Log: Portierung Rufnummernblock zu Sipgate

Jaycos

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde hier mal protokollieren, wie meine Portierung eines Rufnummernblocks zu Sipgate abläuft.

Ausgangssituation:
Bei dus.net liegt ein Rufnummernblock (xxxxxxx0-9), der ursprünglich von einem Telekom-Anlagenanschluss stammt und zu dus.net in einen business-Tarif portiert wurde. Dieser Block soll jetzt weiter portiert werden zu sipgate trunking 2.

09. März
  • Portierung über Webinterface von Sipgate eingeleitet
  • Termin: schnellstmöglich
  • Formular unterschrieben und gefaxt

10. März

  • Status im Webinterface: Warten auf Portierungsauftrag
  • Portierungstermin: 23. März
  • Nachmittags: "Lieber sipgate Kunde, Ihr Portierungsauftrag wurde erfolgreich zur weiteren Bearbeitung an den zuständigen Netzbetreiber weitergeleitet."
  • Status im Webinterface: In Bearbeitung
12. März
  • E-Mail mit dem Betreff "Portierungsankündigung"
  • Neuer Portierungstermin: 18. März
  • Webinterface: Nummern tauchen in der Rufnummernübersicht auf, lassen sich aber noch nicht routen.
18. März
  • 6:00 Uhr: E-Mail mit dem Betreff "Portierung erfolgt": "Ihr Portierungsauftrag ist abgeschlossen. Im Laufe des Tages wird/werden die von Ihnen portierte/n Rufnummer/n von Ihrem bisherigen Anbieter in unser Netz geschaltet."
  • Aus dem Festnetz sind die Nummern am Vormittag erreichbar. O2 haben wir erst am Nachmittag getestet. Alle anderen Mobilfunknetze funktionierten erst im Laufe des nächsten Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread, werde ich mal aufmerksam verfolgen...
 
Habe ähnlich flüssige und reibungslose Erfahrung gemacht.

Edit: Hier war ebenso die tatsächliche Portierung vor dem angekündigten Termin. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Log oben komplettiert.

Admin: Thread bitte ins team-Forum verschieben.
 
Danke, interessant! Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit einem 100er Block und Sipgate Team gemacht?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge