7170 Zeitgesteuerter Anrufbeantworter

Fisi_Peter

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
mein großes Anliegen, ich habe eine Fritz Box 7170 und würde gerne
einen FB integrierten Anrufbeantworter zeitgesteuert ein und ausschalten.

Hatte bisher einen Rechner laufen der via isdn Karte und fritz fon diese Funktion hatte.
Würde aber mittlerweile diese Aufgabe der Fritz Box überlassen, damit ich den Rechner endlich nachts runterfahren kann.

Klingt simpel, ist es aber (zumindest für mich) nicht.

Ich mach da jetzt schon ewig rum und hab schon viele Posts durchgelesen die via Klingelsperre Rufumleitung oder einen aufruf über
geplante tasts eines windows PCs das Fritz box menü bedienen sollen.
Leider enden die posts immer irgendwo im Nirvana und kommen nie zu einer finalen lösung.
Vorallem wenn ich bedenke das ich zwei intervallzeiten schalten will (morgens bis mittags AB aus und nachmittags bis abends AB aus, oder halt umgekehrt)
Hab mir auch schon Fritz!Vox angeschaut, da kann man aber leider auch nur manuell ein und ausschalten...

Die sauberste lösung wäre ganz klar eine weiterer Menüpunkt im Fritz Menü
in dem man den betreffenden Anrufbeantworter auswählen kann und die ein und ausschaltzeiten
eintragen kann.

Leider hab ich keine ahnung im Sofwaremodding der Fritz box oder im Bau von Freetz images.

Bin mittlerweile so Verzweifelt das ich sogar was dafür zahlen würde wenn mir jemand so eine perfekte
lösung wie oben beschrieben liefern könnte.

Ansonsten bin ich für jede hilfe die mich meinem ziel näher bringt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal hier.
Aber ohne Einlesen in die Materie wird das nix, denn Du brauchst Freetz, so dass Du cron für die Zeitschaltung nutzen kannst.
 
Hallo!
Das dort plazierte Skritpt rennt leider nicht mehr...
Habe daher meien Pläne dahingehend auch schon begraben...
Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.