Fritzbox 7170 hinter VDSL2 Modem Speedlink 1113

Joice58

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nun brauch ich auch mal eure Hilfe.
Ich habe einen VDSL-25 Zugang NGN über Vodafone und sämtlichen Anmeldedaten. Habe dazu die EasyBox-803 und das VDSL-Modem Speedlink 1113 bekommen. Die Hardware funktioniert ohne Probleme. Jedoch habe ich das gleiche Problem wie andere hier beschrieben, dass hinter der EasyBox kein weiteres VOIP mit einer FB funktioniert, warum auch immer.
Darum möchte ich gerne meine FB 7170 als Ersatz der EasyBox hinter dem VDSL-Modem verwenden. Dazu habe ich bereits ar7.cfg der FB mit dem entsprechenden Eintrag zum VLAN ergänzt, jedoch das ganze ohne Erfolg mit der FEhlermeldung "PPPOE Zeitüberschreitung"
Auf der FB ist die neuste Firmware 29.04.80 von AVM.
Dazu meine Frage an euch. Was macht die EasyBox anders als die FB und hat es schon einer hinbekommen eine FB hinter dem VDSL2-Modem zu betreiben.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Gruss

Joice58
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

kann denn hier keiner helfen. Ich habe doch schon alles hier durchsucht und ausprobiert.
Die FB 7170 bzw. 7240 weigern sich trotz Änderung der Config eine Verbindung aufzubauen.
Ich werde mir mal eine andere EasyBox besorgen und mal schauen, ob die eine Verbindung herstellen kann.
Ein Mitarbeiter aus unserer IT-Abteilung sagte mir, dass warscheinlich der Zugang nur mit der Mac-Adresse meiner EasyBox und meinen Zugangsdaten erfolgen kann.
Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Joice58
 
Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Habe ebenfalls die 29.04.80 geflasht und die Änderungen an der ar7.cfg durchgeführt. Kann mit der Fritzbox keine PPPoE Verbindung herstellen :(

Grüße,
Martin
 
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Jap. Funktioniert einwandfrei. Nehm die ältere Firmware, ich hab die 29.04.70 genommen, ändere die AR7.cfg mit den VLAN-Einstellungen ab (auch bei mir war es mit Vodafone VLAN 7) und trage die Zugangsdaten ein, fertig :)
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es heute Abend ausprobieren.
 
Ja, ich weiß, der Thread ist schon alt, aber das nämliche Problem habe ich auch und die 29.04.70 ist wohl aus Unsicherheitsgründen nicht mehr greifbar.

Ich habe gefühlte 1000 Beiträge gelesen und es auch mit etlichen neueren Firmware-n bis hin zur ...88 ausprobiert und es damit nicht gelöst bekommen, daher nochmal die Frage:

VDSL 50000 ---> Speedlink 1113 ---> Fritzbox 7170

Mit genau welcher Firmware auf der Fritzbox funktioniert es bei Euch ?
Und mit / ab welcher nicht mehr ?
Mit genau welchen Anpassungen in welcher Konfiguration (s-Dateien) ?

Ich frage und hielte eine nochmalige Antwort für wichtig, damit das mal eindeutig abgeschlossen wird und man nicht immer neu ( und meist erfolglos ) suchen muss.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,059
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.