InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi Loewe81!
Leider "zerquatschen" wir nach meiner Meinung hier diesen Thread. Für Neulinge wird es immer undurchsichtiger sich Informationen zusammen zu sammeln. Könnte (und sollte) man nicht wie in deinem Falle bei evtl. Korrekturen seinen Originalbeitrag editieren? Das gilt übrigends auch für ht81 und Bamboo1712.
Deine Frage, wie lange dauert das Script erschliesst sich mir noch nicht komplett. Das ist doch sicherlich davon abhängig, welche Plugins man aktiviert hat, wie zügig die externen Daten bereitgestellt werden etc. Bei mir dauert die Darstellung des Bildes bei aktiviertem Kalender, e-Mail und Kraftstoffpreisen ca 5 Sekunden. Rufe ich die anderen Bilder mit weniger Plugins separat auf, so dauert es entsprechend kürzer.
 
Ich habe mir das ganze Paket jetzt testweise in einer Virtualbox mit Ubuntu installiert. Später soll das ganze Standalone auf einem alten Laptop laufen, dazu habe ich auch die Bildausgabe auf PNG umgestellt.
Wenn ich es als root per php index.php aufrufe, bekomme ich ein Bild und im cache-Verzeichnis werden einige Daten abgelegt. Rufe ich es per Firefox auf, kommt gar nichts und es wird auch nichts gespeichert. Die Rechte auf Cache habe ich auf 777 gesetzt.
Ich habe mich jetzt durch die 21 Seiten hier durchgebissen, das war kein Zuckerschlecken. Vielleicht sollte das Projekt in ein Wiki übertragen werden um mal Struktur reinzubringen. Es wäre echt schade wenn das hier so im Buchstabensalat absaufen würde.
 
Vielleicht sollte das Projekt in ein Wiki übertragen werden um mal Struktur reinzubringen. Es wäre echt schade wenn das hier so im Buchstabensalat absaufen würde.
Habe ich mir auch schon gedacht, die Frage ist nur wo? Könnte das vielleicht einer der Admins/Moderatoren im richtigen Bereich anlegen? Würde mich dann auch bei der "Befüllung" beteiligen.

Ciao Stefan :)
 
Da leider immer noch viele User das Wiki meiden, wäre ich für ein HowTo hier im Forum. Ich würde mich auch anbieten dieses zu erstellen, allerdings hab ich zu wenig Ahnung um das umzusetzen.
 
Da leider immer noch viele User das Wiki meiden, wäre ich für ein HowTo hier im Forum.
Der erste Post in diesem Thread ist ja quasi ein HowTo, aber es kann nicht von jedem geändert werden. Und der Themenersteller hat sicher auch nicht immer Zeit und Lust. Genau das ist ja der Sinn von einem Wiki. Ich sehe da auch kein Problem im ersten Post einfach noch einen Link zu diesem Wiki zu setzen. Dann sollte es auch jeder finden.

Ciao Stefan :)
 
Das mit dem Link zum Wiki und mit dem editieren von allen ist eine gute Idee.:nemma:

Ich dabei bei dem How To auch eher an sowas wie eine Step by Step anleitung für Dummies wie mich :oops:

Aber auch das kann man im Wiki regeln.

/OT
Ich bin dann auch gerne gewillt mich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen um zu sagen wo es bei Neulingen noch Probleme geben könnte. Denn ich nehme mit leidenschaftlicher Natur jedes Problem mit.
/OT

LG Joe82
 
Hallo!

Falls ihr das Wünscht kann ich auch gerne ein eigenes Wiki, mit eigener Domain zur Verfügung stellen... Mit Support Funktion



lg

EDIT:.

So, bei fritz.box:5050 erscheint das bild nun 2x nebeneinander... ist das normal`?

2. wo stelle ich ein wie oft der rahmen das bild abruft? und 3. wie entferne ich die überblendungen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht einiges schief...

Hab alles gemacht wie in der Anleitung...

Doch starte ich die fritzbox ist fritz.box:5050 nicht erreichbar...

Gut also manuel gestartet, und auf fritz.box:5050 erscheinen 2x dieselben bilder... ist das normal??

Denn der Bilderrahmen blendet nun immer hin und her mit übergängen zwischen den beiden... Wie deaktiviere ich das?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bamboo1712,

bei mir kommt es auch 2 mal. Allerdings untereinander. Bildwechsel inkl. Überblendfunktionen musst Du direkt in deinem Bilderrahmen einstellen.

P.s. Bei mir war es nötig fritz.box:5050/ einzugeben. Ohne den Slash funktionierte es bei mir auch nicht.
 
Hallo!

Ok, ich habe es nun geschafft, dass er nicht Überblendet...
2 Andere Fragen noch...

1) Kann ich nicht machen das das Script automatisch beim start der fritzbox startet und ich es nicht manuell via telnet starten muss?

