Google Kontakte am VOIP Telefon

chris_freistadt

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es ein VOIP Telefon (Stationär) das mir die kontakte direkt von
einem Exchange Server anzeigen kann, in diesem fall sollen die Kontakte von
google kommen.

Ich nutze diese funktion bereits am Iphone, aber ob es das auch für Standgeräte gibt weis ich nicht, bzw hab ich mich schon zu tode gesucht.

vieleicht weis von euch jemand ob es da was gibt?

danke
Chris !
 
Moin,
es gibt einen Proxy-Server, der die Kontaktdaten von Google holt und als LDAP-Server bereit stellt. Schimpft sich GCalDaemon und läuft unter Java. Siehe auch hier: http://gcaldaemon.sourceforge.net/
Wenn dein IP-Telefon LDAP spricht, sollte das klappen.

Grüße, Dirk
 
Hallo,
das wäre auch für mich interessant,
hast du schon eine Lösung bekommen?
Gruß,
KD
 
hallo! gibts denn keine telefone, die "google sprechen" können?!

ps: ldap kann wohl auch nur das snom ab 821, das 370 nicht.. welche können noch ldap oder ical, um die hier vorgeschlagene zwischenlösung einsetzen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ProudLion,

die aktuelle Firmware für die AVM Fritz!Box 7390 (aka Fritz!OS) soll das wohl können, genauso wie die aktuelle Labor-Firmware für die Fritz!Box 7270. Jeweils in Kombination mit den Fritz Mobilteilen steht dann auch auf den Handsets das Google-Adressbuch zur Verfügung.

Grüße, Dirk
 
von den ach-so-professionellen businesstelefonen kann das keins? schwach :(
 
cool danke für den tip mit dem COMfortel 3500 , ich sag mal, das ist gekauft.. hoffe es ist bald verfügbar. Wenngleich 550 ocken schon heftig sind, aber den komfort der sync. contacts brauch ich .. und keine umgewöhnung von handy (auch andriod) zum tel.
bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Straßenpreis drunter liegen wird. Das ist ja quasi UVP.

Bin auch schon richtig gespannt auf das Teil. Mal sehen wie lange Auerswald noch braucht.
 
geschätzt dürfte aber immernoch ne 4xx davor bleiben. dann kostet es so viel wies android-handy...
 
laut support ist lieferung im Mai vorgesehen,.. ich brauch schon davor ein VoIP telefon... welches bietet noch die Möglichkeit, von outlook oder google zu importieren? bis dahin will ich dann ein günstiges kaufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.