FRITZ!App Fon Version 1.43 (Labor für Android) vom 18.02.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colonia27

Guest
Gestern per market-Update angeboten bekommen.

What's in this version: 1.43


  1. Bei Anwahl des in der FRITZ!Box integrierten Anrufbeantworters wird Freisprechen aktiviert und das Dialpad geöffnet
  2. Sprachübertragung bei HTC Desire HD, LG Optimus One und ZTE Blade unterstützt

Market-Link: --> klick
 
Diesmal hat das Update (im Gegensatz zur Vorversion) einwandfrei geklappt. Alle Einstellungen wurden übernommen.

Das Update wurde auch mir im Rahmen der Market-Updates mit angeboten.
 
Zitat aus einer Anfrage
FritzAPpFon Probleme im VPN

Habe genau die gleichen Probleme wie Du sie hier im Forum beschreibst.
Habe eine 7390 und eine 7270 per VPN verbunden. Von meinem Handy mit Fritzapp kann ich aus dem Wlan der 7390 problemlos
über die 7270 telefonieren. Umgekehrt bleibt das Telefonsymbol in der App rot.

Habe das Problem festgestellt nachdem ich gestern aus dem Wlan der 7270 mal telefonieren wollte.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich hab vielleicht eine Idee ( jedoch ohne Lösung). Könnte es mit der Eintragereihenfolge beim erstellen der VPN Profile zusammenhängen?

Bei mir ist die 7390 sozusagen die Hauptbox und wurde immer als erstes eingetragen , dann die 7270.

Würde vielleicht erklären weshalb es in die Richtung 7390=>7270 geht jedoch nicht umgekehrt.
Technisch logisch ist es jedoch nicht.

Wie sieht die Config bei Dir aus - weisst Du noch wie Du beim erstellen der VPN-Konfig Dateien vorgegangen bist?


Bei mir ist es nach wie vor so, auch mit der neuen Version 1.43:

Vom Wlan-Netz der 7270 aus kann ich die App mit der 7270 verbinden (logisch) und auch mit jeder der 7170 (und natürlich auch telefonieren).

Vom Wlan-Netz einer 7170 aus kann ich die App mit dieser oder der anderen 7170 verbinden und darüber telefonieren.
Versuche ich, die App mit der 7270 zu verbinden, ist das Symbol erst "gelb", dann nach kurzer Zeit "rot". Ich kann zwar das Telefonbuch der 7270 aufrufen aber nicht telefonieren und auch nicht den AB der 7270 anwählen.


Meine VPN-Config habe ich ganz normal mit dem AVM-Tool erstellt. Ich hatte zwar auch mit der 7270 als erste Box angefangen aber diesen Zusammenhang halte ich für sehr spekulativ.
Weiterhin habe ich in jeder der 3 Boxen auch noch jeweils 3 Client-Box VPN-Verbindungen eingerichtet, in jeder Box sind also 5 VPN-Verbindungen eingetragen.


Vielleicht ist es auch so, dass sich die App von einer "höherwertigen" und "neueren" Box aus zu einer "älteren" verbinden kann aber nicht umgekehrt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der App stört ist, dass die laut Beschreibungen und Rechten den Schlafmodus von meinem Android-Handy verhindert. D.h. die App saugt den Akku leer, das is nimmer schön :( .

Gruß
HSishi
 
Die App verhindert die Abschaltung vom Wlan, solange dieses verfügbar ist. Das ist auch logisch weil sonst keine Anrufe ankommen könnten. Im Vergleich zu anderen Sip-Apps saugt die Fritz App aber verhältnismäßig wenig an meinem Akku.
 
Moin,
so richtig bekommt AVM ihre Apps auf der Laborseite net in den Griff wa ?!
Laut Changelog gibt ne 1.44, ist aber nur die 1.43 Und die angeblichen Änderungen/Verbesserungen sind die aus #1 zu 1.43
:wiejetzt:
 
Hier gibts im Market die 1.44.
Bei AVM führt dieser Link zum Ziel.

Es ist offensichtlich eine neue Release, deshalb muß die Labor vermutl. vorher deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1.43 und auch die 1.44 erfordern aber zwingend die aktuelle Laborfirmware, wenn man eine 7170 nutzt.
Unter diesen Link http://update.avm.de/fapp/FritzApp.apk gibt es derzeit noch die FritzApp 1.36 die auch mit der Fritzbox 7170 mit Firmware .80 funktioniert, allerdings ohne Zugriff aufs Telefonbuch.
Weiß jemand oder hat jemand noch die apk-Datei von der Version 1.42? Die hätte ich gerne weil ich mein Produktivsystem bei Firmware .80 belassen will.
 
Die Market-1.44 hat auf meinem SGS-I9000 ohne Probleme die Labor-1.43 ersetzt.

Gruß
HSishi
 
Ich bekomme die 1.44 auf dem HTC Desire HD nicht als Update angezeigt

EDIT: Ah ok, ist ja auch keine Labor ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben