NFS-Server lässt sich mit OpenSUSE 11.3 nicht mounten ?

alibo_de

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused::confused::confused:
Hallo,
als absoluter Freetz-Neuling komme ich bei meinem NFS Problem auch nach stundenlanger Recherche im Forum nicht recht weiter. Ich habe auf meiner 7240 Freetz 1.1.3 installiert und den NFS-Server mit passender Freigabe aktiviert.
Ich kann diese auch mit meinem SAT-Receiver im selben Adressbereich wunderbar mounten. Mit meinen OpenSuSe-Rechner klappte es leider nicht. Wobei ich meinen NAS (NSLU2) ohne Probleme mit diesen Rechner mounten kann. Die Freigabe wird zwar erkannt, aber beim Versuch (egal ob mit YAST oder von Hand) diese zu mounten, folgt nach ca. 1 Minute eine TimeOut-Meldung.

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

Grüße
K.
 
Firewall-Problem?

MfG Oliver
 
Auch nach der Deaktivierung der Firewall unter OpenSuse tritt das Problem weiterhin auf.

MfG
Klaus
 
Gibt es jamanden der Freetz-NFS-Server mit OpenSuse erfogreich gemountet hat?

... wenn ja, wäre interessant wie.

MfG
Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.