Auerswald + Fritz!Box interne Vermittlung

little313

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ebenfalls die gleiche Konfig: Fritz 7270 an Auerswald 2206 USB per SO als Anlage in der Fritz konfiguriert. Interne RufNr-der Auerswald 51,52,53,54,55,56. MSN von t-com in Fritz und Auerswald konfiguriert, ebenfalls int. Nr. in Auerswald 51-56 als ext. Nr. in Auerswald. Soweit funktierniert alles ext. Rufe von Fritz und Auerswald, interne Rufe der Fritz von DECT an Fritz!Mini (sind an Fritz angeschlossen) geht, und BeeTel intern an Auerswald funktionieren auch mit **51 usw.. Von dem DECT (**610) an die internen Tel. der Auerswald kann ich auch vermitteln. Nur von den internen tel. der Aauerswald kann ich nicht auch die angeschlossenen Geräte der Fritz telefonieren. Das nervt echt, habe schon alles mögliche gelesen, steige aber nicht dahinter, was falsch ist.
 
Diese Frage hat ja wohl mit Asterisk auf der FBF überhaupt nichts zu tun. Und nein, Du hast auch nicht die gleiche Konfiguration wie in dem anderen Thread - höchstens ähnliche Geräte. Daher gibt es einen neuen Thread.

Um von den internen Telefonen der 2206 an die Telefone der FBF zu vermitteln, solltest Du erst mal bedenken, daß alles, was an diesen internen Telefonen an der Auerswald-Anlage eingegeben wird, erst mal durch selbige interpretiert wird, nicht durch die FBF! Also führt die Eingabe von ** (wenn ich mal direkte Amtholung bei den Teilnehmern an der Auerswald voraussetze - ja?) dazu, daß die Amtholung verlassen wird und Du nun in der Auerswald-Anlage intern telefonieren kannst. Suche mal hier im Forum nach "Auerswald Keypad" und Du wirst fündig werden.

--gandalf.
 
Danke für die schnelle Antwort, das mit dem "Keypad" Vorwahl funktioniert. Ich werde dann die Funktion 0*110#**610 auf eine Kurzwahl/ Funktionstaste programmieren, dann können meine Kids auch einfach das gespräch von der Auerswald an die Fritz-Telefone zurückvermitteln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.