InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Danke! War dort zwar im Wiki, habe das Forum aber glatt übersehen.
 
[...] scheinst fast alles eingebunden zu haben, was hier bislang thematisiert wurde. [...]
Danke *smile*
Naja, (noch) nicht alles. Für vieles fehlt mir einfach die Hardware zum Testen (z.B. FHEM und der ganze Sensor-Kram) :)
Ich versuche im Laufe des Wochenendes mal ein paar aussagekräftigere Screenshots zum AB- und Calls-Plugin online zu stellen...

[...]Wo finde ich denn deine Screenshots?
Die findest du hier. Ich war mir auch unsicher, ob ich jetzt hier oder auf infoframe.org antworten sollte.

Sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen :)
Ich denke, wenn da schon speziell ein Wiki und ein Forum existiert, ist es übersichtlicher es da zu posten. Der Thread hier ist schon ziemlich lang und es fällt teilweise schwer hier die Übersicht zu behalten, wer was und wann gepostet oder gefragt hat ...

Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem werden die Wetter-Icons nicht mehr dargestellt. Angezigt wird nur das Icon "na.png".
Geändert habe ich nichts, die anderen Icons sind auch alle im Verzeichnis /var/www/infoframe/resources/weather vorhanden.
Das ganz läuft bei mir auf einem Igel-ThinClient unter Ubuntu-Server 11.04 im lokalen Netz.
Hat jemand eine Tip für mich?

Vielen Dank!
Ralf0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wettericons ist bei mir auch seit zwei Tagen. Hat google da evtl was geändert?
 
Ja, die Icons liegen jetzt auf einer anderen Adresse und die Filenamen haben sich auch geändert. Ein paar habe ich auch schon rausgefunden, aber einige fehlen mir noch. Hat hier vielleicht jemand ne Liste mit allen möglichen Wettericons, dann könnte man die ja neu zuweisen?

Gruß
Hoobert
 
Hehe wie lustig.
Hatte vorhin schonmal hier im Forum vorbeigeschaut und mich eigentlich gewundert, dass noch keiner um Hilfe gerufen hat. Ja das "Problem" scheint seit gestern zu existieren.
Habe mir daher mal den Inhalt der xml-Datei angeschaut und der passt rein gar nicht mehr mit dem weather-Plugin zusammen. Google scheint hier also was geändert zu haben. Ich wollte auch schon clever sein und habe das Plugin ein wenig umgeschrieben, so dass es jetzt die "neuen" Icons direkt aus dem Internet runterlädt und im resources-Verzeichnis abspeichert. Funktioniert auch soweit super, nur dass diese Dateien nur 40x40 Pixel groß sind und auch noch gif-Dateien sind, sprich ohne Transparenz und mit schönen weißen Hintergrund. Ich hatte vorher auch schon probiert den "str_replace"-Teil im Script anzupassen. Das hat auch funktioniert, nur scheint es auch einige neue Wettersymbole zu geben, so dass weiterhin einige N/A bleiben.
Gibt es diese neuen Icons auch in größerer Auflösung und wenn ja wie lautet der Link?
Aktuell sind die Icons in folgendem Format: "weather_partlycloudy-40.gif"
Die "-40" scheinen auf die Pixelgröße zu deuten, was vermuten läßt, dass es eine größere Auflösung gibt. Leider ist aber bei den URLs kein Directory-Listing erlaubt.
So, dass ist zumindest das was ich rausgefunden habe. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine finale Lösung.

:EDIT:
Hier noch ein Link mit allen möglichen Google Weather Icons (wie gesagt, leider nur in 40x40 Pixel und als gif): http://www.web-spirit.de/wetter.php

Ciao Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Bastelfreunde,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen alten Thread hier ausgegraben und muss sagen es ist echt cool was aus meinem Projekt so geworden ist und wie manche es ausgebaut/erweitert haben. Auch wenn ich jetzt nicht alle Seiten durchgelesen habe hat es sich dennoch vollends gelohnt die Sourcen damals nicht auf meiner Platte verstauben zu lassen, sondern hier zu veröffentlichen. Ich bin beeindruckt!

Der Grund weshalb ich hier überhaupt reingeschaut habe ist, weil ich ebenfalls vom Google-Wetter-Icon-Problem betroffen war und dachte ein Update hier könnte nicht schaden. Ich habe daher das infoframe-web.zip im ersten Beitrag auf der ersten Seite upgedated. Für diejenigen, die nicht wieder alles neu aufsetzen wollen reicht es aus die Icons im Verzeichnis "infoframe/resources/weather" durch die neuen Icons im Zip-File zu ersetzen und ebenso die aktualisierte "WeatherPlugin.php" in "infoframe/plugins". Der Rest blieb unverändert.

Ich habe hier eine hoffentlich vollständige Liste aller neuen Dateinamen für die Google-Wetter-Icons gefunden. Sollte ab und an noch das N/A Icon auftauchen müsste man in der von Google gelieferten XML-Datei schauen welche Dateinamen noch nicht bekannt sind. Leider hat Google die URL und die Dateinamen ohne Vorankündigungen geändert (müssen sie auch nicht, ist ja nur ein inoffizieller Dienst) und auch keine Dokumentation veröffentlicht in der alle möglichen Wetter-Icons aufgelistet sind.

So, dann machts mal gut und weiter so! Ich tauch dann wieder ab...

Viele Grüße
PacmanII
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pacman für die Aktualisierung des weather-Plugin.;)

Wenn ich mir nun auf der von Loewe81 verlinkten Seite die Liste der möglichen Icons ansehe, sind dort doch einige dabei, die als transparente .png-Version nicht vorhanden sind.
Gibt es irgendwo noch eine Liste der alten Weather-Icons, so das wir versuchen können diese vollständig zusammenzusammeln?
Hier mal eine Liste der Dateien die sich bei mir automatisch gesammelt hatten bzw. die von Pacman enthalten waren.
  • chance_of_rain.png
  • chance_of_rain_night.png
  • chance_of_sleet.png
  • chance_of_snow.png
  • chance_of_storm.png
  • chance_of_storm_night.png
  • clear.png
  • cloudy.png
  • dust.png
  • flurries.png
  • fog.png
  • haze.png
  • haze_night.png
  • heavyrain.png
  • heavysnow.png
  • icy.png
  • mist.png
  • mostly_clear_night.png
  • mostly_cloudy.png
  • mostly_cloudy_night.png
  • mostly_sunny.png
  • mostlycloudy.png
  • mostlycloudy_night.png
  • na.png
  • overcast.png
  • partly_cloudy.png
  • partly_cloudy_night.png
  • partlycloudy.png
  • partlycloudy_night.png
  • rain.png
  • rainsnow.png
  • scatteredshowers.png
  • scatteredshowers_night.png
  • scatteredthunderstorms.png
  • scatteredthunderstorms_night.png
  • showers.png
  • showers_night.png
  • sleet.png
  • smoke.png
  • snow.png
  • snowflurries.png
  • storm.png
  • sunny.png
  • sunny_night.png
  • thunderstorm.png
  • windy.png

Bei den Wetter-in-Voerde Google-Icons ohne "-40" fehlen mir demnach folgende:
  • chance_of_snow_night.png
  • chance_of_tstorm.png
  • chance_of_tstorm_night.png

Bei denen mit "-40" im Dateinamen ist die Sammlung vollständig.
 

Anhänge

  • old_weather_icons.zip
    1.2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pacman für die Aktualisierung klappt wieder so wie es soll.
 
Auch von mir ein Dankeschön Pacman! Den Code hatte ich gestern abend schon genauso wie du umgeschrieben, nur haben mir noch die zusätzlichen Icons gefehlt, so dass ich nachwievor viele N/As hatte (deswegen hatte ich es dann nochmal mit dem direkten Downloads der gif-Icons probiert, was allerdings sehr bescheiden aussieht). Jetzt mit dem vollständigen Icon-Verzeichnis ist erstmal alles wieder gut.

:EDIT:
@Pacman: wo hast du denn die neuen Icons her bzw. von welcher Quelle stammen die Icons generell?

Ciao Stefan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pacman,
hallo Leute,

auch von mir ein Dankeschön für das schnelle fixen des Problems. Habe grad die Dateien ersetzt, geht jetzt wieder alles einwandfrei :D
 
@Pacman: wo hast du denn die neuen Icons her bzw. von welcher Quelle stammen die Icons generell?
Puh, schwere Gedächtnisfrage, aber ich habe nochmal meine alten Mails durchstöbert: Also die Icons habe ich damals vom Webmaster von http://kleinklima.de/ bekommen. Er betreibt eine kleine Wetter-Seite und nutzt ebenfalls Google (und hatte die letzten Tage auch Probleme). Praktisch für mich war damals, dass die Dateien von ihm gleich die passenden Namen hatten.

Jetzt kamen keine neuen Icons dazu, sondern ich habe nur die Namen der bestehenden an die neuen Google-Namen angepasst. Die Liste der möglichen Dateinamen gabs wie oben schon von mir geschrieben unter http://www.tristarwebdesign.co.uk/blog/goodies/all-google-weather-api-conditions/
 
so hab noch weitere icons gefunden die noch fehlten!

dazu packe ich mal das geändert weather plugin


gruß

dampfkessel
 

Anhänge

  • weather-drizzle.zip
    65.8 KB · Aufrufe: 36
  • weather-plugin-update.zip
    1.2 MB · Aufrufe: 47
so hab noch weitere icons gefunden die noch fehlten

Danke für den Hinweis! Kam mir gleich spanisch vor, war ich mir doch sicher, dass ich drizzle schon bei mir auf dem Server hatte (und schließlich hatte ich das Icon ja selbst bei Tristar gemeldet :p).

Anscheinend habe ich beim Zippen die alphabetisch ersten 3 Icons vergessen zu markieren: cloudy, drizzle und dust. Ich habe mal die Zip auf der ersten Seite aktualisiert. Ich habe für drizzle übrigens ein anderes Icon genommen als du, da Google auf dem Original "drizzle"-Icon keine Sonne anzeigt.
 
Grins ok, habe jetzt das von dir genommen!!!

Gruss dampfkessel
 
Vielen Dank an alle für das schnelle Update!

Gruß Ralf0815
 
hi zusammen,

bei mir werden seit gestern keine Termine mehr angezeigt. Hat das Problem noch jemand von euch?
 
Hi Bolle,

bei mir geht alles wie gewohnt. :D Haste was gemacht? Oder ging es einfach von alleine nicht mehr.....
 
Bei mir gehen die Wetter Icons wieder nicht. Nur bei mir so oder bei euch auch??
 
Bei mir gehen die Wetter Icons wieder nicht. Nur bei mir so oder bei euch auch??

Bei mir auch nicht. Google hat wahrscheinlich wieder was umgestellt. Kann vielleicht jemand nochmal das Icons Paket zusammen basteln?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.