7240 & 73.04.87 Firmware Box startet ab und zu Neu

Warlock0601

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo habe das Problem das ich seit ich die neue Firmware drauf habe immer mal sich die Box neu Startet.kann mal 3 Tage gut gehen aber auch mal 1 Stunde.

Was ich schon gemacht habe ist das Die Box von 1&1 ausgetauscht wurde.Also es ist ne neue da,aber das gleiche Problem.

Habe mal im Menu geschaut und da ist unter NAS Speicher der interne Speicher ein Haken gesetzt.Ist der nicht nur für die Fritzbox ihre Daten.Weil als Media laufwerk sind die 4MB doch ein wenig klein.

Aber wenn ich den Haken wegnehmen will sagt die Box das alle einstellungen und daten weg gehen,heist das meine Einwahl daten sind weg oder wie soll ich es verstehen.

Und kann mir einer mal erklären was diese Fehler bedeuten.Habe ein Bild mit angehangen.Weil die Fehler(ES) waren bei der 73.04.80 Firmware nicht.
 

Anhänge

  • Fehler Bild.JPG
    Fehler Bild.JPG
    100.2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Box hat jetzt einen internen 4Mb-Speicher. Beim de-/aktivieren bootet die Box einmal neu.

Hast Du einen USB-Stick, eine USB-Platte an der Box?

PS: Willkommen im Forum
 
Nein Habe ich nicht.Habe nur 4 PC`s dran über Kabel
 
Warlock,
ich habe Deine Anfrage mal nach Firmware verschoben, denn es sind doch Firmware-Dinge, die u hier in Erfahrung bringen möchtest.
Gehe Du nun bitte hin und gib Deinem Thread einen (entsprechend den Forumsregeln) aussagekräftigen Titel. Meist ist das eien Zusammenfassung Deines Beitrags, niemals aber eine Produkt- und Firmwarebezeichnung. ;)
Diese Zusammenfassung trage im Titel ein:
1. Beitrag=>Ändern=>Erweitert=>Titel ändern.
Danke
 
OK habe ich gemacht Sorry wuste es nicht.
 
Hallo,
Hast Du schon ein Recover gemacht und alle(!) Daten von Hand neu eingegeben? (Bzw mit Startcode?)
 
Ja habe ich von der 87 zur 80 zurück

Jetzt ist aber wieder die Neue Firmware drauf sollte ich von 1&1 machen.

Oder wie meinst du es
 
Hallo,
Mir ging es erst einmal darum, ob Du die Box jedes Mal per Hand neu eingerichtet hast, damit Du nicht versehentlich durch eine alte Sicherung einen Firmware-/Konfigurationsfehler wieder in die Box zurück holst.

Ausser diesen beiden HowTo fällt mir leider nichts ein, sorry.

Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen / Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Du schreibst zwar nichts von Verbindungsproblemen, aber ggf. hängt es bei Dir ja mit der Firmware/Leitung/Kapazität zusammen. Arbeite sie einmal durch und ab. Vielleicht bringt es ja etwas :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde ich mal durch gehen.
 
Hi Warlock!

"Hallo habe das Problem das ich seit ich die neue Firmware drauf habe immer mal sich die Box neu Startet.kann mal 3 Tage gut gehen aber auch mal 1 Stunde."

Ich habe das gleiche Problem - hast du eine Lösung bzw. die Ursache gefunden?

Grüße
 
Hallo,
Hast Du die vorherigen Punkte (Reset, Recover, HowTo) abgearbeitet?
 
Ja, habe ich gelesen und geprüft. Die Aussetzer kommen sporadisch, waren aber vor dem Update nicht aufgetreten. Deswegen kann es eigentlich keine Einstellung der FB sein, habe also noch keinen (aufwendigen) Reset und Neueinrichtung gemacht.
 
Nein leider habe ich noch keine Lösung.

Mein Provider sagt jetzt das es an meine Bandbreite liegt und will mich runter auf ne 6000er setzen.

Haben wir dann 3 Tage getestet und was ist liegt nicht daran.Und habe auch schon eine neue Fritzbox bekommen,und liegt auch nicht daran.

Ich weiss es auch nicht mehr habe schon alles ausprobiert.
 
Reboots

vielleicht liegt es auch an mangelnden Portweitleitungen ...

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1636017&postcount=42

Ich denke da wurde irgend etwas an der Firewall verändert. Vom AVM-Support habe ich jedoch nichts mehr gehört. Nicht mal ein Danke, obwohl ich den "Fehler" selbst gefunden habe ... den so konnten die alle anderen Sachen für meine Fall ja ausschließen.
 
Hallo, ich habe auch so ein Problem...die Fritz Box startet auch Nachts neu wo alles aus ist....weiß nicht was ich machen soll...es ist schon die dritte Fritz Box die ich habe....
 
7240 startet neu nach AVM-WebIF-Zugriff mit 87er Firmware - mit 80er funktioniert es

Hallo,

meine 7240 ist nur IP-Client, kein DSL, kein DECT, also fast keine Jobs. Mit der
87er Firmware bootet sie fast immer, wenn ich aus dem AVM-WebIF rausgehe.
Am Heftigsten ist das mit der Original-AVM-Firmware. Wenn ich ein Freetz-Image
nehme mit ein paar Addons wie samba,ssh, inetd usw. dann laeuft die Box
problemlos - auch wochenlang ohne Reboot - allerdings wenn ich auf das
AVM-WebIF zugreife, passiert das gleiche wie beimm Original-AVM-Image. Die
7240 bootet nach dem Zugriff auf das WebIF.

Jetzt hab ich auf die 80er Firmware downgegraded und siehe da - alles Paletti.
Kein Reboot nach Zugriff auf WebIF. Laeuft total stabil. Die Einstellungen sind
gleich. Habe selbst beim Downgrade kein Werksreset gemacht und trotztem
tut's das mit der 80er Firmware. Auch ein 80er Freetz-Image funktioniert problemlos.

Irgendeiner ne Idee, was fuer ein Bug da in der 87er drin ist?
 
Also wurde ich doch von AVM verascht...ich hatte da nachgefragt ob ich der einzige bin mit so einen Problem... mir wurde ja gesagt aber es stimmt doch nicht.... Mit 80er habe ich weniger Reboots wie mit 87er... die 87er läuft jetzt 3 tage ohne Ausfälle. Mal gucken wie lange es dauern wird bis die wieder kommen... Hatte Wlan ausgeschaltet liegt vielleicht an dem Wlan
 
Die Box läuft bei so stabil wie nichts anderes seit dem 25.10.2010.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.