InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo!


Vielen Dank... Währe es nicht möglich, dass der Monitor beides übergibt und dass man dann einfach statt Unbekannt die Nummer ausgibt?

Ja die Verwirrung ist groß... Die Domain ist auch schon da jetzt muss das Wiki nur noch ein wenig befüllt werden ( freiwillig bitte melden)

und dann herscht wieder ordnung...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Abschnitt noch ein bischen umgebaut, so das "unbekannt" angezeigt wird, wenn der Anrufer ohne Nummer anruft, die Rufnummer wenn kein Name hinterlegt ist oder ermittelt werden konnte und der Name wenn dieser vorhanden ist.
Code:
	private function addCall($type, $name, $address, $duration) {
			if ($name == ""){
				if ($address == ""){
					$name = 'Unbekannt';
				}
				else {
					$name = $address;
				}
			}
			$query = "INSERT INTO if_calls (id, type, timestamp, name, address, duration) VALUES (NULL, $type, CURRENT_TIMESTAMP, '$name', '$address', $duration)";

EDIT: den Rest der Funktion natürlich nicht rauslöschen sondern unverändert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten und gestern abend eigentlich auch schon abgehakt. Aber heute habe ich nochmal einen letzten Versuch gestartet und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT!!!
Ich hatte vorher in der xml-Datei immer direkt auf die jpg-Datei gelinkt, jetzt habe ich an den entsprechenden Stellen die index.php angegeben. Durch diesen Umstand wird das Bild nicht gecached, sondern in der Tat jede Minute neu generiert.
Ciao Stefan :)


Hi,

ermutigt durch dieses Posting bin ich die Sache auch noch einmal angegangen (mit genau dem Motorola-Frame und framechannel Account).
Leider habe ich auch noch das Caching-Problem. Ich kann das noch nicht genau eingrenzen - denn ich habe jetzt drei verschiedene xml-Dateien beim Framchannel angelegt. Jede dieser xml Dateien (image rss) zeigt auf eine php Datei, die beim Aufruf die Grafik generiert. Die Infoframe.php bleibt immer gecacht und so sehe ich eine uralte Uhrzeit.
Bei einer anderen (mit jpgraph) erzeugten Datei habe ich das Problem nicht so - da sehe ich in den Apache Log-Files, dass jede Minute wieder "nachgefragt" wird.

rss-Datei sieht hier folgendermaßen aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<feed xmlns="http://www.w3.org/2005/Atom" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:flickr="urn:flickr:" xmlns:media="http://search.yahoo.com/mrss/">
  <title>Infoframe SMART</title>
<entry>
    <title>Infoframe</title>
    <link href="http://dynmischeip.homeip.net/infoframe.php" rel="alternate" type="text/html"/>
    <id>tag:infoframe</id>
    <published>2010-08-22T10:02:25Z</published>
    <updated>2010-08-22T10:02:25Z</updated>
    <dc:date.Taken>2010-08-21T11:23:49-08:00</dc:date.Taken>
    <author>
      <name>Markus</name>
      <uri>http://dynmischeip.homeup.net/</uri>
    </author>
    <link href="http://dynmischeip.homeip.net/infoframe.php" rel="enclosure" type="image/jpeg"/>
  </entry>
  
</feed>

Irgendjemand eine idee, was hier noch "falsch" sein könnte?

Markus.
 
Hi msdv!
msdv schrieb:
...
<link href="http://dynmischeip.homeip.net/infoframe.php" rel="enclosure" type="image/jpeg"/> ..
Ich bin leider in xml auch noch nicht so richtig fit. Aber du gibst hier ein rel auf ein enclosure an wobei nicht definiert ist was oder wo das ist.

