[anleitung] Zusammenfassen von Accounts bei Easybell

Ralf_Krömerig

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

einige Ex Carpoianer kennen vielleicht das Problem, dass bei der Migration zu Easybell mehrere Accounts angelegt wurden.
Oder man bestellt sich eine weitere Telefonnummer und bekommt einen weiteren Account zu dem alten dazu (so war es bei mir).

Daher dache ich mir es wäre vielleicht interessant zu erfahren wie man bei Easybell die Accounts zusammenfasst.

Vorab: Eure Rufnummer ist für ~24 Stunden nicht erreichbar - so jedenfalls der Support - ausgehend ging aber noch eine ganze Weile bei mir.

Anfang:
Ihr schreibt eine Mail an [email protected] mit der bitte die Telefonnummer:
0771******* aus dem Account 15*****
in den Account 22******

zu migrieren. Wichtig ist, dass die Kundenummern angegeben werden.

Was passiert:
Es kommt eine Mail zurück, mit dem Hinweis, dass die Rufnummer gekündigt wird und neu portiert wird. Das ganze kostet nichts und am nächsten Tag findet Ihr die Nummer in dem "anderen" Account.

Hinweis:
Easybell scheint beim portieren standardmäßig das SIP Passwort per Zufall neu zu vergeben. Dieses seht Ihr dann im VOIP Portal und könnt es dann in die FritzBox und Co eintragen/ändern.

LG

Ralf
 
Hallo Ralf,

vielen Dank für diesen informativen Beitrag. Das wirkt ja alles ganz easy(bell) ;-)

Hast Du denn auch eine Idee, was einem dann später berechnet wird? Nach den neuen Modellen kann man ja generell Nummern dazu buchen, die dann aber monatlich mit 79 Cent berechnet werden ...

Grüße,
Jogi
 
Wenn mit diesen Accounts unterschiedliche Tarife verknüpft sind, ist auf die Art ja so eine Art Tarifwechsel möglich.....
 
Ich wollte auch meinen Carpo Silber/+mobil migrieren zu 010010 VOIP, um keine neue Nummer bei Easybell verschwenden zu müssen.
Kommentar: geht nur mit neuer Nummer und anschließender Migration, und der Preis für den 2t-Anschluß wird dann ab 2012 d¤VE -,79 kosten ...
Ergo: 010010 dazugebucht, neue Nummer bekommen, Kosten verursacht und alles bleibt kostenlos für mich!
(Fazit: kfm. Denken schadet einem eher, als es der Gemeinschaft nutzt!)

P.S.: Währungsangabe d¤VE = "defekte ¤uropäische Verrechnungs Einheit"
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.