Umfrage Problem mit der Fritz!Box 7320

Welche Probleme habt Ihr

  • WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.

    Stimmen: 41 69.5%
  • Abbrüche beim Telefonieren über DECT.

    Stimmen: 15 25.4%
  • Abbrüche beim Telefonieren über Analogen Anschluss.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.

    Stimmen: 10 16.9%
  • Internetprobleme beim Surfen über LAN.

    Stimmen: 15 25.4%
  • USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"

    Stimmen: 10 16.9%
  • Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.

    Stimmen: 8 13.6%
  • Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.

    Stimmen: 4 6.8%
  • Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.

    Stimmen: 5 8.5%
  • Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.

    Stimmen: 6 10.2%
  • Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.

    Stimmen: 11 18.6%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.

    Stimmen: 7 11.9%
  • Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.

    Stimmen: 3 5.1%
  • Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

    Stimmen: 2 3.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Motrox

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2010
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich leider feststellen muste das meine 7320 Problem hat und auch andere einige dieser Problem haben mach hier mal ne Umfrage was bei euch nicht geht.

Um das ganze Übersichtlich zu halten erstelt bitte nur eine Antwort und Editiert diese.
Gebt bitte zusätzlich zu den Problemen folgendes an:
- Die FW-Version.
- Die Seriennummer (unter dem Gerät zu finden)

Bitte auch die schreiben die keine Probleme haben!
Mal sehen beim wehm alles leuft

Frust und Fragen bitte nicht in diesem Thema loswerden nutzt bitte eines der anderen Themen zb.:

Fitzbox 7320 Verbindungsabbruch beim Telefonieren:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222395&highlight=7320

Probleme mit fritzbox 7320 wlan verbindung reist immer ab:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222358&highlight=7320

[EDIT 06.09.10]
Stand der Dinge: Probleme mit dem WLAN sind 1&1 bereits bekannt, in 1-2 Wochen kommt deshalb eine neue Alpha Firmware speziell für 1&1 Kunden, jeder der diese haben möchte muss vorher sein Problem beim 1&1 Support schildern. Dieser erstellt dann mit euch zusammen auch gleich eine AVM Supportanfrage.

[EDIT 10.09.10]
Zitat von j-g-s Post 21
* Telefon stabil
* WLAN stabil

mit der Firmware 100.04.85-18256 vom 1&1 Support
 
Zuletzt bearbeitet:
FW: 100.04.85
Seriennummer: A331.363.00.003.XXX

Meine Probleme:
WLAN-Abbrüche Empfang gut aber Datenrate bricht zusammen.
Abbrüche beim Telefonieren über DECT.
Abbrüche beim Fax empfangen über das *Integrierte Fax*.
Der integrierte Anrufbeantworter geht nicht immer ran obwohl er sollte.
Wenn man schon Telefoniert und angerufen wird startet die Box neu.
USB-Fernanschluss sagt trotz deaktivieren der Virenscanner und Firewalls "Keine FRITZ!Box gefunden!"
Beim anschließen des Druckers wird dieser nicht erkannt und die Fritz!Box reagiert nur noch träge.
Beim anschließen des Druckers, friert die Fritz!Box ein.
Angeschlossener USB Speicher wird doppelt und dreifach angezeigt.
Der Hacken bei "Onlinespeicher" lässt sich trotz korrekten Zugangsdaten nicht aktivieren.
Der Hacken bei "WLAN-Funknetz aktiv" ist nicht aktiviert obwohl das WLAN aktiviert ist.
Der Integrierte Anrufbeantworter, wird sporadisch aus der Liste der "Telefoniegeräte" gelöscht.
Der Integrierte Anrufbeantworter erscheint mit mal in der Liste der "Telefoniegeräte" doppelt.


Was ich bisher nicht hatte:
Die Box hat sich selbstständig ungewolt auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Internetprobleme beim Surfen über LAN.

Lösungs/Behelfsansätze:
Für das WLAN Problem:
1. interisanter Ide von seppo112, Einen alten WLAN Router als Repeater einsetzen.
2. Denkbar währe auch den alten Router über LAN zu verbinden und das Internet durchzuschleifen.
Dafür müste man allerdings mit der IP-Konfignuration von Router und PC Jonglieren.

