Abgeschnittener Gesprächsbeginn mit S685IP/S68H

pajuba

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ausgangspunkt:
- Telekom complet Cal and Surf Universell über eine Fritzbox7270
an der sind 2 Rufnummern eingerichtet :
- meine Hauptrufnummer xx408 über SIP mit S685IP
- zweite Nummer als normal Festnetznummer an Fon1
- meine Faxnummer am internen Fax der Fritzbox
- alle Geräte mit neuster Firmware versehen!

Läuft mittlerweile soweit alles stabil! Habe jedoch zwei Probleme:

1. Beim Raustelefonieren höre ich mich selber Reden (Echo)
2. Beim Raustelefonieren werden die ersten Silben des Angerufenen nicht gehört, so dass man den Namen des Angerufenen nicht hört, bzw man nicht hört ob sich überhaupt jemand meldet! Ist ziemlich nervig ein gespräch mit einem "Hallo, Hallo, wer bzw. ist jemand am Apparat" beginnen muss.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte! Sufu hat jedenfalls bislang nichts gebracht!

Gruß

pajuba
 
Habe die beiden Artikel natürlich auch über die Sufu gefunden und auch ausprobiert, allerdings brachte das keinen Erfolg.
Benutze Software die aktuelle Firmware-Version 022270000000 / 043.00 und die EEPROM Version: 185.
Gruß
PJ
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings brachte das keinen Erfolg.
Zumindest beim Echo Problem meine ich wo gelesen zu haben das HD in der FB deaktivieren was bringt. Wäre aber kaum eine "Final Lösung".
Schon mal probiert wie sich das Gigaset mit deiner Voip Nummer verhält, wenn Du statt deiner SIP Verbindung zur FB diese Nummer direkt im Gigaset anmeldest?
 
Habe den Tip von Fye ausprobiert! Brachte allerdings leider auch keinen Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pajuba,

ich bin schon laenger ein leidgeplagter Gigaset Nutzer und will Dir nicht viel Hoffnung auf Besserung der Software machen.
Als Konsequenz habe ich mir die FB7390 gekauft und betreibe das S68H jetzt direkt an der FB. Die Probleme sind weg und das S685IP kann im Keller einstauben.

Popel
 
Wie hats du denn das S68H an die Box angeschlossen?
Ich denke da meine Box im Keller steht ist die Funkleistung nicht so toll! Habe über LAN eine 7240 im Wohnzimmer stehen, quasi als Repeater!
 
Das mit dem Echo liegt oft an einer zu laut eingestellten Hörmuschel auf der Gegenseite. Das Problem wirst du sicher nicht bei jedem Anruf haben, richtig?

Das Problem mit dem abgeschnittenen Gesprächsanfang habe ich ebenfalls. Auch in Verbindung mit einer Asterisk.
 
Nein ist nicht bei jedem Anruf!
 
Nein ist nicht bei jedem Anruf!

Genau, wenn es wieder auftritt dann frag doch die Gegenseite mal ob sie bitte die Hörerlautstärke etwas gemindert werden könnte.
Das Echo entsteht weil die Hörmuschel so laut ist, dass deine Stimme vom Mikrofon des Gegenüber aufgenommen wird.
Was du auch versuchen kannst, ist das Telefon ein wenig von deinem Mund weg zu halten und leiser zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hats du denn das S68H an die Box angeschlossen?
Ich denke da meine Box im Keller steht ist die Funkleistung nicht so toll! Habe über LAN eine 7240 im Wohnzimmer stehen, quasi als Repeater!

Die FB7390 steht unter der Kellertreppe (Massivhaus, Betondecken) und ich habe selbst im Dachboden (2.OG), keine Probleme mit DECT. WLAN wird schon im 1.OG unbenutzbar, aber ich habe im 2.OG noch einen weiteren AP.
Die Berichte ueber Probleme mit DECT auf der FB kann ich nicht teilen, hier ist alles wunderbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge