8260 rebooten immer

Maeaetes

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Starten von Filmen bringt meine 8260 zum rebooten.
Was kann das Problem sein. :confused:

In der Hoffnung das jetzt alle zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Teile uns doch einmal kurz mit, welche FW auf dem Gerät läuft, wie die Festplatte angeschlossen ist, USB, per Mediaserver einer FritzBox, was Du schon versucht hast, hat sie eine eigene Stromversorgung?

Versuche doch, den Titel des Posts mit "ändern", +"erweitert" ein wenig besser zu gestalten ;)
 
Media 8230

hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zuerstmal Sorry, wenn meine Ausdrücke nicht für alle Geschmäcker passend ist, ich bin FAST Laie.
Ich fange mal von Anfang an.
Leistungsstarker PC ( Fast Neu) steht bei mir im Büro
Festplatte 2 WD 2TB mit USB Kabel an Fritzbox 7270
(zurück an Rechner mit Netzkabel)
Über WLAN verbunden mit im WZ stehende Media Box 8260
8260 funkt. alles bis auf, wenn ich die erkannte Festplatte auf den gewünschten und auch angezeigten Film anspreche, d.h. zu sehen wünsche, d.h. anklicke mit der Fernbed. startet die 8260 erneut durch.
Ich muss von Anfang an wieder neu eingeben. Eigener Inhalt, meine Fritzbox die erkannt wird, meine Festpl. die erkannt wird, meine Inhalte usw..
Es hat nachdem mein Nachbar sie Installiert hat auch ca. 14 Tage funktioniert.
Was mache ich falsch :mad: oder was kann passiert sein?

Besten Dank in Vorhinein.
Maeaetes
 
Zuerstmal Sorry, wenn meine Ausdrücke nicht für alle Geschmäcker passend ist, ich bin FAST Laie.
...
Was mache ich falsch...?
1. Beitrag => Ändern => Erweitert => Titel anpassen
Dort trage bitte eine Zusammenfassung Deiner Fragen / Deines Problems ein. Das nennt sich "aussagekräftiger Titel". So hast Du es in dem Forumsregeln abgenickt, so solltest Du es auch handhaben.
Also bitte ändere es umgehend, das hat nichts damit zu tun, ob Du hier Laie oder Profi bist. ;)
 
Welche FW läuft auf deiner 7270 ?
 
Kann denn ein Fehler im WLan, oder MediaServer einen Neustart der 8260 provozieren? Ich hätte eher auf die 8260 getippt.

@Maeaetes

Nimm die 8260 einmal für 10 Minuten vom Strom, also wirklich alle(!!) Kabel ab und dann zu Mittag essen, Kabel wieder ran und probiere es noch einmal.
 
Da er sagt das es bis vor kurzem funktioniert hat Tippe ich auf die 86er FW.

Nicht das die neue FW Schuld an seinem Problem ist.
 
Media 8260

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon, was wir soeben selbst gelesen haben!]

Zuerstmal danke für alle Tipps.
Aber wenn ich hier lese das man Steno können muss, da kann ich nicht mithalten.
Ich verstehe so wie so die meisten Kürzel nicht.
Dann noch diese Aufforderung, da muss ich feststellen das nicht jeder hier gerne gesehen ist.
Wenn ich mal bei über 16.000 Einträge liege melde ich mich nochmal.
Nochmals Danke und auf wiedersehen!!!:mad:
 
Jetzt mal immer schön ruhig bleiben........
Aber wenn ich hier lese das man Steno können muss, da kann ich nicht mithalten.
Ich verstehe so wie so die meisten Kürzel nicht.
Was hast Du denn jetzt nicht verstanden ? Wir wollten Dir alle nur Helfen und Dich mit unseren Beiträgen nicht verärgern. Sollte da die eine oder andere Akürzung sein die dir nichts sagt, dann einfach Fragen. Sowas passiert schon mal wenn man zu lange hier im Forum ist. Dann vergißt man schon mal wie man selber angefangen ist.........

FW = Firmeware auf der Fritzbox
FB = Fritz!Box
86er = das ist die aktuelle Firmeware von AVM (z.B. bei einer 7270_v3 ist es die 74.04.86)
Dann noch diese Aufforderung, da muss ich feststellen das nicht jeder hier gerne gesehen ist.
Das siehst du falsch, wir freuen uns über jeden neuen User und versuchen ihm nach besten Wissen zu helfen, ansonsten hätte Dir keiner geantwortet, oder ?
Zu Novizes Post kann ich nur sagen: Hast Du den Smile nicht gesehen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon, was wir soeben selbst gelesen haben!]

Hallo Gismotro,
weist Du ich bin jetzt Mitte 60 und brauch "solche"! Aufklärungen nicht mehr.
Ich habe nur so geschieben wie ich kann. Mehr nicht und denke man sollte anständig mit ein ander um gehen.
Ich habe auch den Wahlspruch: " Wer Rechtschreiebfehler findet, darf sie behalten"
Ich habe wohlweisslich den Smile gesehen.
Das die "Anderen" mir helfen wollen, ist SUPER dafür bin ich auch ehrlich Dankbar. Aber eben nicht alle.
Na ja vielleicht muss man in manchen Augen, als Meister vom Himmel gefallen sein. So wie man selbst.
LG
Maeaetes :mad:
 
Kann es sein das Du mit deinen Ausagen mich meinst ?

Kann ich zwar nicht verstehen, aber wenn Du es so meinst tut es mir Leid.

Vielleicht können wir ja einen Weg finden wie wir dieses Mißverständniss aus der Welt räumen könnten. Ich möchte nur Helfen, mehr nicht.
 
@Maeaetes,

Bevor hier Emotionen hochkochen ...
:p Niemand verlangt, dass ein User alle "Fachbegriffe versteht, bzw ein Fachmann ist.

Novize hat Dir lediglich einen netten und freundlichen Rat gegeben. Der Titel, wie Du ihn erwählt hast, wird in den Regeln der Forums als "nicht optimal" genannt. Der Titel sollte möglichst das Problem ein wenig beschreiben.

Aber jetzt machen wir einfach einmal fröhlich weiter, denn wir sind ja zum Helfen hier ;)
 
Hallo Maeaetes.

Sei mir nicht böse,
aber ich kann in diesem Thread keine einzige Antwort finden, die Dich in irgendeiner Weise angreift.
(ich hatte schon gedacht, irgendwas "Negatives" wäre vom Moderator entfernt worden...)
Alle Antworten sollen Dir eine Hilfe bei der Eingrenzung Deines Problems sein,
auch wenn es nur der Hinweis auf einen aussagekräftigen Titel ist.

Zu Deinem Problem:
Ja, das Verhalten habe ich mit meiner 8260 auch:
Bei manchen Formaten eines Films kommt eine Meldung, die sinngemäß sagt, dass das Format nicht unterstützt wird,
bei manchen Formaten eines Films kommt eine Meldung, die auf ein Netzwerkproblem hindeuten
(was ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen kann),
und bei manchen Formaten eines Films macht die 8260 einfach einen Neustart.
Bei mir scheint es also vor Allem am Format eines Films zu liegen.
Ich behelfe mir damit, die Filme auf ein Format zu bringen,
von dem ich weiss, dass die 8260 es verarbeiten kann (AVI / MPEG-4 / MP3).

Bei Dir könnte natürlich ein ganz anderes Problem vorliegen.
Geht denn wirklich gar nix, oder funktionieren einzelne Filme und passiert der Neustart nur bei anderen Filmen?

Gruß
Hermann
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon, was wir soeben selbst gelesen haben!]

H i Gismotro,
Du in keinster Weise.
Zu Herrmann,
Nein nicht nur bei verschiedenen Formaten, sondern bei allen Filmen.
Er macht die FPl auf, den Ordner auch noch, wenn ich danach irgend einen Film angebe, fährt er sofort wieder auf´s neue Hoch und ich muss alles neu anklicken.
Film wählen auf abspielen klicken und schon fährt er erneut hoch, usw. usw,
Macht nicht einen einzigen Film auf, es erscheint nur ganz kurz der Pfeil für das Abspielen, das wars denn auch schon. :confused: :confused:

Danke an alle bisherigen Anregungen und Tipps.

LG
Maeaetes
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr ich das Forum lese umso mehr habe ich bedenken mir eine 8260 zu zulegen, gibt es auch Leute da draußen die damit keine Probleme haben?

