Fritz!Fax unter Windows 7 64bit installiert sich nicht

S

sebastian.leis

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln, ich hab hier so ziemliche alle How-To's aus dem Kompendium (und die, die ich im Forum gefunden habe) durchgearbeitet, aber stehe irgendwie wie der Ochs vorm Berg ...

Ich versuche unter Windows 7 Professional 64 Bit Fritz!Fax (Fax4Box) einzurichten um mit meiner 7113 Faxe zu versenden (und im Traumfall sogar zu empfangen).
Avira Firewall habe ich während der Installation deaktiviert, CAPIoTCP ist Off. Die Installation im Standardmodus verschwindet im Taskmanager (nach akzeptieren der Lizenz passiert nichts mehr).
Folgende Konfigurationen habe ich auch ausprobiert:
- Installation als Administrator
- Installation im XP Komp.Modus
- Installation im XP Komp.Modus + Administrator
- Aufruf per CMD mit der IP der Box

Langsam verzweifle ich ein bischen ... wieso lässt sich Fax4Box gar nicht erst installieren, was mache ich falsch?

*seufz* hilfeeeee! ;)
 
Hallo,

Wenn es das gleiche Problem wie hier: Fritz!Fax unter Windows 7 64-Bit
ist vielleicht hilft dann das hier:
Code:
3. FRITZ!fax_3.07.04.exe entpackt (musste sein!)

4. Das entpackte Setup.exe-File als Kompatibilitätsmodus (Vista - SP2) und 
zusätzlich mit Admin-Rechten gestartet.

Erst jetzt kam der bekannte blaue AVM-Setup-Screen - alles wurde installiert 
(auch der FAX-Druckertreiber - welcher nach Ansicht der AVM-Hotline auf 
keinen Fall unter Windows 7 64-Bit installiert werden würde).
Habe gerade ein ProbeFax versendet -> klappte!
weiter?!

Das FRITZ!fax_3.07.04.exe mit 7zip entpacken und wie oben die
Setup.exe Starten.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin, danke für Deine Antwort.

leider bleibt das Setup bei mir zum Zeitpunkt des blauen "Fritz" Screens stehen, nachdem ich genau das ausgeführt habe, was Du beschrieben hast.

Gruß
Sebastian

Edit: Im Komp-Modus XP SP3 gehts weiter, findet allerdings keine Box - das bekomme ich aber hoffentlich auch noch in den Griff :)
 
Es scheint zu laufen, wenn ich mich auf der Fax-MSN anrufe fängt es bekannt an zu pfeiffen im Ohr :) Danke für eure Hilfe! :)
 
Hallo!

Hab ja auch bislang auf meinem Windows7 64 Bit FritzFax nicht zum laufen bekommen. Hab ja in einem anderen Thread schon viele Tipps bejommen, aber nix hat geklappt. :-(

Hab mal die Anweisung hier befolgt und das ganze mit 7zip entpackt. Hab dan die Setup.exe mit Rechte-Maustaste-Eigenschaften auf Vista-SP2 (und XP-SP3) gestellt und als Administrator ausführen markiert.

Wenn ich die exe nun aufrufe kommt die Nachfrage der Benutzerkontensteuerung die ich mit Ja beantworte und dannach tut sich rein garnix.

Jemand nen Tipp woran das jetzt bei mir wieder liegen kann?

Danke und Gruß,
Julia
 
Hat jemand noch einen Tipp? Bei mir das selbe Problem wie bei juliar.
 
Hallo,

ladet euch mal das Tool hier (siehe Kompendium/Install-HowTo) und lasst es als Administrator laufen. Postet dann Screenshots der Einstellungsseiten mit dem Anhangmanager des Boards (Erweiterter Antwortmodus), dann sieht man mehr.

Vermutlich muss die Registry von alten AVM-Einträgen gesäubert werden...

EDIT: ach noch was, die Windows-Firewall sollte im Dienstmanager vor der Installation deaktiviert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzbox 7050 mit win7 64bit

beim installieren kommt die fehlermeldung das keine box gefunden ist, die anleitung hab ich gelesen, hab saemtliche versuche gemacht. extrahiert/vista kompatibel/als admin/firewall aus/port freigeschaltet/eingabeforderung mit boxIP....

trotzdem klappt installation nicht. Unter dem Kompendium, steht soweit ich bin nicht weiteres oder ?
 
Hallo und Willkommen im Forum!
, hab saemtliche versuche gemacht.
Na ja, deine Versuche sehen eher so aus, wie deine Schreibversuche. *SCNR* :mrgreen:

Arbeite das HowTo noch mal in Ruhe ab, dann machst du Screenshots von allen Einstellungsseiten des Tools und lädst die mit dem Anhangmanager ( Klämmerchen im Erweiter-Mode" ) hoch und dann machen wir weiter!
 
Doch, da steht noch viel weiteres. ;) Zum Beispiel in Beitrag #15, Einstellung für das Windows 64 System.
Und dann gibt es ja noch von doc456 das Wichtig: [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box). Gleich am Anfang steht der Aufruf des Programms, wenn die Box nicht gefunden wird.

Edit: Diesmal war der doc persönlich schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss...hab kein deutsches keyboard :)
also im how to, ist ja bis zur installation (danach kommen ja die einstellungen) nur download der soft fritzfax, adminuser, danach UPNP und dann die eingabe FRITZ!fax_3.07.04.exe -ip:192.168.178.1
danach sollte es doch funzen oder ?
weiter unten sind ja die tools die man nutzen kann, solange fritzfax installiert ist (dazu komm ich ja nicht) oder ?
 
achso...grammatik, ja...kann ich versuchen :D
IP vom pc ist 192.168.178.23
Dabei sind keine weitere Computer ans Netzwerk angeschlossen
 
@KunterBunter, reiner Zufall! :mrgreen:

@NostiX, nein starte die FRITZ!fax_3.07.04.exe doch einfach aus dem Browser, rechte Maustaste und als Administrator starten...

Und schreib was passiert...
 
Die zaehlt ja bis 100% dann kommt AVM Bildschirm steht auch ganz nett "Suche nach FritzFon" und dann kommt erstmal :
a) eine fehlermeldung : OpenFile ist fehlgeschlagen
drueckt man auf OK (geht ja nicht anders) kommt auch die naechste
b) Es wurde weder eine FRITZ!Box noch ein AVM ISDN-Controller gefunden! Die Installation wird abgebrochen
 
Merkwürdig, was ist das denn? Hast du die Datei von AVM hier geholt?

Und wie bist du mit der Box verbunden, LAN oder WLAN?
 
ich hab beides versucht, WLAN als auch LAN.. datei hab ich einmal von ftp und auch noch von der avm site...
kann es sein das die 7050 nur mit direkter USB verbindung(PC->Box) faxe schickt ? Da sie ja so alt ist ?!?!! Die hat ja noch diesen alten USB drauf (den dicken viereckigen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Versenden sollte auch ohne Stick gehen, falls die 7050 das ueberhaupt kann.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.