Fritz!Fax -> ISDN Controller -> Fritz!Box Internet grau hinterlegt (Die Xte) [gelöst]

KoenigDickBauch

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir wollte dieser Bereich auch nicht aktiv werden.

Alle Tipps zum Einschalten des CAPIoverTCP befolgt, odch es wollte alles nichts helfen. Der Teil blieb ausgegraut (Einstellungen->ISDN->ISDN-Controller). Mehrmaliges deinstallieren und installieren half auch nichts, nach dem der Capi-Modus eingeschaltet war.

Dann habe ich Fritz!Fax zum ersten Mal als Administrator gestartet, da war es OK und ich konnte faxen. Als normaler USER nicht. So habe ich aus dem Registry als Administrator diesen Teil

[HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0]

exportiert. Und dann als normaler User wieder importiert, nachdem ich den Zweig gelöscht habe. Und nun geht es! Ich kann als normaler User faxen.

Meine Vermutung: Ist das CAPIoverTCP nicht eingeschaltet beim ersten Aufruf von FRITZ!Fax, so werden falsche Registryeinträge gemacht, die bei einer Deinstallation und Installation nicht gelöscht werden. Auch wenn man dann CAPIoverTCP eingeschaltet hat, erkennt Fritz!Fax das nicht, da es auf die falschen Registrywerte zugreift.
 
Hallo,

Das was du gemacht hast gibt es schon hier: [HowTo] Fritz!fax funktioniert unter Administator ( Admin )

Da das ein bekanntes Problem ist mit den Benutzerrechten,
aber das mit der Capiotcp ist meist ein anderes Problem,
meistens Fehlt der IP Eintrag in der Registry und der steht
dann allen Benutzern zur verfügung wenn man in Eingetragen hat.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,

bist du dir sicher das es nicht mit Capiotcp zu tun hat und nur mit Zugriffsrechte?

Meine Vermutung ist, das wenn Capiotcp nicht eingeschaltet ist beim ersten Start von FRITZ!Fax im [HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\FRITZ! 2.0] Einstellungen vorgenommen werden, die anders sind als wenn Capiotcp eingeschaltet sind. Das sollte auch zum Fehler führen, wenn man Administrator ist. Somit müsste man nur Den Registryzweig löschen und FRITZ!Fon wieder ausführen. Das habe ich nun nicht gegen geprüft, da ich froh bin das es nun läuft.
 
Hallo,

Das sind Benutzer abhängige Einstellungen in FritzFax
darum musst du unter jedem Benutzer die Einstellungen
in FritzFax machen für den Controller/Msn usw.

Nur die Einstellung für die IP und den Port für die Capi steht allen zur
verfügung und muss daher auch nur einmal gemacht werden.

Gruß Erwin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.