Die 8260 sollte eigentlich meine Apple TV 1gen ersetzen , damit ich für Maxdome und meine Medien nur noch eine statt zwei Boxen anschließen muss!

Gruss
 
Media 8260

Ja wie Recht Du hast.
Habe mir Gestern ein WD TV Live1 HD angesehen ?! kostet ca. 129,00 ¤
Bin mir aber noch nicht klar genug um zu entscheiden.
Der eine sagt man braucht noch ein Stick, der ander sagt Du brauchst KEINEN :confused:
Wenn ja zusätzlich ca. 20,00 ¤ aber währe auch egal...
Wer kann hier zu noch mehr sagen..

Brauch man(Frau) einen Stick, oder nicht?
 
Morgen,

einen Stick für die WD Live? Wofür soll der dann sein? Wlan? Müsste die WD Live schon inne haben, und soweit ich das weiß kann man damit kein Maxdome empfangen(soweit das hier erforderich ist)

gruß
 
Maeaetes, ich möchte Dir noch einmal wohlwollend Beitrag #4 ans Herz legen - dort ist Wissenswertes zum Forumsalltag gesammelt und der Umgang mit diesem Forum.
Ebenso habe ich mal ein paar Deiner Beiträge überarbeitet - siehe oben. Dort ist auch noch einmal der Link auf die hier geltenden Regeln enthalten. Diese Regeln sind eine kleine Fibel bezüglich der allgemein geltenden Höflichkeitsregeln der Allgemeinheit hier gegenüber. Auch (oder gerade) als "Ü60" solltest Du doch Verständnis dafür haben, denn Du erwartest diese Höflichkeit, diesen Anstand, diesen Respekt Dir gegenüber ja auch, wie Du oben indirekt formulierst. Also erweise dies auch den anderen, in diesem Fall dem Forum und den dort versammelten Usern.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln! Wir wissen schon, was wir soeben selbst gelesen haben!]

Hi Novize,

beschreiben mir doch bitte den oder die Punkte etwas genaer wogegen ich mich falsch verhalten habe. Ich habe keine gefunden???

5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrages

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Einwort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage/ Schilderung des Problems. Eine Vielzahl von (realen) Beispielen, wie Titel nicht formuliert werden sollen, findet sich hier.

Für das Verfassen von Beiträgen sind daher folgende Punkte zu beachten:

5.1 Inhalt und Form des Beitrags dürfen nicht gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
5.2 Sachlicher Umgangston, gerne kritisch, aber ohne persönliche Angriffe/ Diffamierungen/ Beleidigungen.
5.3 Keine Links oder Bilder zu rechts- oder linksextremen sowie sonstigen illegalen/ pornographischen Seiten.
5.4 Keine Boykottaufrufe oder Aufrufe zur gemeinschaftlichen Schädigung Dritter.
5.5 Namen von Firmenmitarbeitern dürfen nicht veröffentlich werden, so sich nicht auf offizielle Inhalte (z.B. Pressemitteilungen) bezogen wird.
5.6 Keine Fäkalsprache, Schimpfwörter, Flüche etc.
5.7 Keine Emoticon-Lawinen.
5.8 Keine Wörter oder Sätze komplett in Großbuchstaben (wird als SCHREIEN interpretiert) und keine Verwendung von vielfachen Ausrufe- bzw. Fragezeichen.
5.9 Keine Cross- oder Doppelpostings, d.h. das gleiche Posting in mehrere Subforen.
5.10 Keine Aneinanderreihung eigener Beiträge (auch "Schieben" genannt) innerhalb von 24 Stunden; hier ist die "Ändern"-Funktion zu verwenden.
5.11 Beim Antworten auf einen Beitrag ist die Zitat-Funktion auf das Wesentliche zu beschränken. Vollzitate sind nicht erwünscht.
5.12 Keine Beiträge mit Inhalten oder Anhängen, welche Urheberrechte von Dritten verletzen (z.B. redaktionelle Artikel anderer Magazine, geschütze Anleitungen usw.).
5.13 Keine übertriebenen Spam-Postings (Beiträge ohne irgendwelchen nützlichen Sinn oder völlig am Thema vorbei) -> dafür gibt es die Spaßrubrik.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.