COMpact 3000 ISDN VoIP

LordIceT

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all

ich habe ein kleines Problem mit der VoIP Erweiterung und zwar kann man mich über meine sipgate Festnetznummer anrufen, nur kann ich nicht mit meinem sipgate account telefonieren, woran kann das liegen? Welche Infos braucht ihr von mir?

Auf dem Telefon kommt immer Netzabschnitt besetzt!

Gruß LordIceT
 
Gute Frage... das kann an Deinem Router liegen, der irgendwelche Portweiterleitungen nicht hat oder irrwitzige SIP-ALGs, die den VoIP-Verkehr verfälschen... das kann an einer fehlerhaften sipgate-Konfiguration in der Anlage liegen... das kann an falschen Nummermappings in der Anlage liegen... Glaskugel, was sagt Du sonst noch alles?

Hast Du noch ein paar Details in Reserve?

--gandalf.
 
- Router Linksys WRT610N mit DD-WRT Firmware
- Auerswald COMpact 3000 ISDN mit VoIP Erweiterung Version 3.6A - Build 000
- Sipgate basic Account

Im Router habe ich nichts eingestellt, in der Auerswald habe ich den vorkonfigurierten sipgate Anbieter genommen und meine Daten eingetragen.

Wie gesagt eingehende Anrufe gehen nur ausgehende nicht.

Bei VoIP-/GSM-Routing habe ich folgendes zum test eingetragen

Rufnummer/Breich 0179
Anwahl VoIP-Anschluss

hab mir mal einen account bei dus.net geholt alles eingetragen aber damit genau das selbe wenn ich über diesen telefonieren möchte.

Auf dem Telefon kommt Netzabschnitt besetzt!

habe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung vergessen?

Gruß LordIceT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sehen den die Berechtigungen des interen Teilnehmers aus? Evtl. fehtl da noch was. Hast Du es mal gezielter "Amtsholung" des VoIP-Anschlusses versucht statt über Wahlregeln? Die Wahlregeln (VoIP/GSM Routing) funktionieren nur, wenn der interne Teilnehmer den VoIP-Anschluss als ein der beiden abgehenden MSNs definiert hat.

jo
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mal ganz blöde gefragt: Hast Du Deinen Account auch mit ein paar Euro aufgeladen?

Gruss,

Hendrik
 
@RealHendrik

auf sipgate hab ich 20 Euro.

Gruß LordIceT

so ich bin weiter gekommen wenn ich **10 und dann die rufnummer eingebe funktioniert es.

Gruß LordIceT

@rollo

danke das wars mit den Wahlregeln (VoIP/GSM Routing) nachdem ich die abgehender MSN von sipgate meiner internen Rufnummer zugeordnert habe geht es nun.

Gruß LordIceT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,551
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.