[erledigt][v0.7.4][Bug] Rückwärtssuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gg7

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Mit der 7170 (58.04.82, avme, Annex A, Ländercode 33) bringt mir die Rückwärtssuche in JFritz Version 0.7.4 folgende Debug Meldungen (und keine Ergebnisse), Nummern aus Deutschland (0049xxxxxxxxxx) und Frankreich (0xxxxxxxxx):
(22.10.10 09:44:39): INFO: ReverseLookup requests for 30 numbers
(22.10.10 09:44:39): INFO: resuming lookup thread again
(22.10.10 09:44:39): WARNING: No reverse lookup sites for:
(22.10.10 09:44:39): DEBUG: Returning city null
(22.10.10 09:44:39): INFO: Finished 1 from 30 requests
...
Exception in thread "lookup-thread" java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.struct.Person.equals(Person.java:87)
at java.util.Vector.indexOf(Unknown Source)
at java.util.Vector.indexOf(Unknown Source)
at java.util.Vector.removeElement(Unknown Source)
at java.util.Vector.remove(Unknown Source)
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhoneBook.deleteEntry(PhoneBook.java:525)
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhoneBook.addEntry(PhoneBook.java:491)
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhoneBook.addEntries(PhoneBook.java:367)
at de.moonflower.jfritz.callerlist.CallerList.saveFoundEntries(CallerList.java:2014)
at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.ReverseLookup.personFound(ReverseLookup.java:262)
at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.run(LookupThread.java:104)

mit der 0.7.3 funktionierte die Rückwärtssuche noch (einigermaßen), für Frankreich hatte ich mir die reverselookup.xml angepaßt.

Grüße,
gg7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

bei mir funktioniert die Rückwärtssuche überhaupt nicht. Mein OS ist OSX 10.6.4.

Danke.

O.
 
Ich hab's jetzt noch auf einer 7170 (29.04.76, in Deutschland) probiert, da bekomme ich auch keine Ergebnisse mit der Rückwärtssuche. Allerdings hängt die Box an einer Telefonanlage, die Nummern werden mit einer zusätzlichen 0 gelistet. In Jfritz konnte ich es einstellen, daß die Nummern korrekt angezeigt werden.
 
Jap, ist ein bekannter Bug. Ich habe ihn schon gefixed, funktioniert wieder mit der nächsten Version.
 
mit der 0.7.3 funktionierte die Rückwärtssuche noch (einigermaßen)

ich knüpf hier nochmal an, um zu ergänzen was bei mir in der Rückwärtssuche 0.7.3.10 nicht funktioniert:
1) Sonderzeichen: frz Akzente, aus "è" wird "è", aus "é" wird "é"
2) Interpretation von Daten mit Whitespace (zB Zeilenumbruch): Kann es sein, daß die einzelnen Daten (zB Straße) zeilenweise gelesen/ausgewertet werden und zu keinem Ergebnis führen, wenn die gesuchte Information über mehrere Zeilen geht?

Grüße,
gg7
 
Wenn erwartest du die Version 0.7.4.1 mit ruckwartssuche?

Freundlichen gruss,

Germ
 
Also bei mir ist die Funktion Rückwärtssuche ausgeraut / deaktiviert. Es funktioniert nur der Aufruf der "Rückwärtssuche für alle Einträge", nicht aber der gezielte Aufruf für eine Nummer.

Nach dem Zurückflashen auf 0.7.3.10 funktioniert die Einzelrückwärtssuche und der gezielte Aufruf bestimmter Telefonbücher auch nicht mehr...

Korrektur:
Nach dem Downgrade auf 7310 funktioniert die Einzelrückwärtssuche durchaus wieder. Hatte vergessen, dass dazu erst die Zeile markiert werden muss, bevor die Funktion zur Verfügung steht. Bei 74 bleibt es aber dabei, dass die Funktion Einzelrückwärtssuche nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@robot_rap
Erst mal vielen Dank für diese Software. Ich arbeite sehr oft und intensiv damit.
Leider habe nicht nur ich, sondern viele Kunden, ebenfalls das Problem mit der Rückwärtssuche. Die Frage von "gwijnia" bis wann ein Update kommt hast du leider nicht beantwortet.
Hast du eine Betaversion? Sonst müsste ich ein Downgrade einspielen und dies wäre schade, da die Version 7.0.4 sonst sehr stabil bei uns läuft.

P.S. Ein App für mein iPhone wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk :)
 
Jetzt stresst mal den lieben Rob nicht vor lauter Sehnsucht nach einer neuen Firmware. Was er - völlig umsonst in seiner freien Zeit - bisher geleistet hat, ist Spitze. Wir sollten da wohl etwas dankbarer sein. Und zur Not tut es das Downgrade ja vorübergehend auch noch eine ganze Weile :).
AVM selbst bietet ja nicht einmal ein Log-Funktionalität für alle Gespräche wie JFritz. Das ist schwach von AVM. Umso toller ist aber das Engagement von Rob!
 
Na na wer wird denn gleich zynisch werden :)
Vielen Dank für das Update. Habe es installiert und es funzt wieder so, wie ich es gewohnt bin.Ich weiß schon, wie viel Zeit in so einem Projekt stecken und leider bekommt man außer einem Dankeschön wenig dafür.
Daher habe ich eben auch direkt eine kleine Spende über jfritz durchgeführt!
Ein kleiner Beitrag zur absolut guten Sache!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.