Fritz!Box 7390 - Neueste DSL-Technologie 84.04.89-18945 vom 13.01.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Verbesserungen in der Version 84.04.89-18945

  • Unterstützung von Telekom VDSL Business-Anschlüssen
Download: >>>klick<<<


[EDIT]
In der ZIP verbirgt sich allerdings die 84.04.89-18985
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nett, dass AVM die Labor erst jetzt rausbringt, wo das Forum wieder vernünftig läuft.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :-Ö
 
Update nur per vorigem Download gelaufen.

Download-Rate geht wieder von 15100 auf 14545 runter, Upload-Rate unwesentlich auch runter.

Dafür allerdings gleich merklich weniger CRC pro Minute seitens der FritBox (nur noch 1/min)

[edit]
2 Tage später: Download wieder rauf auf ~15100, Upload weiter bei ~950, CRCs weiter bei 1/min.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt die neue Labor in der Fritz-Box-Übersicht nur DSL 84.04.89-18944 an ???

Ist das bei Euch auch so ?


LG Andreas
 
Nee, da steht DSL 84.04.89-18985
 
Na denn werde ich das mal drauf packen und gucken was passiert.

lg Dirk
 
Update aufgespielt auf Version 84.04.89-18985.

Mal schauen wie sich die Fritte die nächsten Tage verhält.
 
Hab im Labor die richtige angezeigt bekommen (-18985), die FW ließ sich ohne Probleme per Datei updaten. Die Updatesuche der letzten DSL-Labor fand nix ...

DSL-Verbindung liegt im normalen Bereich meines Anschlusses, keine erhebliche Ver(schlimm-)besserung festzustellen. Globespan 0.7 - H0.0.

BTW, der DSL-Treiber dieser FW ist 1.68.16.14 (identisch mit der letzten DSL-Labor).

Gruß
HSishi
 
@adda

Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starten dann neu. Ggf. dann das Update noch einmal probieren.
 
Aufgesetzt, dabei den typischen Update Fehler, das die Box nur durch Aus- und wieder Einschalten zur Arbeit gebracht werden kann. Vorher ist sie nicht zu erreichen.
Die Download Rate ist gegenüber der letzten Beta Firmware wieder gesunken ( vorher 6200 jetzt 5900 kBits ).
Die DSL Diagnose lässt sich weiterhin nicht stoppen. Daten sind zu AVM geschickt.
Weitere Änderungen bisher nicht bemerkt.
 
Na mal sehen, werde mir das mal runterladen, hoffe das dadurch die ewigen Abstürze wegfallen...
So, ist drauf, lief ohne Probleme durch, jetzt heisst es Abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr alle VDSL oder hat auch jemand schon mit normalem DSL getestet?#

Gruß,
vsnap
 
Ich hab normales ADSL, 6 MBit adaptive (derzeit ~ 6,5 MBit), läuft.

@CM33: Falls Du ebenfalls "adaptive" Geschwindigkeit hast (leider nur durch Anruf beim Provider zu erfahren, aber in Deinem Fall wahrscheinlich), ist die Sync-Geschwindigkeit das Resultat einer Art Moment-Aufnahme der Leitungsqualität. Ändert sich diese gravierend (zum schlechten oder zum besseren), handeln Dein DSL-Modem und das des Providers eine neue Sync-Geschwindigkeit aus.
Was dabei als Kriterium herangezogen wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
HSishi
 
Hallo

Hab auch mal die Labor Firm aufgespielt, ging ohne Probleme.

Hab nur folgendes, auf der Übersichtsseite bei DSL sagt er immer "Diagnose aktiv beenden".

Wenn ich beenden sage wirds aber nicht beendet.

Führt das zu Problemen wenn die Diagnose immer läuft?

meteorman
 
@adda

Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und starten dann neu. Ggf. dann das Update noch einmal probieren.

Auch mich hat es diesmal erwischt. Das Update von der letzten DSL-Version (944) auf die 985 hat nicht funktioniert. Die 944 wollte einfach nicht weichen. Auch 10 Minuten ohne Kabel halfen nicht. Nach Recover (3. Versuch) auf Version 84.04.84 hat es dann funktiert, die mit der 944 gesicherten Einstellungen wurden klaglos zurückgespielt. Ohne das Forum hier, wäre ich nach 2 abgebrochenen Recoverversuchen wohl ziemlich nervös geworden.
Nach einer Stunde kann ich keine Unterschiede feststellen. Up- und Download Geschwindigkeit ist identisch auch die Anzahl der Fehler blieb gleich. Da es keine neue DSL-Version gab, wundert mich das auch nicht wirklich.

Georg
 
Hallo
Hab nur folgendes, auf der Übersichtsseite bei DSL sagt er immer "Diagnose aktiv beenden".
Wenn ich beenden sage wirds aber nicht beendet.

Gleiches Problem wie bei letzten Labor. Nach beenden der Diagnose startet die Box nicht neu.

Sync minimal schlechter als bei der vorherigen Labor.
 
Hallo,

genau wie bei der vorherigen Labor kommt auch mit dieser Labor kein Synch zustande (Port Broadcom 145.13-H0 0). Komisch, also wieder zurück auf normale 89er, die ohne Probleme läuft.
 
Ja ist raus.
 
Hi, bei mir auch wieder Broadcom VDSL kein Sync, wie die letzte DSL-Labor. Die 89 Final läuft.

Gruß
M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.