Hife!!! Einrichtung Asterisk auf Virtuelem Host Europe Server - Nur Probleme...

a.kant

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben bislang eine Trixbox-Version mit 10 Endgeräten lokal bei uns betrieben. Da wir nun alle lokalen Server durch gehostete Server ersetzen möchten (Backups, Uptime etc.), wollte ich einfach die Tixbox in einen Virtuellen Server von Host Europe installieren. Jetzt fangen die Probleme an...

Trix Box geht nicht, da es Probleme mit dem vorinstallierten Linux gibt. Gleiches gilt für die Gemeinschaft-Anlage.

Wir hatten uns für Trixbox entschieden, da ich hoffte in einem Paket alles "fertig" zu bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob wir unser gehostetet Projekt doch noch erfolgreich durchführen können.

Kann man einfach auf einem vorinstallierten Linux auf einem virtuellen Server nur Asterisk und FreePBX installieren. Reichen diese beiden Programme für ein einfaches Setup? Ich glaube das sind die einzigen beiden Sachen, die ich bei TrixBox wirklich genutzt habe. Oder wird es doch wieder viel komplizierter, wenn man das so einzeln aufsetzen?

Oder habt ihr noch eine gute Idee für mich, wie sich das anders leicht umsetzen lässt?

Danke

Arnie
 
Hallo Arnie,

Trixbox ist doch ein fertiges System, also inkl. Linux, oder irre ich da?
Gemeinschaft ist auf Debian ausgelegt, lässt sich aber laut FAQ auch auf anderen Systemen installieren. Du schreibst, da gab es Probleme. Wo genau?

Wenn Du Asterisk und FreePBX installierst, hast Du im Endeffekt das gleiche wie bei der Trixbox. Ist halt etwas Handarbeit, um alle Voraussetzungen zu schaffen. Beim Betrieb eines (V)Servers sollten die Kenntnisse dafür aber gegeben sein, sonst würde ich das ganz Vorhaben in Frage stellen.

Svenja
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.