Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und es geht weiter -> Neue Labor 17273.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17273

* Internet: Unterstützung von IPv6 in der Betriebsart "Internet über LAN1" wieder hergestellt
* System: Absturz beim Absenden des DSL-Feedbacks beseitigt
* WLAN: Fix - sporadische Aktivierung des vorbereiteten Gast-WLAN-Features bei Einstellungsänderungen beseitigt
* WLAN: Fix - Probleme beim WDS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7170 beseitigt

DECT Treiber Ver. 2.60

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mal Probiert, einfach als Update über die 17245.
Gastzugang ist noch da :-(

DECT bleibt bei 2.60
 
Script ist hochgeladen (Rev. #904), eine weitere Änderung: die bislang als Treiberlieferant dienende 7570-75.04.81 ist ebenfalls vom Server genommen worden und wird durch die 7570-75.04.82 ersetzt.

mfg
 
Wie sieht man diesen Gastzugang?
 
Also ich sehe den mit einer anderen Fritzbox im gleichem Haus.
Mit dem Notebook oder Handy nur, wenn ich vorher das richtige Netz aus dem Gerät raus nehme.

Es ist scheinbar auch nicht immer da, nach einem Neustart oder wenn man im Webinterface der Box ist aber schon.
Man kann sich dann auch ohne Passwort Verbinden und Surfen :-/
 
Also ich sehe den mit einer anderen Fritzbox im gleichem Haus.
Mit dem Notebook oder Handy nur, wenn ich vorher das richtige Netz aus dem Gerät raus nehme.

Habe es jetzt mit 3 Fritzboixen probiert,2 iPhone's,1 Notebook & 1 Samsung S8000 Jetz.

IN KEINEM FALL WAR EIN GAST ZUGANG ZU SEHEN!!!

Es ist scheinbar auch nicht immer da, nach einem Neustart oder wenn man im Webinterface der Box ist aber schon.
Man kann sich dann auch ohne Passwort Verbinden und Surfen :-/

Hab die Box mehrmals neugestartet, im Web-If rumgesurft un d was man noch so machen kann und es war NIX zu sehen.


Wenn du mit Clear mtd3+4 geflasht hast kann es ja auch sein das die Endgeräte die Übersicht nicht schnell genug aktualisieren.
Wenn du dann die Verschlüsselung anschaltet dann werden beide angezeigt.

Ähnliches verhalten kennt man ja bei PC per LAN wenn man den PC-Namen ändert und keinen Reboot macht.
 
@techt

...oder wenn man im Webinterface der Box ist aber schon.

Kannst du davon mal einen Screenshot machen, ich finde auch keinen Gastzugang. Scheinbar gab/gibt es aber einen, das soll den Änderungen nach ja gefixt worden sein.

mfg
 
Hmm, also ich habe jetzt nochmal mit Clear mtd3+4 geflasht jetzt ist es weg.
Vielleicht war es noch in den alten Einstellungen?

Screenshot habe ich leider nicht gemacht.
Es war einmal mein Normales Netz ohne Namen zu sehen und der Fritz Gastzugang beide mit der gleichen MAC.

Es kann also sein, das es wirklich nur noch in der alten Box zu sehen war, aber das waren schon ein paar Minuten oder aber das löschen der Setting hat geholfen.
Auf jeden Fall ist er jetzt weg, zum Glück...
 
Problem gelöst bei dir :-D

Soll ja später ein WLAN_Gast-Feature kommen bei AVM.
 
Yup, Problem ist scheinbar gelöst.

Habe auch nochmal die alte Sicherung der Einstellungen aufgespielt, auch dann ist der Gast Zugang nicht mehr da.

Dann auch mal den Kanal gewechselt und die zweite Fritzbox hat selbst nach 10 Minuten nicht den anderen Kanal angezeigt.

Naja ob man das "Gast-Feature" wirklich in Deutschland gebrauchen kann, wage ich nach der neuen Gesetzgebung doch arg zu bezweifeln...
 
So, ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17273-sp2fr-10.05.17-r-904M-1210_OEM-avm_annexB.image) jetzt auch mit openSUSE 11.2 erstellt, laufen tut erst mal so weit:

- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT (Ver. 2.60)
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher

Gehen tut wieder nicht:

- Telefoniegerät über WLAN (weiss nicht wo ich dafür logs finden kann)
- UMTS Stick
Fehler aus telnet Konsole:

killall: umtsd: no process killed
rmmod: option
rmmod: usbserial
sending switch command to GSM modem 1
storage: SCSI device not responding!
...
storage: SCSI device not responding!
storage: Giving up after 20 seconds!

Alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich morgen von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann auch morgen sehen ob's funktioniert.

Die komische Anzeige, dass ich jetzt einen Infineon 3.185.3 - H0 0
als DSLAM haben soll, ist immer noch vorhanden :-(

Anbei auch die Firmware.conf, aber als Version mit Clear MTD3/4 !

Gruss
KlausBock

Edit: Update erfolgte von der fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17245-sp2fr-10.05.12-r-898M-1104_OEM-avm_annexB.image
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 11
@BurningCrash,

Danke für die Rückmeldung !
Das hatte ich auch schon im richtigen 7270 Thread gelesen, dass es geht ...
Dann könnte ich langsam ein KKK in meiner Box haben :-(
Wollte eigentlich einen kompletten "Neuaufbau" mit der (hoffentlich) kommenden Final machen, aber die WLAN IP-Telefonie brauch ich nicht (saugt den Akku eh in Stunden leer), deshalb warte ich erstmal.
Achso, die Konfig ist bei mir jetzt auch schon ein wenig aufwendiger (5 VoIP Nummern, NAS, Push Service, etc ...)
Hauptsache der WLAN Gastzugang ist wieder zu :cool:

Gruss
KlausBock
 
WLAN-Telefon

@KlausBock:

Welche WLAN-Telefone möchtest Du denn anmelden und nutzen?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
@grundigboy,

ist ein HTC Prophet. Das hatte auch bislang immer funktioniert, nur seit ein paar Labors nicht mehr ...
Ist aber egal, habe ich immer aufgrund seines "Daseins" mitgetestet, liegt sonst sowieso nur in der Ecke rum :gruebel:

Gruss
KlausBock
 
Hallo,

ist diese FW auch an einen ADSL Anschluss lauffähig ?
Habe nur DSL 16000 kein + .
 
@pitti71,

wenn Du in die Signatur von grundigboy schaust, siehst Du das sie offensichtlich auch am ADSL geht ...

@Ernest015: Läuft die Version an Deinem 3000'er auch ?

Gruss
KlausBock
 
das hatte ich nicht gelesen von grundigboy.

habe mir mal folgende FW. gemacht:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17273-sp2fr-10.05.17-r-906M-1423_OEM-avm.image

einmal mit force vdsl und alles andere auf default einstellung gelassen.
keine einwahl ins inet: PPOE Zeitüberschreitung

und einmal ohne force vdsl, das selbe wie oben. :(
 
@pitti71,

ist der Haken " Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" in Internet -> Zugangsdaten gesetzt? Sollte bei Dir aus sein.

Poste doch bitte auch mal Deine Firmware.conf.tar !

Gruss
KlausBock
 
hmm, ob der Haken aus war weiss ich net. muss ich nochmal testen. melde mich noch mal.

hier mal meine config. ohne force vdsl.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.