In meiner Datei steht
Code:
<enlosure type = 'image/jpeg' url= 'http://siehe_dein_link_oben />
Weiterhin ist bei mir noch das Medium angegeben:

Code:
 <media:content url= 'http://siehe_dein_link_oben height = '600' width = '800' type = 'image/jpeg' medium = 'image' />
 
ermutigt durch dieses Posting bin ich die Sache auch noch einmal angegangen (mit genau dem Motorola-Frame und framechannel Account).
Leider habe ich auch noch das Caching-Problem. Ich kann das noch nicht genau eingrenzen - denn ich habe jetzt drei verschiedene xml-Dateien beim Framchannel angelegt. Jede dieser xml Dateien (image rss) zeigt auf eine php Datei, die beim Aufruf die Grafik generiert. Die Infoframe.php bleibt immer gecacht und so sehe ich eine uralte Uhrzeit.
Bei einer anderen (mit jpgraph) erzeugten Datei habe ich das Problem nicht so - da sehe ich in den Apache Log-Files, dass jede Minute wieder "nachgefragt" wird.
[...]
Irgendjemand eine idee, was hier noch "falsch" sein könnte?
Hi Markus,
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du dein Profil bei Framechannel auf englisch stehen. Das ist nämlich dahingehend wichtig, als das es bei deutsch kein Image RSS Feed als Vorlage gibt.
Also wie gesagt muss man ein Image RSS Feed hinzufügen und dort die URL zu der xml-Datei angeben. Diese xml-Datei sieht bei mir wie folgt aus:
Code:
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<rss xmlns:media='http://search.yahoo.com/mrss/' xmlns:atom='http://www.w3.org/2005/Atom' version='2.0'>
	<channel>
		<atom:link href="http://deine.domain.de/infoframe/infoframe_default.xml" rel="self" type="application/rss+xml" />
		<title>Infoframe Default</title>
		<description/>
		<link>http://deine.domain.de/infoframe/index.php</link>
		<item>
			<title>Infoframe Default</title>
			<link>http://deine.domain.de/infoframe/index.php</link>
			<guid isPermaLink='false'>http://deine.domain.de/infoframe/index.php</guid>
			<media:content url='http://deine.domain.de/infoframe/index.php' height='600' width='800' type='image/jpeg' medium='image'/>
		</item>
	</channel>
</rss>
Im Motorola habe ich die Überblendeffekte deaktiviert und das Intervall auf eine Minute gestellt (das Anzeigeintervall bei Framechannel scheint nicht relevant zu sein). Da wir jetzt durch diese Methode das Bild direkt vom Script abrufen und nicht den "Umweg" über ein lokal auf der Fritzbox abgelegtes Bild gehen, muss der Cronjob auf der Fritzbox (für das Callmonitor-Plugin) ebenfalls geändert werden. Anstatt die refresh.sh abzurufen muss direkt das Script aufgerufen werden (sofern das überhaupt geht, habe es selbst noch nicht getestet). Somit werden dann die Daten in der Datenbank aktualisiert. Ich habe mir schon überlegt, das Call-Plugin zu teilen, so dass beim normalen Aufruf nur die Datenbank abgefragt wird und ein zweites kleines PHP-Script, welches dann vom Cronjob aufgerufen wird, was nur die Datenbank für die Anrufe aktualisiert. Das dürfte in der Summe etwas performanter für den Webserver sein.
Das Intervall am Bilderrahmen müsste dann auf 10 oder sogar 5 Sekunden runtergesetzt werden (Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass das Intervall größer als die Scriptlaufzeit sein sollte. Auf meinem QNAP läuft es ca. 6-8 Sekunden, ein 5-Sekundenintervall ist für mich somit nicht möglich/sinnvoll.).
Das automatische Ein- und Ausschalten funktioniert auch super, da man als Autostart den Framechannel angeben kann. Ich habe allerdings festgestellt, dass der Bilderrahmen nur dann automatisch auf den Framechannel-Account zugreift, wenn eine SD-Karte (wahrscheinlich gehts auch mit einem USB-Stick, habe ich aber noch nicht getestet) eingesteckt ist. Der Bilderrahmen schaltet sich dabei auch wirklich komplett aus (nicht wie Telefonmännchen in einem seiner früheren Posts geschrieben hat, dass die Hintergrundbeleuchtung noch an bleibt).
So das müsste es erstmal gewesen sein, wenn ich noch was vergessen haben sollte oder es noch weitere offene Fragen gibt, einfach posten.

Ein Interessantes Feature bei Framechannel ist mehrere/unterschiedliche Image RSS Feeds anzulegen und diese dann nur zu bestimmten Tageszeiten/Tagen anzeigen zu lassen (z.B. ein extra Image mit allen Filmen und kurzer Inhaltsbeschreibung zur Primetime, welches nur abends zwischen 18 und 21 Uhr angezeigt wird). Die Einstellungsmöglichkeiten bei Framechannel sind zwar leider sehr grob, aber für eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung ohne zusätzlich programmieren zu müssen sehr praktisch. Werde das mal weiter verfolgen eine meine Erfahrungen und Erfolge berichten.

Sofern das Wiki die Tage dann hoffentlich online geht, werde ich diesen Teil dort natürlich auch eintragen und pflegen, bin dann aber ab Mitte der Woche erstmal 10 Tage im Urlaub.

Ciao Stefan :)
 
So..

Jetz mache ich nur noch 1 Logo und dann geht alles Online...

@Xoli was schreibst du bei den listeners rein für die 2. variante?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Listeners ist unverändert wie in Beitrag 420 oder was meinst du mit "2.ter Variante"!?

Gruß xxolli
 
Hmm..

du hast ihn von

Code:
*:*     ^     ^     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE_ADDRESS")&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&duration=$DURATION"

auf

Code:
in:*     ^     ^MSN1     /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE")&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&duration=$DURATION"

geändert? Der Anfang is ja ganz anders...
 
Seltsam. Meine IMAP Konten bei 1und1 auf dem Server imap.1und1.de funktionieren anstandslos. Lediglich mein Exchange-Konto bei 1und1, welches ich über den Server imap.profimailer.de (Port 993) ansteuern muss, liefert Fehler:

"imap search failed: No credentials cache found (try running kinit) for prof"..

Meine Optionen:
server_1 = "imap.profimailer.de"
server_port_1 = 993
server_options_1 = "/imap/ssl/novalidate-cert"
natürlich user1 und PW1 ;-)

Was mache ich da falsch?

Und: Gibts eine Möglichkeit direkt mit einem Exchange Server den Kalender zu syncen?
 
Hi Julian!
Bamboo1712 schrieb:
...und dann geht alles Online...
Warum hast du denn als Domain nicht infoframe.info genommen?

@jnappert: Port 993 und novalidate-cert, schätze mal das wird wohl nicht miteinender harmonieren.
 
@Bamboo1712

achso das meinst du.
Der Grund dafür ist, dass mir das egal ist wenn meine Eltern einen Anruf kriegen.

Ich habe die Anzeige dadurch auf nur Anrufe für unsere MSN gefiltert.
Damit das Rücksetzen funktioniert muss dann durch einen zweiten Eintrag
Code:
out:* ^MSN1 ^ /var/tmp/infoframe/refresh.sh "action=call&event=$EVENT&src_name=$(urlencode "$SOURCE_NAME")&src_address=$(urlencode "$SOURCE")&dst_name=$(urlencode "$DEST_NAME")&dst_address=$(urlencode "$DEST_ADDRESS")&duration=$DURATION"
auf die ausgehende Anrufe über MSN1 gefiltert.

Wer alle MSN nutzen möchte braucht das nicht beachten.

Das sind aber alles Funktionalitäten, die den Callmonitor betreffen und hier besser nicht nochmal erklärt werden müssen, weil das ja alles schon im Wiki drin ist.;)

Gruß xxolli
 
@jnappert: Port 993 und novalidate-cert, schätze mal das wird wohl nicht miteinender harmonieren.

Komisch - mit dem Server imap.1und1.de gehts auch mit dieser Option. Dennoch habe ich das mal auf server_options_1 = "/imap/ssl" geändert. Ergebnis ist jedoch das gleiche: ..."imap search failed: No credentials cache found (try running kinit)"...

EDIT: Das Problem ist gelöst. Offensichtlich erscheint der Fehler nur, wenn alle Mails bereits gelesen sind. Als nun eine neue Mail einging, erschien sofort die Benachrichtigung auf dem Frame! Somit ist aber auch Port 993 und die novalidate-cert Option nicht das Problem und funktioniert auch in dieser Kombination wie bei allen "normalen" 1und1 Imap-Accounts.

