Neue MT-F Firmware 2.21 verfügbar (06.08.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

zusammen mit der aktuellen Laborversion vom 09.08.2010 wird beim MT-F die neue Version 2.21 angeboten.

Gruß
Smithy
 
bei mir auch
Gruß
 
Und AVM "slackt" immer noch mit den Update-Changelogs :) .

Update läuft grade btw., hat schon jemand herausgefunden, was sich geändert haben *könnte* (außer dem Telefonbuch-Punkt, den die Labor's für die Boxen haben)?
* Telefonie: Eingabefeld für die Mailadresse im Telefonbuch verlängert auf 63 Zeichen"

Gruß
HSishi
 
Hab in dieser Firmware schon den ersten reproduzierbaren Bug gefunden.

Menue -> So klingt HD -> HD-Sprache
Menue -> So klingt HD -> HD-Musik1

Wenn man diese Eintraege direkt mit lauthoeren anwaehlt kommt zwar wie gewuenscht die HD Sprachdemo/Musikdemo, sobald man auflegt stuerzt das MT-F jedoch ab (automatischer Neustart)

Wenn man es normal anwaehlt (ohne Lauthoeren) gibt es keinen Absturz.
 
Das selbe beim MT-D.
 
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir an der 7390 funktioniert das.

Gruß, linuzer
 
Ich kann den Neustart bestätigen ... an einer 7390, Labor-FW -18012, mit HD-Sprache & HD-Musik 1.

Gruß
HSishi
 
Hallo,

hab es eben auch mal probiert, kann einen Neustart bei beiden Geräten nicht bestätigen.

Gruß
Martin
 
Das kann ich auch nicht bestätigen, bei mir an der 7270V3 alles i.o.
 
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir an der 7390 funktioniert das.

Gruß, linuzer

Bei mir stürzt es auch mit der aktuellen Firmware und 7390 ab.
Hasst Du die Box auch aktualisiert auf die 84.04.85-18012 oder hasst Du noch eine niedrigere Version?
 
Hier kein Absturz bei einer 7240 mit 73.04.85-18012
 
Bei mir passiert der Absturz weiterhin, auch nachdem ich jetzt noch meine FW von der 54.04.85-17971 auf die 54.04.85-18012 aktualisiert hab. FBF ist die 7270v2.
 
Also unabhängig von der Box.

Gruß
HSishi
 
Hasst Du die Box auch aktualisiert auf die 84.04.85-18012 oder hasst Du noch eine niedrigere Version?

Meine 7390 hat die Firmware 84.04.85-18012 -- also die aktuellste Labor -- und mein MT-F hat die Firmware 2.21

Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann: Ich musste erst ein paar VOIP-Settings gerade ziehen, die von einem Testaccount noch drin waren, bevor die HD-Samples überhaupt liefen (bei mir über Festnetz). Also, könnten die Probleme mit VOIP versus Festnetz zu tun haben?

Gruß, linuzer
 
Man braucht das jetzt nicht wirklich, ist ja nur zu Testzwecken aber ich habe bald die Vermutung, dass mit jeder Firmware wieder irgend was anderes nicht stimmt.:confused:
Ob AVM irgendwann noch mal eine 100% stimmige Firmware zusammenbastelt, die dann auch als neue nicht Labor kommt?:-Ö
Man weiß es nicht genau.:(;)
 
Sowohl bei der 7270v3 Labor 17812 als auch bei der 7390 Labor 17812 sofortiger Neustart nach HD-Test bei der roten Taste. Man kann vorher beliebig zwischen Lautsprecher und Ohr rumschalten. Wenn Lautsprecher zuletzt an ist, bootet es.
Bert


Nachtrag:
Das MT-F startet immer neu, wenn beim Druck auf die rote Taste der Lautsprecher an war, also auch wenn man durch Druck auf die Lautsprechertaste den Wählton erzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt ... nun ja, da man ja bei GesprächsENDE auflegt und es dann nur ca. 10 Sekunden dauert, bis das MT-F wieder in der Basis eingebucht ist ...

... kann man zumindest ein paar Tage damit leben.

Gruß
HSishi
 
Kann ich auch bestätigen, man braucht nur die Freisprechtaste drücken ohne eine Gespräch zu führen und dann die Rote-Auflegetaste drücken und schon startet das MT-F neu.
An allen vier Geräten probiert und bei allen das gleiche Problem
 
Das hatte rechte heftige Probleme mit ständigen Neustart mit FW 2.20
Hab dann ein Werksreset gemacht und an die Box neu angemeldet.
Danach war ruhe.

Mit der FW 2.21 hab ich bislang keine Probleme.
 
Den Werksreset mit Neuanmeldung hab ich auch probiert ... leider immer noch das Reboot-"Feature".

AVM hat die vorigen Firmware's anscheinend vom Update-Server genommen. *Murr* ich wollte per USB auf die 2.20 zurückgehen. Es hat wohl nicht zufällig jemand ein Backup von der 2.18, 2.19 und / oder 2.20 gezogen?

Gruß
Hsishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.