Sipgate routet über Taiwan???

Heatseeker

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe heute morgen von meinem Handy zu Hause angerufen, aber es war keiner da. Nun habe ich in meiner Fritzbox gesehen, dass in der Anrufliste die Nummer 00886176XXXXXXX auftaucht.
Also genau meine Handynummer mit der Vorwahl von Taiwan! Was ist denn da los? Wird das nicht teuer für sipgate eingehende anrufe über Taiwan zu routen? Deshalb hat wohl auch mein erster Anruf auch nicht geklappt, da war nur rauschen, kein Freizeichen. Erst beim zweiten Versuch anzurufen hat's geklappt. Kommt so ein Verhalten bei Sipgate öfters vor, ist mir noch nicht aufgefallen?!

Grüße
Heatseeker
 
das möchte ich mal stark bezweifeln, zumal ja bekannt ist, dass die ihre eigenen systeme haben und auch selbst verwalten

eine niederlassung dort oder einen sonstigen sinn, die calls dann über das ausland zu routen, erkenne ich nicht - hast du da evtl. was falsch abgelesen?
 
Nee, falsch gelesen habe ich da nichts, dass ist definitif meine nummer hinter der Landesvorwahl von Taiwan. Nummer taucht zweimal als anruf in Abwesenehit zu der gleichen Zeit auf an der ich auch angerufen habe. Ich habe auch schon seit Jahren meine Nummer bei sipgate und sowas auch noch nie gehabt. Entweder ist da ein Fehler bei der Rufnummernanzeige passiert oder der Anruf ist wirklich über Taiwan gelaufen (dafür spricht auch, dass der erste anruf nicht durchkam!) (ich war natürlich auch nicht in Taiwan sondern habe über O2 im gleichen Ort über Homezone zu Hause angerufen) Sinn macht das natürlich nicht, außer wenn nun vielleicht der Ausgangstelefonservern in D gerade voll ist, o.ä.

Grüße
Heatseeker
 
ich vermute, dass es sich vielmehr um eine interne carriernummer handelt als eine landesvorwahl
 
Für eine Landesvorwahl spricht aber, dass die 0 der 0176... Handynummer entfernt wurde, was man ja nur bei Nummern macht, bei denen man einen Landesvorwahl davor hat....
 
Oder die Gooks hitchhicken :p
 
Für eine Landesvorwahl spricht aber, dass die 0 der 0176... Handynummer entfernt wurde, was man ja nur bei Nummern macht, bei denen man einen Landesvorwahl davor hat....

0176... O2 also. Da wundert mich gar nix. O2 routet über Telefonica nach Deutschland Festnetz. Und die haben zu kleinen Carriern immer mal wieder "interessante" Routings. Ich habe von einem 1&1-Kunden (die auch über Telefonica routen) auch schon mal Anrufe erhalten, die in grausamer Qualität waren und 0034... als Vorwahl im Gepäck hatten. Vielleicht ist derzeit eine Route über Taiwan zu Sipgate günstig.

Ich glaube also, das liegt nicht an Sipgate sondern an Telefonica.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.