Für das Telefonproblem:
1. Zitat von Alec86
Für die User bei dennen die Telefonverbindung ständig zusammenbricht, habe ich eine Notlösung, schaltet Expertenansicht an, dann auf DSL-Informationen =>Einstellungen, danach schiebt den Haken auf Max. Stabilität. Die Box wird danach kurz DSL neu synchronisieren und Ihr werdet statt zB 6000 Leitung nur noch eine vllt 3000 Leitung haben, aber dafür könnt Ihr sicher telefonieren und hoffen das bald eine neue Firmware rauskommt.
Bei mir Persönlich hat es nicht wirklich geholfen, habe seit dem keine Abbrüche mehr mit kurzen Telefonaten unter 8Min, aber ob das damit zusammen hängt(?), einen Versuch ist es aber wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

von vornherein die Warnung, um eine ähnliche Entgleisung wie im "Probleme" Thread zu vermeiden: Bleibt sachlich! Polemische Überreaktionen helfen niemandem, außer eurem Strafpunkte-Konto. Also Kritik ist willkommen, aber in einem anständigen Umgangston. Alles andere wird entsprechend der Forumregeln geahndet. Ich hoffe, das ein für alle Mal klargestellt zu haben.
 
Da ja nur Kunden von 1&1 diese Fritzbox haben, ist es klar das nur diese das Firmware bekommen.
Wollen wir mal hoffen das dann die schlimmsten Probleme ausgeräumt sind,
wenn hier und da ne Grafik oder Anzeige im Webinterface der Box nicht stimmt, aber sonst alles läuft, wärs ja OK
 
Hier die wichigsten Kontaktadressen:

1&1 http://hilfe-center.1und1.de/ oder die Telefonummer steht im www.Control-center.de
Oder per Mail übers Controlcenter, "Häufige Fagen und Antworten" dann durchklicken.

AVM http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7320

Dann auf "Fragen Sie unseren Support" oder "Sagen Sie uns die Meinung" klicken


Die Probleme sind dort bekannt, anscheinend haben dort heute sich viele gemeldet.

Ein Firmware ist laut 1&1 Support "in Arbeit"
 
Habe ne temporäre Lösung für das W-Lan Problem

Hallo liebe Gemeinschaft... Also bin ganz neu hier und dachte setze hier mal mein ersten Kommentar rein^^

Also ich bin jetzt seit dem 6.9.2010 nun auch Trauriger Besitzer der Fritz Box Fon 7320 von 1&1...

Und natürlich habe ich auch das W-Lan problem was hier schon mehrfach beschrieben wurde.

Und bis 1&1 da was unternimmt habe ich mir da ne temporäre Lösung einfallen lassen.

Und Zwar wie bei euch wohl auch geht die W-Lan Verbindung wenn der PC oder Handheld sehr nahe an der Fritz Box dran ist...

So nun hatte ich hier noch eine Vodafone Easybox 802 rumstehen... Und habe sie ganz einfach via WDS als Repeater eingesetzt.

Funktioniert tadellos...

Aber wie gesagt auf dauer ist das ja auch doof... Aber für den Übergang sollte das weiter helfen...

Nun bleibt nur zu hoffen das der ein oder andere auch noch einen WDS fähigen Router rum liegen hat...


MFG Dat Seppo^^
 
Hallo in die Runde,

da ich einige recht frischen Accounts sehe, kurz ein wenig OT:

Die Probleme, die ihr hier beschreibt sind typische Probleme einer neuen Firmwarereihe. Unter Laborbedingungen hat die 7320 sicherlich zur Auslieferung brauchbar funktioniert. Jetzt geht es aber in die "freie Wildbahn"-eine Umgebung, die kein Labor nachstellen kann.

Bevor nun der Vorwurf nach "Bananenprodukten-grün geliefert, reift beim Kunden!" aufkommt sei gesagt, dass diese Vorgehensweise die günstigen Gerätepreise garantiert. Gerade bei AVM-Produkten kauft ihr eine Weiterentwicklung, die SO nicht Standard ist.

Die Speedports der Telekom haben längst nicht die hohe Updatezahl, wie bei den AVM-Boxen üblich. Allerdings kostet diese Entwicklung auch Geld und massig Personal.

