6360 Fax4fritzbox

candelaver

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI Leute,

ich habe seit heute die 6360 mit einem Unitymedia Internet Zugang. Bisher habe ich es nicht geschafft die FB6360 zu überreden Faxe zu versenden, wie ich das bisher auf meiner 7270 mit dem Arcor ISDN lange Zeit in Betrieb hatte.

Hat Jemand von bereits es geschafft mit der FB 6360 und den internen Internettelefonie Nummern von Unitymedia Faxe zu versenden ??

welche Einstellungen ??

Bisher hatte ich ISDN Controller 1 in Betrieb, bei den anderen bekomme ich kein Fax versandt.

sind die Telefonnummern von Unitymedia nun ISDN oder Analgo einzustufen ??

danke euch
 
Deine Rufnummern sind VoIP-Rufnummern.

So sollte es auch beim Fax4Box eingetragen sein.
 
Ich versende zwar keine Faxe über die 6360, das geht mit sipgate und deren Faxdrucker viel besser und einfacher, aber ich hatte Probleme mit dem Faxempfang. Im Moment geht es mal wieder grad, aber die aktuelle FW .86-18266 scheint noch etwas buggy zu sein. Bei mir verabschiedet sich die Box auch durchschnittlich alle 1,5 Tage. Sie hängt sich komplett auf, Internet ist weg und ansprechbar ist sie auch nicht mehr, also Stecker ziehen. Also insgesamt der übliche Zustand bei Neuprodukten von AVM. Ticket hab ich aufgemacht.
 
Danke Leute,

habe den FritzFax controller auf 5 getsellt und konnte fritzfax Internet auswählen und schups werden die Faxe versendet !!

Klasse Sache die 6360, steckt aber noch ein wenig in den Kinderschuhen, dann hoffen wir mal das AVM die 6360 bald auf Vordermann bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Glückwunsch - jetzt kannst du faxen (machen) bis die 6360 glüht.

Das mit "FritzFax controller auf 5" lag aber nicht an der 6360.
 
@Ecki-one

jupp, lag definitv nicht an der 6360, das hätte mich auch gewundert, den bisher konnte ich mit alle FB´s die ich hatte faxe versenden.

da ich von Vodafone nach Unitymedia auf Kabelinternet gewechselt bin kannte ich das mit dem Controller 5 nicht, bei ISDN hatte die vorgegebene Config nach der Installation ausgereicht.

dann war noch die Option Fritzfax über Internet ausgegraut, so dass ich die nicht auswählen konnte.

wieder etwas dazu gelernt
 
mal eine frage, kostet das eigentlich extra was wenn man so ein fax versendet? hab nun auch meine 6360 und würde gerne jeden tag ein fax versenden!


gruß
 
Faxe kosten IMHO genau soviel, wie ein Telefongespräch.
Ist deine Shifttaste gesperrt?
 
Naja, bei einer Flat also nichts extra. das ist ja schon mal gut. Mal schauen ob ich das alles richtig eingestellt habe.

Noch eine Frage, bei MSN trägt man ja eine der Telefon Nummern ein über die man das Fax versenden will richtig? mit oder ohne vorwahl oder ist das egal?

gruß
 
ohne Vorwahl
de.wikipedia.org schrieb:
Mit MSN (englische Abkürzung für Multiple Subscriber Number) kann ein ISDN-Basisanschluss unter mehreren Rufnummern erreichbar sein. Die MSNs können flexibel auf die Endgeräte aufgeteilt werden. In Deutschland ist die Anzahl der MSNs pro ISDN-Mehrgeräteanschluss von der Bundesnetzagentur auf maximal zehn begrenzt. Die MSN ist der Teil der Telefonnummer, der auf die Ortsnetzkennzahl, auch Vorwahl genannt, folgt.
 
Hallo liebe Freunde des FRITZ Box! auch 6330 kann Faxe senden!

Link:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15264.php3
oder unten:
Viel Spass!!!
In FRITZ!fax für FRITZ!Box ist die Einstellung "FRITZ!Box Internet" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Was kann ich tun?
FRITZ!fax für FRITZ!Box ist ein supportfreies Programm für die FRITZ!Box Fon und FRITZ!Box Fon WLAN, mit dem Sie am Computer Faxe versenden und empfangen können.
Wenn die Einstellung "FRITZ!Box Internet" in FRITZ!fax für FRITZ!Box unter "Einstellungen > ISDN-Controller" ausgegraut ist und daher nicht aktiviert werden kann, gehen Sie so vor:


CAPIoverTCP aktivieren

1. Heben Sie den Hörer eines Telefons ab, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist.
Wenn das Telefon am Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0" bzw. "S0-int") der FRITZ!Box angeschlossen ist, muss im Telefon die Wahl von * und # aktiviert sein. Informationen zu dieser Funktion finden Sie in der Bedienungsanleitung des Telefons (oft unter dem Stichwort "Keypad").
2. Wählen Sie # 9 6 * 3 * und legen Sie wieder auf.
Dadurch wird CAPIoverTCP in der FRITZ!Box aktiviert. Diese Funktion wird normalerweise bereits bei der Installation von FRITZ!fax für FRITZ!Box aktiviert, jedoch kann z.B. eine Firewall auf dem Computer das Aktivieren verhindern.
3. Falls FRITZ!Fax für FRITZ!Box weiterhin nicht startet oder funktioniert, deaktivieren Sie CAPIoverTCP mit # 9 6 * 2 * wieder und aktivieren Sie die Funktion anschließend noch einmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.