Dann bitte ich noch im Hilfe bei:

Beitrag 2:
Hallo,

ich habe mir den Philipps 8FF3WMI Rahmen geholt und dieser funktioniert im Onlinebetrieb sehr gut.

Im Vorfeld habe ich die PHP Skripte vom Pacman konfiguriert und nach meinen Bedürfnissen angepasst.

Da ich seit einigen Tagen auch einen 8FF3WMI Rahmen mein eigen nenne, hoffe ich, den doch noch zum laufen zu kriegen...

Aktueller Status: Meine Fritzbox liefert auf folgender Adresse das passende Bild, das ich nun gerne auf dem Rahmen hätte: http://192.168.2.55:5050/

Im script refresh.sh habe ich die feste IP des Rahmens hinterlegt und mit der Verwaltungssoftware von Philips den Feed im Rahmen mit obiger URL angelegt.

Der Rahmen zeigt mir den Feed jedoch nicht an. Was muss noch geändert werden, die RSS_ID? Wie muss die angepasst werden?

Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Kino, Danke!
Bitte doch mal PacmanII, das in seinem ersten Beitrag mit reinzunehmen, er hat sicherlich nichts dagegen.
 
Hallöchen,

ich habe da auch mal ein paar Fragen:
da ja nicht so viele Info's auf eine Seite passen, wurde schon mal angesprochen diese auf mehrere zu verteilen. Also ich stelle mir da vor:
1. Seite - Datum und Wetter und nur die Daten vom Kalender
2. Seite - Datum und Wetter und nur die Daten von Feed TVMovie mit mehr Infos
3. Seite - selbe wie oben und eine anderer Feed (Temp. Sensor)
.
.
usw.

Diese Seiten dann z.B. alle 3 min. durlaufen lassen. Geht das überhaupt ?? Ich habe leider nicht soviel Ahnung von PHP.
Desweiteren würde ich auch gerne Fotos auf dem Rahmen anzeigen lassen, ist ja nun mal ein Bilderrahmen. Kann das auch eingebunden werden? Als Vollbild oder auch in so eine schöne Ansicht wie einen Feed integrieren?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
 
Bitte alles gleich in das neue Supportforum, sonst funktioniert das nicht
 
da ist aber doch keiner angemeldet, wer antwortet dann?
 
Hi panasonic!
Wie und warum erwartest du denn Hilfe, wenn du nicht bereit bist mit ein paar wesentlichen Informationen rüber zu kommen. Wir erfahren nicht welchen Rahmen du unter welchen Bedingungen einsetzt.
Bamboo1712 gibt sich ja eigentlich Mühe mit seinem Wiki und Supportforum. Mich stört aber sehr daran dass er in seinem jugendlichen Leichtsinn ungefragt geistiges Eigentum anderer Forenteilnehmer dieses Forums aneignet.
 
Hallo!

Ich habe nichts angeeignet, tut mir leid wenn das so wirkt, ich habe nur versucht das wiki ein wenig zu befüllen und habe überall den autor erwähnt...

@panasonic

es meldet sich ja auch keiner an wenn es keine fragen gibt...
 
@ilmtuelp0815
ich erwarte keine Hilfe, ich bitte um Hilfe. Also mein Rahmen ist ein Kodak W1020 und ich bin noch nicht so weit alles im Endstadium am laufen zu haben. Bedeutet, auf der Fritz!Box ist noch alles original. Zuerst wollte ich auf dem Webserver alles am laufen haben.
Mein Wunsch ist eigentlich nur, auf dem Rahmen mehr wechselnde Infos zu haben. Bilder zwischendurch sind ja auch nicht verkehrt. Es muss mir auch keiner eine fertige Lösung geben, ich bin gerne bereit zu lernen und benötige einfach nur den Anfang wie ich zu meinem Anliegen vorzugehen habe.

@Bamboo1712
die Idee mit dem Wikki find ich klasse. Es bringt nur leider nichts wenn keiner mitmachen möchte. Für den Fall das mein Vorhaben gelingt, dann werde ich das gerne dort zur Verfügung stellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.