2. wenn eine nummer anruft steht immer nur unbekannt... auch wenn es nicht unbekannt ist, kann ich nicht einstellen, dass er nur die nummer anzeigt oder wie geht das genau im callmonitor? brauch den für österreich

achja und soll ich jetz ein eigenes wiki aufsetzen? wäre schon sinvoll alles extra zu haben...

lg
 
Hallo an Alle.

Ich konnte dann doch noch einen 8FF3WMI ergattern und habe mich voller Vorfreude auf die Config meines Webspaces bei 1und1 gemacht.

Ich habe das Infoframepaket in einen eigenen Ordner "infoframe" hochgeladen, die im #1 Post empfohlene Version des Frameworks in einem Ordner "zendfw" in gleicher Ebene hochgeladen und die ini folgendermaßen angepasst:

Pfad zum Framework auf zendfw_path = "../zendfw/library" belassen, alle Plugins mit Kommata ";" ausgeschalten. Zusätzlich habe ich noch eine .htaccess erstellt mit folgenden Inhalt:
"AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php"

In der index.php habe ich die Zeile mit den Fehlermeldungen auskommentiert.

Ich bekommen nun leider mit dieser Config nicht einmal ein Bild sondern massiv Fehlermeldungen und am Ende kryptische Zeichen, die wohl das Bild ergeben sollten...

Was muss ich bei 1und1 noch beachten, wenn ich die Posts so lese sollte dass doch eigentlich funktionieren? Bin für alle Tipps dankbar.

Da ich
 
Unterstützt dieser Provider überhaupt das Ausführen von PHP-Scripts? Das ist nämlich Voraussetzung für das Funktonieren, weil hier die entsprechenden Webseiten als Bilder ausgeliefert werden müssen, die erst beim Abruf generiert werden, denn die Frames können keine HTML-Seiten darstellen, sonder verstehen nur Bilder.

Gruß Telefonmännchen
 
Habe das Paket Homepage Perfect von 1und1. Da ist meines Wissens PHP dabei. Der Aufruf eines phpinfo.php's bestätigt PHP Version 5.2.14.
 
Hi jnappert!
In der index.php habe ich die Zeile mit den Fehlermeldungen auskommentiert.
...Und das wird schon der Fehler sein.
Nach meiner Erfahrung sollte die Zeile:
PHP:
error_reporting( E_Error );
drin sein.
Das sind bestimmt bei dir nur Warnigs. Die tun erst mal nichts Böses.
Entfernt man diese Zeile, so werden die für den Parser eingestellten Errorlevel angezeigt.

@Telefonmännchen: Frames (im Sinne von HTML-Seiten) kommen im Projekt nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ilmtuelp0815 schrieb:
@Telefonmännchen: Frames (im Sinne von HTML-Seiten) kommen im Projekt nicht vor.
Eben, drum ...
Wollte nur verdeutlichen, daß PHP zwingend notwendig ist, um die Bilder für die Anzeige zu generieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo!

Da jetz wirklich alles immer unübersichtlicher wird, soll ich nun ein wiki + support bereich machen? damit man nicht in einem theread alle fragen hat und es auch alles schön geordnet ist für neue...

lg
 
ja - mach et.
 
...Und das wird schon der Fehler sein.
Nach meiner Erfahrung sollte die Zeile:

PHP:
error_reporting( E_Error );
drin sein.

..und das wars auch schon. Ich war der Meinung, dass dies lediglich dem debug dient. Super - danke.
 
Hallo!

Also ich habe mal alles aufgesetzt, Domain kommt aber erst morgen...

Falls schon jemand Lust hat zu befüllen, der soll sich via PN melden bei mir ;-)

Lg Julian

Edit:

Bezüglich Callmonitor...
Er zeigt bei mir immer Unbekannt an, kann er nicht einfach die Nummer anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Callmonitor: Ich habe mir da so geholfen das der Callmonitor anstelle der Adresse, die Rufnummer übergibt:
Code:
in:*     ^     ^MSN1     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&[COLOR="Red"]src_address=$(urlencode "$SOURCE")[/COLOR]&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&duration=$DURATION"

und dann in der CallsPlugin.php
ab Zeile 200 wie folgt angepasst habe:
Code:
	private function addCall($type, $name, $address, $duration) {
			if ($name == "")
				$name = [COLOR="Red"]$address[/COLOR];

Jetzt wird statt "unbekannt" die Nummer angezeigt.
Keine Ahnung ob das eleganter geht oder ob hier schonmal jemand ne aktuellere Version des CallsPlugin.php gepostet hat. Ich habe die Version aus dem ersten Beitrag im Einsatz!?

P.S. Lese den Thread hier auch erst seit ner guten Woche und Blicke gar nicht so richtig durch...:confused:

Grüße xxolli
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,075
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.