Bei der 7390 hat es auch einigen Wochen gedauert - verzerrt durch die Weihnachtszeit- bis die Box mit der 82er Firmware stabiler lief.

Zur Weiterentwicklung:
1&1 sowie AVM sind mit Hochdruck an der Arbeit und auf dem richtigen Weg ;-)
 
Das Problem ist, das diese Box an DSL-only Anschlüssen ausliefert wird,
also die Leute kein analogen Telefonanschluss mehr haben.
Da sollte wenigstens VoIP gehen, ohne das eine Seite nichts mehr hört oder die Box rebootet.
Besonders ärgerlich wenn man dann damit den Support anruft und nach der Warteschleife dann nichts mehr geht.

Wenn, sagen wir mal der USB-Anschluss klemmt, oder im Web-IF ein paar lustige Anzeigen sind, oder Anrufbeantworter oder das Fax nicht will, sei es drum, das kann man fixen.

Gut WLAN kann man über den LAN-Ausgang umgehen, wenn man noch irgend einen alten Accesspiont 'rum liegen hat oder ein laaannges Kabel hat.

Bei meinen Bruder tut jetzt eine alte Fritz 7170 ihren Dienst, statt der 7320,
auch ne Lösung, aber diese Box musste erst irgendwo geliehen werden.

Ne alte Fritzbox_Fon und ne Fritz_Fon_7050 konnten nicht auf Anhieb eingerichtet werden, Probleme mit dem Startcode usw.

Vom Internetprovider kam diese Hilfe aber nicht.

Aber den Kunden an der Hotline zu erzählen, die zwei Wochen junge Box muss
auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden und mit dem Startcode neu eingerichtet werden. (muss das jede Woche geschehen?)
Oder Sie müssen ein Firmwareupdate machen. (ist aber keines da)
Da kann ich verstehen wenn da nicht jeder mit dem Provider/Verkäufer der Box zufrieden ist.

Zum Glück ist der Support mittlerweile aufgewacht und stellt ein baldiges Update in Aussicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dass die Boxen Probleme haben, ist mittlerweile auch bei 1&1 bekannt. Ich hab' eine bestellt, bekam aber (ohne jegliche Erklärung vorher oder nachher) eine 7240 geliefert.
Von 1&1 leider keine Stellungnahme.

Ich hoffe, dass die entsprechenden Bugs sehr schnell gefixt werden.
 
Da geb ich dir Recht- das ist ärgerlich.

Die 7050 wird nicht mehr Unterstützt und ist - soweit ich die letzten Jahre richtig überblicke - seit Einführung der VoIP-only-Anschlüsse auch nicht mehr als Hardware am Anschluss vorgesehen.

Minimum sind die 71er-Boxen, abgesehen von der 7150.

Meld dich doch noch mal auf der Hotline, ob mittlerweile eine neue Firmware verfügbar ist.
 
Also ich habe grade meine Neon gelbe und reife Bannenbox 7390 erhalten.
Das nenne ich mal ein Wlan Router... Router -> :groesste:

Das Ding ist echt Riesig und das nicht nur in der Größe!!!
Alles Funktionierte auf Anhieb bisher konnte ich keine Fehler feststellen.
Hab bloß noch nicht rausgefunden wie ich in das 5Ghz WLAN reinkomme, der Rechner wählt trotz Kompatibler Intel Wifi Link 5300AGN das 2,4Ghz Netz...

Aber das ist gar nicht schlimm den im 2,4Ghz netz habe ich, aller besten Empfang!
Ich hab sogar noch eine Straße weiter WLAN, sowohl Windows als auch die Box selber zeigen dort immer noch Volle Leistung. :dance: Das liegt natürlich auch an dem guten empfang der Intel Wifi Link 5300AGN, aber die box ist ja wie man bei der FB 7320 sieht nicht grade unbeteiligt.
Im Zusammenspiel sind sie unschlagbar!

So schön gelb muss die FW sein, wenn ich jetzt noch brauen Fleck finde kann ich das verkraften, da das meiste ja geht und nicht umgekehrt.

Aber nix für Ungut, ich weiß geteiltes Leid ist halbes Leid aber, ich bin jetzt leider seehhhhhhrr zufrieden. Sorry... :(

In diesem Sinne hoffe ich für euch die FB7320 wird auch noch gelb. :bier:

ps. das Lied über die Fritz!Box welches auf den internen 512MB Speicher liegt ist ja putzig^^, ich weiß bloss nicht ob ich das hier anhängen darf...

[EDIT] Sorry, Novize ich weiß ist OT aber da ich ja selber die FB 7320 hatte wolte ich den leittragenden mut machen das nicht alle AVM Produkte so schlecht sind.
Deshalb auch der Neu post, und nicht der EDIT des ersten Beitrags
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, das darfst Du nicht anhängen, da Du sicherlich nicht das OK von AVM dafür hast
2. Hier geht es einzig und alleine um die 7320, nicht um Deine Erfolge mit der 7390.

Also bitte wieder zurück zum Thema. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
:? Wegen Transportschäden wird 1&1 wohl keinen Lieferstopp einer Box-Serie verhängen. Hier liegt eher ein Firmware-Fehler vor, daher auch die Hinweise, sich dort zu melden und eine 1&1-Labor-FW zu bekommen.
 
Ja das ist ja das *Krasse* an der ganzen Sache, es ist echt die FW und sie ist bei der Qualitätssicherung (die wohl nicht stattgefunden hat) komplett durchgefallen.
Die Fehler sind aber in der FW zu vermuten, aber die neue FW soll ja schon Besserungen im WLAN bringen.
Dass das Paket ungepolstert war hat mich auch überrascht, meine 7320 geht auf jeden Fall mit Polsterung zurück.
Dabei werde ich dann auch gleich meine Werbung los ohne zur Papier Mülltonne gehen zu müssen :-Ö
Die Luft in diesem Paket ist ja groß genug um dort 2Monate Werbung unterzubringen.
Übrigens ist das 1&1 Paket für die FB 7390 kleiner als das für die FB 7320 welche ja wesentlich kleiner ist als die 7390.
 
Hm, und kein einziger hat bis jetzt das gemacht, was der Threadersteller eigentlich wollte (siehe erstes Post). :rolleyes:
 
Ja ich hab es aufgeben noch daran zu glauben das der Thread so verläuft wie geplant.

Das mit dem Alpha hab ich geschrieben, aber das man es nicht nutzen sollte hab ich nicht gesagt.
Die öffentliche FW, ist genauso eine Alpha, also kann es ja nur besser werden.

Sollte es wiedererwarten noch mehr Problem geben, was ja garnichtmehr geht, kannst du sicher immer noch zurück. Ich denke mal AVM wird die neue FW zusammen mit der alten FW versenden so wie bei den Labor Versionen.

Und sollte die Box durch die Alpha zerstört werden, ist das genauso ein Garantiefall wie sonst auch.

Ich kann also nur jeden raten sich bei 1&1 zu melden und die Alpha FW anzufordern.
Wie 3949354 schon sagt Lieferstopp bei 1&1 für die FB 7320, das haben Sie soweit ich weiß nicht einmal bei der 7270 gemacht.

[EDIT]@woprr ja ich bin hier auch immer wieder in OT verwickelt da ist dieser drang zu Antworten...langsam fält das auf aber *pist* :-Ö
(Da ist es auch kein Wunder mehr für mich das der Admin meditiert und der Mod Aussieht wie ein Scharf ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1&1 verteilt ein neues Beta-Firmware: 100.04.85-18***

nur vom 1&1-Support per Email zu bekommen, Telefonummer ist ja bekannt.


WLAN geht nach ersten Test besser. VoIP beim ersten Telefonat noch nicht abgestürtzt.
Web-IF neuer.
Sipgate lässt sich direkt anwählen, nicht über "andere Anbieter"

@woprr
Nur komisch das verschidene Leute unabhängig die gleichen Wackelkontackte und Transportschäden haben, "ich sag nix"

@Motrox
Vielleicht sollte man jetzt ein neues Thema aufmachen zur inoffiziellen Beta-Firmaware 100.04.85-18256

Das Kriegsbeil begraben und schreiben was geht und wo es noch hakt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.