Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18158 vom 27.08.2010

ende4711

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Huch ich darf mal als erster .... und wieder eine neue Labor Version,
war wohl nichts mit der Final ...;)

WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
Einrichtung eines WLAN-Zugangs zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, vom Heimnetz getrennt)
Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
Einfacher Zugang zu gemeinsamen Daten mit dem Internet-Browser http://fritz.nas auch über https-Fernwartung
Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar
Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
DSL- und WLAN-Stabilität verbessert
 
Ist nur die falsche Changelog :-Ö

Verbesserungen in der Version xx.04.85-18158

  • Benutzeroberfläche: diverse Verbesserungen (WLAN/USB/Telefonie/UMTS/FRITZ!NAS)
  • DECT: Kompatibilität mit Fremdgeräten verbessert
  • DECT: Beeinträchtigung des Internetradios am FRITZ!Fon MT-D/MT-F durch USB-Zugriffe beseitigt
  • System: DSL-Feedback-Reste aus dem DSL-Labor nach Crossupdate vollständig entfernt
  • System: Links auf die Kindersicherung in der Netzwerkübersicht im IP-Clientmode entfernt
  • Telefonie: Probleme nach internem Faxempfang mit dem Anrufbeantworter und der Durchwahl gelöst
  • Telefonie: Absturz beim Synchronisieren des Online-Telefonbuchs beseitigt
  • Speicher (NAS): Statusanzeige beim Online-Speicher verbessert
  • Speicher (NAS): Leerzeichen im Kennwort sind nun erlaubt
  • Speicher (NAS): Blockierung des SMB-Zugriffs nach NAS-Änderungen beseitigt
  • WLAN: doppelte Anzeige von WLAN-Geräten entfernt
  • WLAN: Stabilität beim An- und Abmelden von Clients verbessert
  • WLAN: 5 GHz Autokanalfunktion verbessert

DECT-Version=2.86

>>Download<<
 
Ja, aber leider nicht überall wo "fritzbox-labor-7270v2-18158.ZIP" drauf steht ist auch "fritzbox-labor-7270v2-18158.ZIP" drin! Ist die alte Firmware.
 
Schade, also müssen wir warten bis Avm diesen Bug behoben hat und die Firmware austauscht
 
Hmm, bei mir zeigt er im Archiv dann aber noch die 18145 an?

Mac_

EDIT: Don't post and look DVD :)
 
Ja weil Avm mal wieder es eilig hatte und die alte nahm anstadt die neue.
 
Stimmt, AVM hat es wirklich eilig und macht mächtig Druck..:confused:
 
Was passiert eigentlich wenn man V3 Nimmt als 7270 Firmware? Was ist bitte der Unterschied zu V2?
 
Früher war es doch mal möglich das das Script sich in das Online Update reinlinkt und sich so seine Firmware holt. Kann man das nicht nochmal einbauen?
 
Früher war es doch mal möglich das das Script sich in das Online Update reinlinkt und sich so seine Firmware holt. Kann man das nicht nochmal einbauen?

Das ginge auch jetzt noch wenn uns der aktuelle Link bekannt wäre.
eigentlich geht es nur um das aktuelle Verzeichnis in dem die Firmwares liegen.

AVM hält das Verzeichnis aber nicht dauernd offen, damit führt die Abfrage in den meisten Fällen erfolglos.
wahrscheinlich passt das Passwort nicht mehr.
ftp://jason:274jgjg85hh36@
update.avm.de
Postet mal einer den aktuellen Update Link damit ich vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich frage, aber hat die Firmware nicht irgendwo die Adresse drinne? Kann man da irgendwie nachschauen?
 
Ich habe das selber nie richtig verstanden wie das läuft und da ich keine 7270 Box habe auch nie mitgeschnitten was da ausgehandelt wird.

Fix dürfte das Kennwort und der Loginname nicht in der Firmware codiert sein.
Aber wenn das jemand anderer mal genauer durchleuchtet wäre ich an den Ergebnissen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand helfen ... hoffe bin auch im richtigen Unterbereich des Forums ...

Habe gestern bereits ca. 6h versucht mir eine Firmware-Kombination aus

W920V 75.04.82-17599 u. 7270v2 54.04.85-18158 unter Ubuntu 10.04 (auf separater HDD installiert) zusammen zusetzen. Auch heute habe ich bereits 2h erfolglos damit verbracht.

Ich wähle lediglich die beiden FWs an und habe alles andere an Einstellungen im Script so weit belassen. Starte dann das Script ...

Das Script arbeitet so weit alles ab. Ich lande in Phase 10 wo dann steht

"packing var.tar

Squashfs filesystem blocksize: 65536"

Das Packen scheint auch zu starten, denn der Cursor blinkt und der Fortschrittsbalken läuft an. Er läuft aber auch nur an und bleibt teils bei ==> mal aber auch mit =========> oder offenbar kurz vor Schluss mit einem mal hängen.
Der Cursor blinkt noch ein paar mal kurz auf und Ubuntu friert komplett ein. Nur ein Restart mit der Reset-Taste hilft.

P.S. Wie ich bei der Ausführung des Script beobachten konnte, wird statt der 18158 die ich anwähle die 18145 runtergeladen und daraus eine Kombination hergestellt. Liegt das daran? Wobei die 18145 nicht im Script zur Auswahl steht.
 
P.S. Wie ich bei der Ausführung des Script beobachten konnte, wird statt der 18158 die ich anwähle die 18145 runtergeladen und daraus eine Kombination hergestellt. Liegt das daran? Wobei die 18145 nicht im Script zur Auswahl steht.

AVM hatte ne Fehler gemacht und in den Folder von der 18185 die ältere Labversion 18145 gepackt.

Neuer als 18145 ist daher über Speedport2fritz momentan nicht verfügbar, wird sicherlich bald gefixt.
Hast also nix falsch gemacht.
 
Was passiert eigentlich wenn man V3 Nimmt als 7270 Firmware? Was ist bitte der Unterschied zu V2?

Man kann die 7240 oder die V3 verwenden, muss aber als 3.Firmware eine v2 angeben aus der der DECT Teil genommen wird.
 
Gerade bei DECT macht ja AVM eine Verbesserung nach der anderen, gerade deswegen hau ich mir ja die Firmware immer drauf. Schade, dann bleibt wohl nur abwarten bis Avm die Nächste Labor rausbringt und dann endlich wieder die richtige Firmware reinpackt
 
dann bleibt wohl nur abwarten bis Avm die Nächste Labor rausbringt und dann endlich wieder die richtige Firmware reinpackt


Übertreib mal nicht, so lange musst du nun ja nicht warten, die Firmware ist vor ein paar Tagen rausgekommen (27.08 ) und wir haben Wochenende. :rolleyes:
 
Gerade bei DECT macht ja AVM eine Verbesserung nach der anderen, gerade deswegen hau ich mir ja die Firmware immer drauf...
Du kannst ja bei der 3. Firmware auch die neue 7270v1 nehmen die hat dann auch den neuen DECT Teil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.