwas länger aber die Seite wird korrekt dargestellt.

Übrigends, dein Email funktionert!

Bezüglich dem "age" gibt das Alter an, wie alt die Einträge sein dürfen. Bzw. Max displayed gibt an das nur die ersten 3 Einträge deiner Quelle angezeit werden. Hier ist das alter egal. Hoffe ich konnte etwas licht ins dunkle bringen. Wenn nicht, lass es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ja, das erste Problem habe ich schon behoben, Emails funktionieren auch...

Nur mit dem Rss komme ich nict klar... ( Post #386)
Hat das irgendeine Auswirkungen wenn das Bild so lange lädt? Bzw warum tut es dass? Habe einen Eigenen Server der eigentl nicht ausgelastet ist...

Lg
 
Hi,

bezüglich der RSS habe ich Dir schon geantwortet. Wegen dem Server habe ich keine Ahnung warum es so langsam läd. Ist es lokal auch so?
 
Hi!
ht81 schrieb:
... Oder eine Zeit im Code der Scripte zu hinerlegen, das ein Verpasster Anruf nur z.B. 3 Std. angezeigt wird.

@ht81 und Loewe81: Das ist eigentlich eine Idee. Nach dem Zeitablauf müsste man die Datensätze mit einer "2" (verpasste Anrufe) im Feld type der if_calls löschen. Ich werde das mal versuchen einzufügen. @Bamboo1712: Bedenke bitte, dass die erforderlichen Daten erst von den verschiedenen Servern (Wetter, RSS, etc.) geladen und ggf. in die Datenbank geschrieben werden bevor das Bild erzeugt wird.
 
Ok...

Ich bin weiter gekommen, nun stehe ich vor folgendem Problem...

Ich habe den Feed http://www.tvmovie.de/rss/tv2015.xml eingetragen um mein Fernsehprogramm zu zeigen, leider wird kein ORF angezeigt...

Nun gibt es für ORF 1 einen eigenen Feed...http://rss.orf.at/orf1.xml

Meine Frage, kann ich beide Feeds so eintragen, dass es am Bildschirm dann nur als einer gezeigt wird? Sonst steht einmal Groß "Tv - Movie", dann die 5 Senungen und dann nochmal als Überschrift "Orf 1" und die 1 Sendung.

Ich hätte gerne das halt nur "Tv Movie" oder so steht und dort der ORF dabei ist, kann man das machen?

Vielen Dank und Lg Julian
 
Hi, habe Dir soeben wieder geantwortet. Evtl. kannst Du es mit einem Feederzeuger oder Burner hinbekommen. Allerdings hat der Code den ich Dir geschickt habe eine Beschränkung. Ich filter alles raus. Bitte deaktiviere mal meinen RexEx Filter im Code. Evtl reicht das schon.

P.s. Es werden in dem TV Movie Feed nur Sender angezeigt welche auch tasächlich um 20:15 Uhr Senden. Als z.B. die WM2010 war, hat ZDF öfters mal in meiner Liste gefehlt. Grund: Das Speil ging erst um 20:30 los.!

Vielleicht kommen wir so weiter.
 
Also mit Burner kann ich ja nur einen feed einlesen und den wieder ausgeben...

Hast du vlt icq?

Oder hat sonst wer noch eine Idee?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
JA genau das hab ich gemeint.
Allerdings weiß ich nciht, ob es so leicht funktioniert.
Und nein, ICQ hab ich nicht.
 
Also mit Feedburner gehts mal sicher ned...

Kennste eine andere Alternative? Hab kA wie ich das machen soll :-(

lg
 
Hi,

hmm....wäre es nicht möglich einen eigenen RSS Feed zu generieren? So wie es alle anderen Webseiten machen? Da Du ja einen Webserver hast, sollte es doch möglich sein, oder nicht? Leider kann ich Dich da nicht so unterstützen, da ich selbst keinen Webserver habe und meine Daten deswegen auf fremde Server auslagern muss.
 
Ja, nur leider kann ich kein PHP und weißt nicht wie...

Ich müsste 2 einlesen und einen ausgeben...

Achja falls jemand webspace braucht ich kann euch gratis geben...

Lg
 
Ich habe gerade einen kleinen "Bug" in meiner datumDeutsch Funktion entdeckt. Da die str_replace Funktion ALLE Übereinstimmungen anpasst und nicht beim ersten Treffer aufhört, ergibt sich bei Montag eine Doppelübersetzung (1. Monday->Montag, 2. Mon->Mo, mit der Ergebnis Motag). Von daher habe ich diesen String nochmals an das Ende des Arrays gesetzt)
Code:
function datumDeutsch($datumsstring){
	$englisch = array("Monday", "Tuesday", "Wednesday", "Thursday", "Friday", "Saturday", "Sunday", "Mon", "Tue", "Wed", "Thu", "Fri", "Sat", "Sun", "January", "February", "March", "April", "May", "June", "July", "August", "September", "October", "November", "December", "Jan", "Feb", "Mar", "Apr", "May", "Jun", "Jul", "Aug", "Sep", "Oct", "Nov", "Dec", "Motag");
	$deutsch = array("Montag", "Dienstag", "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag", "Samstag", "Sonntag", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa", "So", "Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember", "Jan", "Feb", "Mär", "Apr", "Mai", "Jun", "Jul", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez", "Montag");
	return str_replace($englisch, $deutsch, $datumsstring);
}
btw: wie lange dauert denn bei euch so das Script? Meins läuft auf dem QNAP TS-109Pro II zwischen 10 und 15 Sekunden, das finde ich sehr lang. Gibt es da noch Möglichkeiten das zu optimieren?

Ciao Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.