[7390] Wartemelodie / Music on hold

Da Tiga

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach einer veränderten Wartemelodie habe ich hier in diversen Beiträgen ja schon mal gelernt, dass man das wohl "music on hold" nennt.

Allerdings sind die "jüngsten" Beiträge dazu ca. 2 Jahre alt und speziell zur 7390 gibts gar nichts.

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob es von euch vllt. schon jemand geschafft hat (und wenn ja, wie ^^) eine andere Wartemelodie/-ansage zu installieren.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
Basti
:D
 
Was heisst "andere" Wartelmelodie? Es gibt z.Zt. überhaupt keine Wartemelodie bei der Fritzbox. Weder die "eine" noch eine "andere".

Graefe
 
Ich meine das "Ihre Verbindung wird gehalten...Ihre Verbindung wird gehalten..." usw.
Kann man da nicht etwas dran ändern?

LG
 
erstmal muss geklärt werden ob das Ihre verbindung wird gehalten aus der Box kommt oder vom Anbieter.

Da wurde nämlich in den anderen Treads großzügig drüber spekuliert...
 
leider.... wie früher auch

Hallo,

die moh kann man zwar ändern (ist eine Datei auf der Box), aber
-sie hat nur eine Dauer von 2-3 Sekunden, dann wiederholt sie sich. Also ne echte MOH kann das nicht sein.
-Sie funktioniert nur bei Anrufen aus dem Festnetz. Also Anrufe auf Voip - No MOH!
-Die Datei selbst ist nicht ganz einfach zu erstellen. Unter Suche einfach mal "sox" und "moh" eingeben.

Letztlich fehlt hier mal ein wirklicher Eingriff seitens AVM, um ein Komplett-MOH mit Gema-Freier Musik zu ermöglichen. Ist mir nicht klar, weshalb das beim jetzigen Entwicklungsstand immer noch eine niedrige Prio hat...

Gruß

Seme
 
Und?
Gibts dazu inzwischen was Neues?
Hab nämlich bisher nichts gefunden zu diesem Thema :-(
 
Hallo,
Steht doch im Post direkt über Deinem :hehe: >> FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013 <<

Hast du den selber nicht gelesen? Der ist doch wirklich nicht zu lang...

...

Hab es noch nicht getestet, wäre aber schön, wenn eigene MoH endlich möglich wäre, wenigstens bei der 7390 ...

Das gemunkelt wird, dass das mit der neuen Labor geht weiß ich selber. Aber dazu steht nirgends etwas... deswegen frage ich ja ^^
 
Okay, dass ist mir entgangen, danke :)

Aber wenn auch im Mai schon im Gespräch, ist es in der aktuellen Final nicht verfügbar, die Option :-(

Und nach dem was ich so über die neue Labor gelesen habe, sollte man ja lieber nicht umsteigen.
Zu schade. Also noch keine Wartemelodie.

Sind es denn in der aktuellen Labor auch nur 4 Sek.?
 
Hallo,
Habe ich nicht getestet und auch nichts von gehört. Die aktuelle 52er ist ja auch nur eine "bereinigte" 50er. Also kommt ggf. erst in der nächsten Release das, was jetzt in den Labors ist.
 
Mit dem aktuellen Update (Fritz OS 6.0) geht es ab Modell 7390 - leider gehen nur Schnipsel von einigen Sekunden.
Pfad: Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen - Wartemusik

[...]Allerdings sind die "jüngsten" Beiträge dazu ca. 2 Jahre alt und speziell zur 7390 gibts gar nichts.

Daher wollte ich einfach mal fragen, ob es von euch vllt. schon jemand geschafft hat (und wenn ja, wie ^^) eine andere Wartemelodie/-ansage zu installieren.
[...]
 
Moin

Am Betatest der Laborfirmware teilzunehmen ist doch ein Privileg!
MS-Windows testet ihr ja auch "freiwillig", ohne die Möglichkeit eines "zurückflashens". :mrgreen:

Also, macht mal einen Rundruf und nehmt das IP-Telefon (nicht Fon1) ab, dann hört ihr den MoH.
Dann klingelt Fon1, MoH läuft solange ihr Fon1 nicht abnehmen tut.
Allerdings sind es wirklich nur ein paar Sekunden, sodaß "Ring Ring" von ABBA nicht viel Sinn macht.
Ich hab mich für die ersten Sekunden vom Soundtrack von "The Matrix" entschieden (Matrix Fight Scene),
hat ja auch irgendwie was mit telefonieren zu tun.
moh_labor.png
^---> Hier einfach ne MP3 (auch WAV?) hochladen, das Abschneiden des "überflüssigen Restes" passiert dann schon automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der 84.06.00 release also FritzOS6 klappt kann man jetzt einfach MP3 mit reinnehmen. Mein Problem ist eben schon noch die Qualität. Selbst 320er MP3 hören sich am MT-F sehr rauschig und undeutlich an. Da Problem ist nicht die Quelle sondern das Format der abzuspielenden Datei. 8 Sekunden ist natürlich nicht super, aber immerhin schon besser als früher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.