Störendes Fiepen beim Telefonieren

bullseye

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2010
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes Problem trat letzten Mittwoch und heute auf:
Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, mein Gesprächspartner hört ein sehr lautes pulsierendes hochfrequentes Fiepen (habs selbst durch Anruf aufs Handy gehört). Dadurch war natürlich keinerlei Kommunikation möglich.
Dies trat bei beiden Gigaset Modellen auf die jeweils an Fon1 und Fon2 der Fritzbox hängen und über die eigenen Basisstationen arbeiten, ich nutze also nicht die DECT Funktion der FB. Somit habe ich die Telefone als Verursacher ausgeschlossen. Dann habe ich die Fritzbox neu gestartet und auch mit der DSL Labor Version die maximalen Syncgrenzen reduziert um einen größeren Rauschabstand zu bekommen (normal um 10db, danach 12db), hat alles nix gebracht. Am nächsten Tag war alles wieder normal.
Als es heute erneut auftrat rief ich direkt die Hotline von 1und1 an, wie erwartet hat der Sprachcomputer weder die Tastatureingabe noch meine Sprachkommandos verstanden, auch die Sachbearbeiter verstanden mich aufgrund der Störung nur sehr schlecht (aber gut das sie es live gehört haben).
Per Handy konnte ich dann alles genau erläutern. Die Technik hat dann meine Leitung geprüft und die FB resetet, die Leitungswerte waren alle soweit gut. Als letztes gab man mir den Rat die T38 Funktion für Faxe zu deaktivieren da ich kein Fax mehr habe.
Danach waren die Störungen auch weg, obs jetzt daran genau lag kann ich noch nicht sagen. 1und1 vermutet einen Defekt in meiner 7270 und schickt mir ne neue Box zu.
Bin mal gespannt was draus wird.
Ansonsten muss ich sagen war der Service am Sonntag sehr gut.
Ich werde weiter berichten.

Micha
 
So, hab gerade meine Austauschbox per Startcode und dann von Hand (keine Rücksicherung gemacht) eingerichtet.
Mal schauen ob die komische Störung nochmal auftritt. :cool:
 
Mal eine kurze Rückmeldung, nach jetzt fast 2 Wochen mit der Austauschbox kann ich keine Störungen mehr feststellen. :D
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,586
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.